ClimAir Windschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Mobis-Seite gibt es alles was man braucht zum Download. Teilegutachten undABE.
      Da die Produktnummer 3W221ADE01 in den Dokumenten übereinstimmt, kann man die Fahrzeugliste von der ABE weglassen und die vom Teilegutachten beifügen. Alle Seiten sind vom Tüv Nord. Somit hat man alle Dokumente zusammen und mit den Windabweisern unbesorgt fahren :D .

      Das ist natürlich "nur" ein Gedankenspiel. Jegliche Verantwortung liegt beim Nutzer :thumbsup:
    • NACHTRAG- WICHTIGE INFO !!!

      Ich habe mir die Dokumente von der Mobis - Seite (ABE) und die Dokumente beim gekauften Windabweiser mal genauer angeschaut.

      Ich kann euch jetzt mitteilen, das es sich bei dem beigefügten Dokument bei Kauf um die Ergänzung der ABE handelt .
      Es hat doch jemand geschrieben, das er sich wundert, warum der Sportage nicht aufgeführt ist. Dies ist damit erfüllt.

      Es steht dort wörtlich:
      " Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur (ABE) Nr. 90953 nach & 22 Strassenverkehrs-Zulassungs-Ordnung(STVO) in Verbindung mit & 20STVZO "

      Also wer den Original Windabweiser von KIA montiert, hat automatisch eine ABE und muss diese nicht eintragen.

      Ich hoffe, ich konnte das Thema damit abschliessend klären :D

      Am besten beide Dokumente ausdrucken und mitführen. Besonders diejenigen, die sie nach Montage weggeschmissen haben ;)
    • Oldman schrieb:

      Ich bin auch ein fast immer Fenster offen Fahrer ;)

      Meine sind von Eternalcar und passen 100%ig ,Windgeräusche verringert und kein Wasser bei Regen im Fahrzeug.

      Der komplette Satz hat nur 31,23 € gekostet,für alle 4 Seitenscheiben.

      Versand Kostenlos !

      Sportage 2010-2015 HEKO dunkel ( Tönung kann ausgewählt werden)

      stores.ebay.de/Teile-Zubehoer-…066&_trksid=p4634.c0.m322

      ATK -Nr 310888770151

      EternalCar
      Mariusz Mileski
      Kilanstr. 12
      90530 Wendelstein

      Tel : 0049 91299057477
      Hallo, ich habe mir die auch bestellt, müssten am Montag da sein. Die habe nochmal um 8% den Preis gesenkt. Für vier Stück kann man nicht meckern.

      m.ebay.de/itm/310888770151?_mwBanner=1
      Grüße
    • Wie ist es bei der Climair in dunkler Ausführung? Da die A-Säule in Verbindung mit den fetten Aussenspiegels eh nicht so schön übersichtlich ist, werden die Teile in schwarz nicht noch mehr an Sicht schlucken?
      Wie sieht es mit Spiegel einklappen? Die originalen haben einen Ausschnitt. Ist es für das einklappen gedacht? Gibt es bei Climair Probleme mit einklappen denn die haben keine Ausschnitte im Bereich des Spiegels.
    • Mahlzeit..

      Also ich fahre die climair vorne und hinten seit einer Woche...
      Ganz ehrlich: ich will sie nicht mehr abgeben.
      Ich habe IMMER das Fenster ein Stück offen und beim QL tropft es leider extrem in den Innenraum. Das ist mit den climair nicht der Fall.

      Genau das mit der Sicht der A Säule hatte ich auch erst im Kopf. Aber - auch bei den schwarzen/dunklen kann man gut durchgucken.
      Probleme mit dem Spiegel gibt es nicht. Da ist genug Platz.

      Für mich - eine absolute Empfehlung.
    • citt schrieb:

      Mahlzeit..

      Also ich fahre die climair vorne und hinten seit einer Woche...
      Ganz ehrlich: ich will sie nicht mehr abgeben.
      Ich habe IMMER das Fenster ein Stück offen und beim QL tropft es leider extrem in den Innenraum. Das ist mit den climair nicht der Fall.

      Genau das mit der Sicht der A Säule hatte ich auch erst im Kopf. Aber - auch bei den schwarzen/dunklen kann man gut durchgucken.
      Probleme mit dem Spiegel gibt es nicht. Da ist genug Platz.

      Für mich - eine absolute Empfehlung.
      Hi Citt

      gibt es Rabatt 8o wenn ich die bei dir im Shop bestelle ,würde dann komplett nehmen Vorne und Hinten
      Mfg
      Andre 8o
    • hi...

      tut mir leid... bei den climair kann ich leider nichts am preis machen.
      die haben in dem sinne "feste" vorgaben. und wirklich verdienen tut man an den dingern eh nicht.

      würde mich aber trotzdem über eine bestellung freuen.

      danke und gruß
      andreas
    • ClimAir Windschutz

      citt schrieb:

      hi...

      tut mir leid... bei den climair kann ich leider nichts am preis machen.
      die haben in dem sinne "feste" vorgaben. und wirklich verdienen tut man an den dingern eh nicht.

      würde mich aber trotzdem über eine bestellung freuen.

      danke und gruß
      andreas


      Habe sie vorhin bei dir gekauft ,und hoffe das sie bis Freitag da sind ,weil ab Samstag bin ich im Urlaub


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mfg
      Andre 8o
    • Ein "hallo" an alle.
      Ich habe vor zwei Wochen die Windabweiser von ClimAir, extra noch vor der Fahrt nach Italien, an den vorderen Fenstern des Sportage QL angebracht.
      Grund: Erstens, weil mir die Optik gefällt und zweitens, ich mich immer wieder ärgere, wenn ich beim Einkauf im Regen, auf's Frauchen warte und die Fenster nicht öffnen kann ohne "abzusaufen".
      Die Strecke erschien mir für den Test gut geeignet, sind wir doch durch alle erdenklichen Wetter gefahren.
      Fazit: Mein Entschluss steht noch nicht fest.
      Ich bin schwer enttäuscht!
      Die Fenster gingen (wie vom Hersteller bekanntgegeben) erst garnicht zu. Mittlerweile geht das, doch dieses aneinanderstoßen der Fenster mit dem Kunststoff nervt mich schon etwas.
      Geräuschmäßig ist es jetzt auch lauter!
      Ich habe ein richtiges Scheiss-Windgeräusch auf der Fahrerseite, bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Der Versuch, die Fenster während der Fahrt einen Spalt zu öffnen, bestätigt, dass auch dieses Rauschen für uns unerträglich ist. Wobei mir sowieso nicht verständlich ist, warum man dies mit einem klimatisierten Fahrzeug tun sollte.
      Nun bin ich schwer am Überlegen, was mir wichtiger ist, Ruhe wärend der Fahrt, oder das Öffnen bei Regen im Stand.
      Wenn da nicht noch die Optik wäre, hätte ich die Teile warscheinlich schon gleich wieder rausgeschmissen.
      Gruß, Gü
    • Habe auch die von Climair, vorne in grau, hinten passend zu den getönten scheiben in schwarz. Passgenauigkeit perfekt, keine Metallklammern nötig wie bei Heko,die dann die Folie der Scheibe beschädigen oder gar Kratzer ins Glas machen. Bekannte haben Heko verbaut und bei beiden sind die dinger bei geöffneten Fenster weggeflogen. Bin mit Climair zufrieden und eine ABE ist auch dabei :saint: