EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • smasch schrieb:

      ich hatte wirklich zähe Verhandlungen, wo ich 2 x beim Händler war und wieder aufgestanden bin , und beim 3ten mal kamen wir mit 21 % Rabatt dann zum Kauf-abschluss . Am Ende hat sich mein warten und verhandeln gelohnt. Und ich war bei insgesamt 3 Händlern. Aber nur so geht es heute.Bis zur Kaufentscheidung dauerte es 2 Monate.
      Und die 0,77 % Finanzierung von Kia ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, Entscheidend ist am Ende der Gesamtaufwand für das Fahrzeug,manchmal ist es besser als Barkäufer aufzutreten.
      Ja.... Ansichtssache. Selbst wenn ich das Geld Bar habe, würde ich nie Bar zahlen...

      0,77% Zinsen bei Finanzierung, aber das andere Geld bringt 2,5% Zinsen auf der Bank. Hm...
    • die 0,77 % ist sicher gut, aber du bekommt wenn du so finanzierst keine 18-20 %, weil der händler auch einen teil tragen muß, so hat es mir ein großer kia händler erklärt, er hat mir es auch anhand eines beispiels vorgerechnet, da kommen schon eine viel geringer rabatt heraus und deshalb ist finanzieren nicht immer die günstigste variante, nochmals zu den eu-autos, wenn ich z.b.in holland einen gt-line für 22190,-- € bekomme und auf einige extras verzichten kann, weil das wesentliche ist drin, dann ist es doch ein supergünstiges angebot, da kann niemand wiedersprechen, da muß ich schon überlegen ob ich eine deutsche version sagen wir mal für 36000 € kaufe, ob die paar exras die man nicht unbedingt braucht einen aufpreis von fast 14000 € wert sind oder ob ich das gesparte geld lieber in etwas anderes investiere.
    • Habe bei meinem Neuen die 0,77% Finanzierung in Anspruch genommen, zwar keinen Rabatt von 20% auf den Neuen, aber der Händler hat mir dafür einen super Betrag für die Inzahlungnahme meines SLS gerechnet.
      Im Endeffekt muss jeder damit glücklich sein, was ausgehandelt wird.
      Wie schon angemerkt wurde, es gibt etliche Faktoren die man einbeziehen sollte.
    • Dito. 20%, 0,77% Finanzierung... Kann also nicht sein. Auch sind mir Fälle bekannt, wo trotz der 0,77 % Finanzierung 21-22 % erreicht wurden.

      Und das war ja wie gesagt; außer der Optik ist in dem NL GT mit kleiner Ausstattung wirklich nix drin. Das entspricht nicht mal der 2. deutschen Ausstattungslinie.

      Ich habe für meinen 36.200€ bezahlt, mit allem drin was die Liste hergibt. Außer Standheizung und AHK.

      Auch ich habe die ganze Geschichte vor dem Kauf durchgerechnet. Man macht sich ja schlau.

      Und selbst mit dem größten NL GT Modell (kostet mit allem knapp 33.500€. Bei mehreren Importlern verglichen) fehlten noch einige Ausstattungsmerkmale, Überführung und inkl Finanzierung mit 3,9% war der Preisunterschied am Ende noch ganze 550€....

      Dafür nicht die ganze Ausstattung, keinen Händler vor Ort ( die Nachteile wurden ja schon besprochen. ) und keine Mobilitätsgarantie.

      Ziehe ich alle Pakete ab, rechne die fehlenden Sachen runter, komme ich Sogar besser hin als mit dem NL Preis.

      Steht das Auto mal ein paar Tage wegen eines Garantiefalls, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr. Kleines Rechenbeispiel:
      5 Tage Werkstatt im Jahr. Garantiefälle/Kundendienst. Das sind dann mal ca 200€.
      1000€ im 5 Jahren... Und das ist ein mehr als realer Wert. Welcher dann eben auch schon mal wieder fehlt.

      Wie gesagt: für einige mag das das richtige sein. Da will ich auch gar nicht widersprechen. Will das auch keinem madig machen. Nur sollte halt den Leuten klar sein dass sie auch genau das bekommen was sie bezahlen: weniger Ausstattung weniger Service.

      Dann von einem großen Schnäppchen oder einer Riesenersparnis zu sprechen, finde ich einfach fehl am Platz. Weil das ist nicht der Fall. Es wird einfach nur ein Modell gekauft, welches es in Deutschland leider nicht gibt.
      Am Ende liegt man ziemlich gleich auf was das "Sparen" betrifft, denn das Preis/Leistungs Verhältnis ist ziemlich gleich.
      Dateien
      • image.jpeg

        (202,84 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • also der händler kann dir 20 % geben auf dem papier, aber dann rechne mal den gesamtbetrag der kreditsumme aus die ist höher als 0,77 % weil der händleranteil mit eingerechnet ist, diese aussage wurde mir von einem verkaufsleiter eines großen kia händlersberstätigt, wegen der NL ausführung, ich schrieb ja wenn jemand die ausstattung genügt dann ist das ok, der kann sich 14000 € sparen und die ausstattung ist nicht so schlecht,ob das navi 7 oder 8 zoll hat ist doch egal, wichtig ist das das wesentliche wie leder, klimaautomatik, spurassistent, verkehrzeichenerkennung, keyless,19 " Alu usw. vorhanden ist, auf eine automatische heckklappe z.b. können viel verzichtern, weil sie auf die dauer doch nicht funkioniert, ich kenne mehrere fälle wo das so ist, auch bei anderen marken
    • Habe für meinem 35900 mit allem was es so gab bezahlt. Das einzige was fehlt ist die Standheizung, die mir aber auch egal ist.
      Habe auf 4 Jahre 0,77% finanziert und meinen fast 7 Jahre alten Ford Kuga in Zahlung gegeben.
      Der Verkäufer sagte mir, das er leider 3% weniger Rabatt durch die günstigere Finanzierung geben kann.

      mfg.
      Dirk
    • meiner 32650 mit Überführung GT LINE Automatik mit allem drin ausser AHK.

      NL 31800 zzgl. 450 Farbe und 50 Aufbereitung

      Da hat sich das NL Fahrzeug echt nicht rentiert.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • werner61 schrieb:

      also der händler kann dir 20 % geben auf dem papier, aber dann rechne mal den gesamtbetrag der kreditsumme aus die ist höher als 0,77 % weil der händleranteil mit eingerechnet ist, diese aussage wurde mir von einem verkaufsleiter eines großen kia händlersberstätigt, wegen der NL ausführung, ich schrieb ja wenn jemand die ausstattung genügt dann ist das ok, der kann sich 14000 € sparen und die ausstattung ist nicht so schlecht,ob das navi 7 oder 8 zoll hat ist doch egal, wichtig ist das das wesentliche wie leder, klimaautomatik, spurassistent, verkehrzeichenerkennung, keyless,19 " Alu usw. vorhanden ist, auf eine automatische heckklappe z.b. können viel verzichtern, weil sie auf die dauer doch nicht funkioniert, ich kenne mehrere fälle wo das so ist, auch bei anderen marken
      ich kann deinen Argumentationen nicht ganz folgen. 20% sind 20%. Ich hab das doch alles ausgerechnet und das Ergebnis hab ich doch oben schon weitläufig beschrieben. Und ob ich 0,77 % habe oder 3,9% ist doch auch eine ganz klare Sache. Was dahinten rum sonst irgendwo noch drauf, weg oder hintenrum abgeht ist mir doch völlig egal. Für mich zählt das Endergebnis. Und da ist gar nichts anders.
      Die Finanzierung habe ich natürlich auch gegengerechnet. Da sind keine versteckten Kosten oder sonst irgendwas enthalten. Kreditvertrag inkl aller Gebühren 37.512 paar Cent. Inkl sämtlicher Gebühren und Versicherung (Todesfall). Rechne Selbst.

      Hab mir noch alle Angebote schwarz auf weiß rechnen lassen.

      Außerdem schreibst du doch gerade das was ich die ganze Zeit sage! Du bezahlst das, was du auch kommst. Ich kann (bzw will) darauf nicht verzichten. Ich will meine elektrische Heckklappe (welche bei mir seit Jahren fehlerfrei funktionieren), mein 8" Navi , meinen Querverkherswarner usw. Und ich habe das glaube ich schon fünf mal erwähnt: wenn einer ein geringeres Modell haben will, ist das o. k. Aber sparen tut er nichts. Weil das was du weniger bezahlst, ist einfach das was an Ausstattung fehlt.
      sparen tut man gar nichts, alles andere ist eine üble Milchmädchenrechnung.
    • also ich muss da jackson recht geben,wenn Verkäufer mir sagt 20 % von Liste dann sind es eben 20% , ich hab sogar noch darauf gedrängt,dass er die Überführung noch mit rein nimmt;wollte er zwar erst nicht, bin aber dann aufgestanden und hab gesagt, dass ich in einer Woch wieder komme :)
      Meinen alten Wagen kann ich in Zahlung geben,kann ihn aber auch privat verkaufen, die Option hab ich auch im Vertrag mit drin.
      Alles schön schriftlich, wer schreibt der bleibt ;)
      Alles in allen bi ich sehr zufrieden :)

      Man muss schon ein bisschen kämpfen um den optimalen Preids raus zu holen.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Hi,
      mich haben auch nur 3 Dinge interessiert !
      1) deutsche Ausführung
      2) Rabatt auf Listenpreis
      3) Überführungskosten

      So habe ich angefragt, der eigentliche Endpreis war mir erstmal secundär.

      Aber mal ne andere Frage!
      Hätte nie gedacht, das um 20% bei einem neuen Modell von 2016 drin sind und das noch beim Topseller von KIA
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Vor allem: die schreiben doch nicht 0,77 in den Vertrag und berechnen dann 3% oder sonst was XD

      Es ist heutzutage nicht mehr legal Bearbeitungsgebühren zu veranschlagen. Das muss in der Finanzierungs Summe enthalten sein, ohne den Prozentsatz zu verändern. Nur zusätzliche Leistungen dürfen zugebucht werden (welche ich drin habe)

      UVP: 43425 mit allem was ich dabei hatte.
      Bezahlt: 36200. Rabatt 19,96%.

      Finanzierung passt mit Versicherung auch.

      Wo also sind diese ominösen Kosten?


      Und 15% sind eigentlich immer und überall drin. Egal wo. Kenne keinen normalen Serienhersteller der das nicht gibt. Ist ja aber auch klar. Wer kauft schon ein Auto ohne zu verhandeln. Dieses gute Gefühl braucht der Käufer doch auch einfach ;)
      danach braucht man doch schon eigentlich gar nicht mehr fragen.
      Die restlichen 5% zeigen dann wie gut man handeln kann oder nicht. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()