Kantenfux QLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      heute Winterräder geordert.
      Bei Händler "vor" Ort.
      Habe keine Lust alles zusammen zu sammeln und dann mit irgendwelche Probs rum zu kaspern.
      Alles aus einer Hand.

      diewe.jpg

      Diese sind es geworden.

      Fa. Diewe 7 x 17" ET 40 mit 225/60 R17 Continental Wintercontact TS 850 SUV inklu Sensoren.

      Gruß
      Gert
    • Moin,

      heute mal beim KIA Händler gewesen (privat) .

      Habe den Verkäufer meines Vertrauens nach dem Bestell Stopp des Sportage gefragt.

      Er bestätigte es tatsächlich.

      Begründung: Neuwagenfertigung z.Z. ausverkauft.

      Dann sind wir (QLE Fahrer) aber ganz schön im Vorteil, dass wir unsere fahren dürfen.

      Der frühe Fahrer fängt den QLE ................ :thumbsup: .

      VG
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      Moin,

      heute Winterräder geordert.
      Bei Händler "vor" Ort.
      Habe keine Lust alles zusammen zu sammeln und dann mit irgendwelche Probs rum zu kaspern.
      Alles aus einer Hand.

      diewe.jpg

      Diese sind es geworden.

      Fa. Diewe 7 x 17" ET 40 mit 225/60 R17 Continental Wintercontact TS 850 SUV inklu Sensoren.

      Gruß
      Gert
      Moin Gert,
      gute Entscheidung. Felge leicht sauber zu halten, Reifen sind TOP.
      "Bei dem Wetter und den Temp. bei Euch kannst`e die ja schon aufziehen!" (Spaß aus)









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Moin Gert,gute Entscheidung. Felge leicht sauber zu halten, Reifen sind TOP.
      "Bei dem Wetter und den Temp. bei Euch kannst`e die ja schon aufziehen!" (Spaß aus)
      Moin Bernd,

      ja genau so sieht´s aus, pflegeleicht, die Speichen "wechseln" nicht in den Felgenaussenkranz, wichtig wenn die
      Bürgersteigkante mal sehr hoch ist.
      Reifenmarke hatte ich auch schon beim SLS, sind super.
      Mit dem Reifenwechsel muss ich noch warten, die Räder sind noch nicht beim Händler.
      Sollen Ende Oktober drauf.
      Bei unserem heutigen Wetter jagt man wirklich keinen Hund vor die Tür.
      Frauchen freut sich auf´m Charly heute Abend, vielleicht kommt der Kaminofen auch schon an, wäre neuer Rekord,
      noch nicht mal Mitte August und dann so´n Schietweer ............................................

      Grüße nach Dortmund, bei euch besseres Wetter, oder kommt auch Charly zu euch?
      LG
      Gert
    • bppaffi schrieb:

      9 Grad, Charly ist voll da. Muß meinen Reifendruck angleichen, fehlen ringsrum 0,2bar! Der Außentemp.unterschied von 14Grad bringt in der Tat diesen Druckverlust.
      LG Bernd
      Hi Bernd,

      heute haben wir schon 18°, der Sommer naht..................

      Also die TPMS meckern bei mir nicht, alle noch bei 2,4 bar, auch gestern bei gefühlten minus 7°.

      LG
      Gert

      PS: Charly kam gestern vorbei, Ofen blieb aber aus................. :wink: .
    • Hallo Sportys Fans,

      Habe am 05.08.2016 Sportage QL1.6 GDI Vision mit Komfortpaket bestellt. Heute kam Bescheid Auto am 12.08.2016 in Produktion
      gegangen, Auslieferung voraussichtlich 39 KW.

      Von Bestellstopp keine Rede.

      Allen anderen auch eine kurze Lieferzeit

      Grüße Luna
    • luna schrieb:

      Hallo Sportys Fans,

      Habe am 05.08.2016 Sportage QL1.6 GDI Vision mit Komfortpaket bestellt. Heute kam Bescheid Auto am 12.08.2016 in Produktion
      gegangen, Auslieferung voraussichtlich 39 KW.

      Von Bestellstopp keine Rede.

      Allen anderen auch eine kurze Lieferzeit

      Grüße Luna
      Moin,

      na da bin ich mal gespannt.

      Habe ja hier auch gelesen, dass keine Bestellung z. Z. möglich ist.

      Das gleiche bestätigte mir mein Händler.

      Aber erst mal Glückwunsch zur Entscheidung und Daumen drücken das alles funzt.

      VG
      Gert
    • Moin,

      QLE hat jetzt 4900 KM gelaufen.

      Heute zum dritten mal ein deutliches Ruckeln im Automatikgetriebe gehabt.

      So zwischen 40 und 60 KM/h.

      Als ob er nicht weiß, welche Fahrstufe er nun will.

      Hmmmmmm..........

      Gruß
      Gert
    • Moin Gert,
      hatte ich bis ca. 7000KM auch 2x, unauffällig, aber spürbar! Augenscheinlich war`s der schon öfters beschriebene "Anlernprozesss" der Automatik.
      Trat im "leichten Schiebebetrieb auf"
      Wenn`s brutal ruckt, würde ich zur Werkstatt fahren.
      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Moin Gert,
      hatte ich bis ca. 7000KM auch 2x, unauffällig, aber spürbar! Augenscheinlich war`s der schon öfters beschriebene "Anlernprozesss" der Automatik.
      Trat im "leichten Schiebebetrieb auf"
      Wenn`s brutal ruckt, würde ich zur Werkstatt fahren.
      Gruß Bernd
      Moin Bernd,

      danke für deine Rückmeldung.
      Du fährst ja das gleiche Modell, also werde ich mal abwarten.
      Ich hatte es zweimal, leichtes Ruckeln, gestern nach Ostfrieslandrundfahrt (Touries jagen) hier im Ort recht deutlich.
      Als wenn das Getriebe nicht wusste was es will, zwischen 30 und 40, auch Schiebebetrieb.
      Hatte ich bei der Probefahrt mit dem Hyundai Tucson allerdings auch.........................
      Danke noch mal und Grüße nach DO.

      LG
      Gert
    • Moin,

      QLE hat jetzt 9100 KM gelaufen.

      Technisch alles takko !!!

      Getriebe schaltet seit 1500 KM wunderbar weich, keine Ruckler mehr. Hat sich wohl gemerkt, was Herrchen will :wink: .

      Innengeräusche nach Tagesform, mal ja, mal nein, mal hier, mal da.

      Winterräder laufen bestens.

      Gruß v. d. K. bei Sturm
      Gert