EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • onkeltom schrieb:

      @Andrea:
      Bitte sei so nett und benutze die Satzzeichen
      !
      Deine Texte sind ohne diese nur schwer zu lesen :(

      Gruß,
      Thomas
      Moin,

      oh man, Danke Thomas.
      Damit hast du recht.

      Aber Andrea, man ließt hier dauern von dir, das du Hilfe brauchst.
      Fahr doch das Auto ausgiebig Probe und entscheide dann nach deinem Gefühl.

      VG
      Gert
    • Hi Andrea,

      also bevor ich mich entschlossen habe einen Kia Sportage anzuschaffen war ich im Autohaus und habe einen 1.6 GDI mit 132 PS probegefahren.
      Mich hat er enttäuscht. Man muss allerdings dazu sagen das ich z.Z. einen 2.0l Diesel mit 140PS fahre und da geht das schon anders.
      Hab mich jetzt für einen 1.7 Diesel mit 116 PS entschieden. Eigentlich unnütz bei einen Kilometerleistung von 12000km/Jahr aber ein bissel
      Fahrspaß muss sein. So das sind meine Eindrücke und muss nicht heißen das andere auch so denken.

      Gruß nofear3005
    • Evtl solltest du einfach mal in ein Kia Autohaus gehen und einen Probefahren?

      Diese Frage wird außer dir doch keiner wirklich beantworten können.

      Und ich finde wenn man ein Auto für über 20.000 € kauft, sollte man wenigstens mal eine Runde damit gedreht haben zufrieden damit ist....

      Das sollte keine Sache sein die man mal eben so aus dem Katalog kauft.


      LG
    • Hallo Jackson.....
      ja hast du bestimmt Recht ,werde ich auch heute tun .Bin mir ja mit dem Modell und allem anderen klar, nur die Motorisierung noch unklar ob GDI oder GT mein EU Händler wo ich immer kaufe hat nur noch einen GDI in DEluxe White jetzt überlege ich halt.....
      Motor und Farbe dachte erst nen schwarzen aber" weiß" ist ja auch nett.....
      Bin Frau überlege jetzt .....
    • Hatten einen schwarzen Mini 7Jahre und jetzt einen grauen Sporty.
      Seit 5 Jahren haben wir einen weissen Slk.
      Finde Grau besser als schwarz, auch wegen Steinschlag.
      Weiß finde ich auch sehr pflegeleicht, meine Meinung

      Hm, Weiss könnte auch in den nächsten Jahren out sein?

      Ganz ehrlich , bestell Dir das Fahrzeug in der Farbe die Dir gefällt.

      So war es beim Mini, Slk und jetzt Sporty.

      Ich hätte Weiß genommen, meine Frau wollte grau!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Ich bin von schwarzen Autos über Grau nun seit einigen Jahren bei weiß gelandet!

      Bei schwarz sieht man alles! Jeden Dreck und jeden kleinen Kratzer.
      Grau ist imho für Dreck ideal!
      Weiß geht bei Dreck noch und die Kratzer fallen überhaupt nicht auf!

      Es ist und bleibt aber eine Geschmacksfrage.

      Ich finde Schwarz sieht die ersten Minuten nach dem Wachen nicht schlecht aus, dann aber nicht mehr.
      Bei diesem Wagen finde ich das Deluxe-Weiß im Zusammenhang mit den Scheinwerfern und dem schwarzen Kühlergrill einfach genial.

      Wie gesagt alles imho!
    • Und schon für Motor/ Auto entschieden?
      Habe den kleinen Motor...muss sagen ist ok...Rennen werden wir keine gewinnen aber für mich ist das eh eher ein gemütlich Auto.
      Farbe würd ich auch immer wieder Planetenbalu nehmen, nicht ganz so unempfindlich wie mein Alter in Silber aber auch nicht so empfindlich wie schwarz oder weiß.
      Hast du ihn dir auch mal in Sandbeige angeguckt "live" ?Hat uns auch sehr gut gefallen.
      Ich würde mir die Farben an den Autos aufjedenfall vor Ort angucken....wir haben anfangs gesagt aufkeinenfall Planetenblau....geht gar nicht....vor Ort dann gesehen das es die Farbe dann werden soll, weil sie Uns am Auto am besten gefallen hat 8)
      Rot z.B. hat uns auch gar nicht gefallen....bis ich ihn gesehen haben <3
    • nur rot........

      Nein wenn dann weiß.........! aber wie du selber sagst........pflege benötigen alle farben......
      Und wegen der motorisierung....GT.....wenn es finanziell zulässt.......
    • moin all,
      also ich hab die Preise auch intensiv verglichen, Eu und Deutsches Fahrzeug und wenn ich genau die selbe Ausstattung nehme hätte ich 400 € gespart, und das war es mir diesmal nicht wert ein EU Fahrzeug zu kaufen
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Egal wie man vergleicht.... Man spart nicht wirklich viel.

      Es fehlt IMMER einiges an Ausstattung. Wenn das für einen ok ist, dann ist das eine Alternative.
      Das ist auch ein nachvollziehbarer Grund. Dass man einfach eine andere Ausstattung für weniger Geld bekommt.

      Aber wirklich Sparen.... Mehr als 5% direkt sind es normal einfach nicht.

      Mal als Bsp.: bei der Maximalausstattung geben die Händler bei mir EU Fahrzeug 23-25%. Der Preis ist in der Rest der EU auch quasi gleich. Ausstattungsbezogen eben.

      Ein Bekannter hat auch einen QL aus den Niederlanden. Und es stellt sich immer mehr heraus was fehlt. Vor einigen Tagen habe das spaßeshalber mal zusammengerechnet, und abzüglich der fehlenden Ausstattung plus der teuren Finanzierung ist der Wagen genau 35 € billiger gewesen wie meiner vor Ort.......

      Plus 2x 350km um den Wagen zu holen. Hin und zurück. Also mal eben ein paar hundert € miese gemacht.


      Mit etwas Verhandlungsgeschick bekomme ich bei deutschen Händler auch 18-20 %.

      Von dem her.... Und Sachen wie Mobilitätsgarantie ect. fehlen Prinzipiell. Dann bekomme ich keinen Leihwagen ect ect.

      Und dann kommt der große Haken an der Geschichte, denn die meisten nicht berücksichtigen.
      Bei Kia direkt bekomme ich eine subventionierte Finanzierung mit 0,77 %.

      Bekomme ich bei einem EU-Fahrzeug nicht.
      Und auf einmal ist der Wagen mindestens genauso, wenn nicht teurer. Alles in allem sollte man sehr sehr genau vergleichen und sich da nicht verrennen.

      Auch mein Bekannter bereut den Schritt mittlerweile, denn auch er hätte für 800 € mehr, wenn man die Finanzierung mit ein bezieht, meinen Wagen haben können.....
    • Hi,
      Ich habe es mir auch überlegt, und die Angebote zu vergleichen war nicht einfach. Mal war nur ein 7" Navi dabei, mal fehlte ein Sicherheitsfeature usw.

      • Die Prozente die Jackson weiter oben schreibt können schon drin sein :P
      Und beim Wiederverkauf denke ich auch bei einem Fahrzeug mit deutscher Ausführung an einen kleinen Vorteil :grin:

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • mein alter Kia SL ist auch ein EUler :)bin mit dem Wagen voll zufrieden und hab vor 5 Jahren 3000€ gespart,aber ich denke, dass sich das alles angeglichen hat.
      Die deutschen Händler kennen auch den Markt.

      Ich kann hier nur ein Tipp geben :

      Deutsche Ausstattung aussuchen und in etwa die Eu Ausstattung und dann rechnen :)
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Richtig. Die letzten 3-4 Jahre hat sich da sehr viel getan.


      Und wie gesagt: ganz wichtig die Finanzierung mit einrechnen. Nicht nur den Kaufpreis, damit fallen dann nämlich die meisten auf die Nase.

      Ich will natürlich auch in keinster Weise bestreiten dass man mal ein Schnäppchen schießen kann. Bloß von denen 100 % die denken sie hätten eins, haben es vielleicht Real 20 %…
    • ich hatte wirklich zähe Verhandlungen, wo ich 2 x beim Händler war und wieder aufgestanden bin , und beim 3ten mal kamen wir mit 21 % Rabatt dann zum Kauf-abschluss . Am Ende hat sich mein warten und verhandeln gelohnt. Und ich war bei insgesamt 3 Händlern. Aber nur so geht es heute.Bis zur Kaufentscheidung dauerte es 2 Monate.
      Und die 0,77 % Finanzierung von Kia ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, Entscheidend ist am Ende der Gesamtaufwand für das Fahrzeug,manchmal ist es besser als Barkäufer aufzutreten.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smasch ()