Lichtschalter Auto-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solche spielerreien brauch ich nicht ..sorry
      aber eine glied auf die andere seite leg vorrichtung ..
      das wäre doch toll
      und wenn das dann nicht funzt ..wäre das ein skandal..
    • Jackson76 schrieb:

      Ich glaube nicht dass das so schnell im Sporty kommen wird....
      Der Sorento braucht ja ein paar Sachen mehr... ;)
      Der Sorento war auch in der näheren Wahl!

      Aber 1. hat mir der Sporty besser gefallen
      2. Ist der Sporty das neuere Auto
      und 3. Meine Regierung meinte, dass wir so ein großes Auto nicht brauchen.

      Wie so oft hat Sie recht.
      Man muss eben auch mal auf was verzichten können!
    • Hi,
      Weiß jemand wo der oder die Licht/Lumen Sensoren sitzen?

      ZB bei einem Bewegungsmelder oder Aussenlicht werden die Sensoren mehr oder weniger verdeckt um so das gewünschte automatisierte Einschalten zu steuern, oder bin ich da auf dem Holzweg?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Hi,
      Weiß jemand wo der oder die Licht/Lumen Sensoren sitzen?

      ZB bei einem Bewegungsmelder oder Aussenlicht werden die Sensoren mehr oder weniger verdeckt um so das gewünschte automatisierte Einschalten zu steuern, oder bin ich da auf dem Holzweg?
      Ich vermute einmal ganz stark, dass es softwaremäßig abgefragt wird!
      Da müsste man einmal den Freundlichen fragen, ob sie in der Lage sind per Diagnosegerät die Einschaltschwelle zu verändern!

      Manuell wird man hier nichts einstellen können!
    • mein navi motzt nach ca.10-15 min.....das doch de Motor starten werden soll....sonst geht er alleine aus....wegen baatterie leersaugen bla bla
      Autokino ist ein wenig schwierig mit den modrnen autos.....hab mit meinem SLS schon das vergnügen und dann noch bei leichtem regen ;( das ist scheisse wenn man zündung an macht um die scheibenwischer zu betätigen.....da sind dann immer die tagfahrlichter angegangen
    • Egos_Sportage schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Hi,
      Weiß jemand wo der oder die Licht/Lumen Sensoren sitzen?

      ZB bei einem Bewegungsmelder oder Aussenlicht werden die Sensoren mehr oder weniger verdeckt um so das gewünschte automatisierte Einschalten zu steuern, oder bin ich da auf dem Holzweg?
      Ich vermute einmal ganz stark, dass es softwaremäßig abgefragt wird!Da müsste man einmal den Freundlichen fragen, ob sie in der Lage sind per Diagnosegerät die Einschaltschwelle zu verändern!

      Manuell wird man hier nichts einstellen können!
      So, danke mal für die Antworten!

      Lange Rede kurzer Sinn und ich gebe es auch zu, :)
      mich hat das Ansprechverhalten des Lichtsensors bei gewissen Dunkelphasen und Witterungsverhältnisse (zumindest die ersten Tage) beim fahren mit unsrem Nilpferd auch gestört, weil ich es so nicht gewohnt war.

      Ich habe mal mit einem Stück Isolierband (welches ich auf das Gehäuse geklebt habe) dem Lichtsensor (quasi) eine dunklere Umgebungen vorgegaukelt.
      Somit schaltet das Lichts bereits bei Dämmerung, Waldschneisen und z.B. bei beleuchteten Unterführungen automatisch ein.
      Der Sensor reagiert durch diese Maßnahme überhaupt nicht sensibel, habe das jetzt schon ein paar Tage getestet.
      Konnte bisher kein mehrfaches Licht ein/aus bei gering wechselnden Lichtverhältnissen wahrnehmen.
      Dateien
      • Lichtsensor 2.JPG

        (201,18 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ich habe die Dämmerung (Hell/Dunkelphase) in einer Garage simuliert und die beiden Positionen/Abstände des Einschaltens markiert.

      Ohne Isolierband schaltet sich das Licht erst ab Linie 1ein!
      Mit Isolierband schaltet sich das Licht bereits ab Linie 2ein!

      Bei Starkregen habe ich noch keine Erfahrungen, hoffe dasses soweit funktioniert! :huh:
      So, und nun duck und weg! :thumbsup:
      Dateien
      • Lichtsensor 1.jpg

        (149,07 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: