Klimahochdruckleitung und Kondensator defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimahochdruckleitung und Kondensator defekt

      Hallo zusammen,

      komme gerade aus der Werkstattzwecks neuer Reifen und bei der Durchsicht ist dem Mechaniker aufgefallen, dass meine Hochdruckleitung undicht ist. Außerdem hat der Kondensator einige Schläge einstecken müssen und sollte wohl auch demnächst getauscht werden.
      (Konnte mir den traurigen Anblick leidet nicht ersparen.)
      Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen damit hat.
      Eventuelle Reparaturkosten, Ersatzteile aus dem Internet bestellen usw.
      Hab mal ein bisschen gegoogelt konnte aber nur den Kondensator finden. Leider nicht die richtige Leitung.
      Hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß Sascha
    • Kenne Dein Fahrzeugmodell (SL?) nicht aber:
      Nach meiner Auffassung fallen beide Teile unter die 7Jahresgarantie, sofern sie im Originaleinbauzustand sind und Steinschläge etc. nicht durch Umbauten z.B. der Frontmaske "leichteren Zugang" zum beschädigten Bauteil haben. Die Schäden traten somit im bauartbestimmten Nutzungsbereich auf.









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Hab das Fahrzeug nicht genannt. Sorry. Bin neu im Forum. :D
      Sportage SL, Bj. 2010

      Das mit der Garantie ist so eine Sache.
      Der Wagen hat leider kein lückenloses Scheckheft. Somit stellt sich Kia quer. (Weiß ich leider aus Erfahrung)
      Ich war neugierig ob eventuell jemand ein ähnliches Problem mit dem Kondensator bzw der Hochdruckleitung hat.
      Da die Werkstatt mir aufgezählt hat was für Arbeiten nötig sind um die Teile zu tauschen hab mir "ausgerechnet", dass das nicht billig wird.
      Da wäre es günstiger es selbst zu machen wenn möglich.
      Einen Schrauber hätte ich, nur mit den Ersatzteilen hab ich Probleme.