EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jim,

      vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Die lettische Version des dort angebotenen GT Line TX entspricht der Beschreibung, die bei mir angegeben worden ist. Wobei bei mir sogar die Position UVO Connect vermerkt ist... Das haben doch eigentlich nur die Fahrzeuge, die mit dem Modelljahr MY 2021 in Deutschland verkauft werden...

      Rein theoretisch müsste damit auch die aktuell in den deustchen Modellen verbaute Esim dabei sein???

      Oder gibt es das UVO Connect ohne Esim (nur Wlan-Anbindung übers Handy) schon in den 2019/ 2020 iger Modellen?
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Jim schrieb:

      comanchi schrieb:

      Oder gibt es das UVO Connect ohne Esim (nur Wlan-Anbindung übers Handy) schon in den 2019/ 2020 iger Modellen?
      Also lt. der Presseerklärung von Kia Deutschland ist UVO incl. ESIM erst ab dem Mj2021 vorhanden. UVO ohne ESIM - gab es das überhaupt? ?( Weiß ich leider nicht. Aber wer weiß schon wie das in Lettland ist/war. :)
      VG Jim
      Wahrscheinlich ist das ne ESIM mit lettischer Vorwahl.... 8o
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • da wird es wohl keinen Unterschied geben, es ist ja keine ESim verbaut, sondern nur die ESim-Fähigkeit eingebaut .... :D ins Gerät.
      Welcher Netzbetreiber da nun seine ESim drauflädt dürfte völlig egal sein, so was ist sicherlich genormt wie die SIM-Karten selber auch.
      Damit dürfte es auch egal sein, wo das Fahrzeug im Endeffekt "betrieben" wird, ich glaube nicht dass der auf lettische Netzbetreiber festgelegt ist.

      Und die UVO ist doch nur eine APP, die dann Kontakt zum Fahrzeug aufnimmt (das dafür eben einen aktiven Internetzugang benötigt) .
      Gruß
      Burkhard
    • es gibt doch schon KIA Modelle (die Hybriden....?) mit aktiviertem UVO, oder täusche ich mich da...
      Müssen die Besitzer da noch selbst für einen Mobil-Funk-Datenvertrag für diese Funktion sorgen oder liefert KIA den gleich angemeldet mit?
      Irgendeinen Netzanbieter braucht KIA ja auch dafür....... ?( ?(
      Gruß
      Burkhard
    • Artikel bei teltarif.de zum XCeed:

      Inte­griert ist beispiels­weise der Dienst Kia Live, der unter anderem Verkehrs­infor­mationen in Echt­zeit, die aktu­elle Wetter­vorher­sage, Warnungen vor Gefah­renstellen und die Suche nach "Points of Inte­rest" bietet. Der Internet-Zugang erfolgt über eine eSIM. Nach­teil: Der Nutzer ist an das Voda­fone-Netz und die hierfür von Hersteller und Netz­betreiber ange­botenen Tarife gebunden. Es ist weder möglich, eine eigene SIM-Karte noch einen belie­bigen Tarif zu verwenden.
      ...
      Als Alter­native stehen die Kia Connected Services zur Verfü­gung, bei denen der Internet-Zugang über das Smart­phone des Nutzers herge­stellt wird, sodass der Zwangs-Tarif über die eSIM außen vor bleibt.

      VG Jim
    • dummytest schrieb:

      es gibt doch schon KIA Modelle (die Hybriden....?) mit aktiviertem UVO, oder täusche ich mich da...
      Müssen die Besitzer da noch selbst für einen Mobil-Funk-Datenvertrag für diese Funktion sorgen oder liefert KIA den gleich angemeldet mit?
      Irgendeinen Netzanbieter braucht KIA ja auch dafür....... ?( ?(
      Guten Morgen...

      im Kia XCeed ist die eSim (in den neueren Modellen) bereits verbaut. So einen habe ich schon zur Probe gefahren. Ab Aktivierung der UVO Anbindung ist die Nutzung der Karte 7 Jahre (identisch mit dem Naviupdate) kostenlos. Was danach ist? Keine Ahnung... Ich glaube, der Netzbetreiber ist Vodafone oder die Telekom... O² wäre ja doof. Bei den Netzlücken an den Autobahnen und auf dem Land ginge das gar nicht! :sleeping:

      VG Dirk
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)