EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde das der normale GT-Line aus den niederlanden sehr gut ausgestattet ist, auf xenon kann ich verzichten, weil ich nachts sehr wenig fahre und schon einen sporty mit xenon hatte und echt nicht wirklich überzeugt war davon, die anderen sachen die der plusline noch hat, brauche ich nicht.
    • Was man Jahrelang nicht hatte ist zB. ABS, Servolenkung, Klima, Zentralverr.,EL--Fenster. die Liste kann man noch lange weiter führen.
      Möchte ich darauf verzichten nur weil ich es Jahrelang nicht hatte !!!
      Jeder was er möchte und bezahlen kann,
      Aus Kostengründen musste ich auch auf SPAS verzichten (Gibt es in Holland nicht)
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Klar kann man auf Ausstattung verzichten, aber die Frage ist handelt es sich um Ausstattungspunkte die der Sicherheit oder der Bequemlichkeit dienen. Auf Sicherheits-Addons macht der Verzicht keinen Sinn. Auch der Punkt Wiederverkauf ist hier nicht zu vergessen, wenn das schon in die Farbauswahl einbezogen wird ;)
      Leider kann man mache Ausstattungen ja nur im Paket und nicht einzeln auswählen.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Wobei das bei Kia ja noch Human ist mit den Paketen. Finde ich bei VW, Seat und Skoda schlimmer, wenn man dort ein Paket dazu haben haben will muss ja meist noch ein anderes Paket dazubestellt werden
    • Eine Ausstattungsdiskussion ist ähnlich zielführend wie eine Farbdiskussion, das ist rein subjektiv und jedem selbst überlassen. Man kann sich über Technik und verschiedene Eigenschaften austauschen aber man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen.

      Von daher: Jedem das seine :) :P
    • Ich finde, das die meisten wählbaren Zusatzausstattung auch ne objektive Entscheidung sind, wie Guido im Beitrag 482 schon schrieb,
      „Jeder was er möchte und auch bezahlen kann“

      Ich hätte noch ne Standheizung gewählt, was leider mein gesetztes Limit gesprengt hätte.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • hier schrieb jemand, das der niederlänische basis gt-line abgespeckt ist, das stimmt so nicht, er ist nur anders ausgestattet, hat der deutsche 8" navi und xenon in der basis, hat der niederländer stattdessen panodach, dab-radio und reserverad, wobei mir die letztern drei extas wichtiger sind, sonst sind sie von der gt-line grundausstattung gleich.
    • werner61 schrieb:

      hier schrieb jemand, das der niederlänische basis gt-line abgespeckt ist, das stimmt so nicht,
      Diese Aussage bezieht sich wohl auf den Punkt, das die meisten deutschen GT-Line auch P4 und P5 dabei haben.
      Dateien
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Mir ging es eigentlich bei der Ausstattung nicht darum, was jeder dafür bezahlen kann (denn heute kann nahezu jeder - mit Hilfe seiner Bank - alles bezahlen!), sondern eher um die Sinnghaltigkeit so manches Ausstattunsmerkmals, und die gefühlte Notwendigkeit bei dem Einen oder Anderen, jeden "Blödsinn" mitzumachen (und Geld dafür auf den Tisch zu legen).

      So hatte ich kürzlich einen Interessenten für meinen Sportage:

      Alles war für ihn wirklich bestens. Er hatte im Vorfeld nahezu "gefleht" an ihn zu verkaufen. Bis er sich klar darüber wurde, dass der Meinige keine elektrische Heckklappe hat (die ich aber auch nicht angeboten hatte). Da ging dann plötzlich nichts mehr.

      Der junge Mann (ca. Ende 20) hatte - meiner Beobachtung nach - zwei gesunde, kräftige Hände.

      Da fällt mir dann irgendwie nicht mehr viel ein.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • @smokehead genau das ist doch die Sache. Mein erstes Auto hatte keine E-Fensterheber, keine Klima usw. ( es war ein 1200er Kāfer mit mehr als 15 Jahren auf dem Buckel) und trotzdem war ich zufrieden. Wenn man sich jedoch einmal die Entwicklung ansvhaut, dann steigt die Ausstattung von Jahr zu Jahr. Und so manches was heute noch unnötiges Extra ist, ist morgen schon automatisch Mindeststandard. Daher ist genau hier der Hund begraben, wenn du heute auf für dich unnotiges verzichtest dann bekommst du dein Auto morgen schlechter verkauft, da die fehlende Ausstattung bei Neuwagen automatisch enthalten ist. Die elektrische Heckklappe, die eigentlich nicht für jeden wichtig ist, ist aber im Paket 5 enthalten und da sind Sicherheits-Addons drin.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • smokeybear schrieb:

      Mir ging es eigentlich bei der Ausstattung nicht darum, was jeder dafür bezahlen kann (denn heute kann nahezu jeder - mit Hilfe seiner Bank - alles bezahlen!), sondern eher um die Sinnghaltigkeit so manches Ausstattunsmerkmals, und die gefühlte Notwendigkeit bei dem Einen oder Anderen, jeden "Blödsinn" mitzumachen (und Geld dafür auf den Tisch zu legen).

      So hatte ich kürzlich einen Interessenten für meinen Sportage:

      Alles war für ihn wirklich bestens. Er hatte im Vorfeld nahezu "gefleht" an ihn zu verkaufen. Bis er sich klar darüber wurde, dass der Meinige keine elektrische Heckklappe hat (die ich aber auch nicht angeboten hatte). Da ging dann plötzlich nichts mehr.

      Der junge Mann (ca. Ende 20) hatte - meiner Beobachtung nach - zwei gesunde, kräftige Hände.

      Da fällt mir dann irgendwie nicht mehr viel ein.
      Moin,

      es ist heute bei den jungen Leuten geil, wenn man aus dem EDEKA kommt und das Auto schon mit der Heckklappe
      winkt.

      Ich finde es geil, wenn das Auto im Regen steht, man die Einkäufe ins Haus geschleppt hat und dann nicht noch ein mal
      in den Regen muss, um die Heckklappe zu schließen.

      DAS ist meine top E - Klappenfunktion

      Da ich stinkendfaul geworden bin, im hohen Alter, habe ich voller Dekadenz nur zwei Kreuze gemacht, bei der QLE
      Platinum Bestellung, Farbe außen und Lederfarbe innen.

      VG
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Wo_Sportage schrieb:

      @smokehead genau das ist doch die Sache. Mein erstes Auto hatte keine E-Fensterheber, keine Klima usw. ( es war ein 1200er Kāfer mit mehr als 15 Jahren auf dem Buckel) und trotzdem war ich zufrieden. Wenn man sich jedoch einmal die Entwicklung ansvhaut, dann steigt die Ausstattung von Jahr zu Jahr. Und so manches was heute noch unnötiges Extra ist, ist morgen schon automatisch Mindeststandard. Daher ist genau hier der Hund begraben, wenn du heute auf für dich unnotiges verzichtest dann bekommst du dein Auto morgen schlechter verkauft, da die fehlende Ausstattung bei Neuwagen automatisch enthalten ist. Die elektrische Heckklappe, die eigentlich nicht für jeden wichtig ist, ist aber im Paket 5 enthalten und da sind Sicherheits-Addons drin.
      Moin,

      mein erstes Auto war ein R 4.

      Null Extras, .............................. falsch, ................... fließendes Wasser, von außen nach innen.
      Dafür bekam er dann als "Extra" Löcher gebohrt, ins Bodenblech.

      Meine Freude war aber grenzenlos, ----- mit´m Auto zur Schule zu fahren und nicht in der vollen Schwebebahn zu stehen.

      Geht´s denn noch geiler?

      VG
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Mein erstes Auto war ein Trabant, mit dem ich als Lehrling in die Schule gefahren bin.
      Den Luxus könnt ihr euch ja vorstellen....

      Ich habe es genauso gemacht wie Gert: Platinum und alles, was geht.
      Die elektrische Heckklappe möchte ich nicht mehr missen, da ich sie täglich nutze
      und ich mich jedes mal aufs Neue darüber freue.
      Und ich kann den 20 Jährigen verstehen, der dieses Future unbedingt haben wollte.

      Ich weiß noch, als die ersten Geschirrspüler erschwingbar waren.
      Viele sagten damals: "Sowas kommt mir nicht ins Haus, aufwaschen kann ich noch selbst!!!"
      Und heute??? So selbstverständlich wie die Toilette.

      Bei Autos ist das nicht anders.
    • Aari schrieb:

      Mein erstes Auto war ein Trabant, mit dem ich als Lehrling in die Schule gefahren bin.
      Den Luxus könnt ihr euch ja vorstellen....

      Ich habe es genauso gemacht wie Gert: Platinum und alles, was geht.
      Die elektrische Heckklappe möchte ich nicht mehr missen, da ich sie täglich nutze
      und ich mich jedes mal aufs Neue darüber freue.
      Und ich kann den 20 Jährigen verstehen, der dieses Future unbedingt haben wollte.

      Ich weiß noch, als die ersten Geschirrspüler erschwingbar waren.
      Viele sagten damals: "Sowas kommt mir nicht ins Haus, aufwaschen kann ich noch selbst!!!"
      Und heute??? So selbstverständlich wie die Toilette.

      Bei Autos ist das nicht anders.
      Moin Aari,

      Achtung Klugschiss, ..................

      Platinum, ??? in deinem Avatar steht aber was anderes :wink: aa.jpg



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Für mich eigentlich ein Wunder, das noch kein Autohersteller auf die Idee gekommen ist, die Fahrertür elektrisch anzutreiben... X(

      Eben hab ich noch eine Wolfsburger Karre gesehen, da ging die seitliche Schiebetür auf Knopfdruck elektrisch auf und zu...

      Sagt mal: Gehts noch ??? Dieser ganze Firlefanz geht früher oder später garantiert gern mal kaputt und dann kostet das richtig Kohle.

      @ Edgefox: In Fernost wird derzeit ein Sherpa-Roboter entwickelt, der dir in ein paar Jahren die Einkäufe ins Haus trägt. Der macht dann nach getaner Tragerei auch die Heckklappe wieder zu :D
      Oder wie wärs mit einem elektrischen Helfer, der einem nach erledigtem Geschäft den Ar..h, ähm Popo abwischt ?