EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau das ist es.
      Ich hab keine Lust 1 Jahr zu warten und zuzusehen wie der Wert meines jetztigen Autos sinkt.
      Deshalb woanders kaufen und fertig .
      Aber diesen Monat würde ich wohl noch warten , dann wären wir insgesamt bei 5 Monaten.
      Hat hier überhaupt schon jemand so lange gewartet ?
    • Hab super Erfahrungen mit Bestprice gemacht. Herr Sciortino ist allerdings wirklich schlecht zu erreichen, da er dort alles alleine macht. Auf meine Emails hat er allerdings immer reagiert, machmal wurde die Antwort auch Nachts gesendet. Der Service war auch super, er hat mich am Abholtag angerufen, da es in Wuppertal total eingeschneit war und gefragt ob ich Winterreifen hätte, die hat er mir dann kostenlos montiert. Das Angebot zum Ankauf meines Alten war auch mehr als fair.
    • Kratos schrieb:

      Deshalb woanders kaufen und fertig .
      Und fängst mit der Wartezeit wieder von vorne an? Wo genau liegt da der Sinn?

      Du liest ja selber die vielen Berichte hier das es Momentan überall länger dauert. "Bestprice" hört sich nach EU-Import an? Dann kommt ja eh ein längerer Lieferweg dazu.

      Aber jeder wie er will.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Ich fühle mit euch...!
      Ich kenne auch das gefühl. Damals wo ich meine SLS bestellt habe , hat es gehießen 6-9 Monate! Was für eine Zeitspanne :shock:
      Aber pünklich nach 6 Monaten kam er!
      Der QL eine Woche, da der im Showroom stand!

      Das warten macht einen wahnsinnig, so ging es mir zumindest. sogar die 1 Woche war grausam! :-o :wink:

      ABER ihr wird entschädigt, wenn alles okay ist! Der QL ist ein guter Karton!
      1893
    • Ich warte auch immer noch. Bestellt habe ich einen Kia Sportage 1.6T-GD Dynamic Line AWD Automatik. Lieferzeit war mit 3 Monaten angegeben. Momentan bin ich bei 5 Monaten. Eigentlich sollten diese Woche die Papiere kommen, bis heute leider noch nicht.
      Bestellt bei Bestprice. Über Bestprice kann ich eigentlich auch nur gutes berichten bis auf die Erreichbarkeit.
      Für den Lieferverzug kann der Händler natürlich nichts.
    • Habe meinen am 22.12.17 bestellt, am 19.01.18 war er da.
      Allerdings habe ich keinen EU-Import, da ich über meine Dienststelle Großkundenrabatt in Anspruch genommen habe, dadurch war er deutlich günstiger als ein EU-Import.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Nachtfalke schrieb:

      Ich fühle mit euch...!
      Ich kenne auch das gefühl. Damals wo ich meine SLS bestellt habe , hat es gehießen 6-9 Monate! Was für eine Zeitspanne :shock:
      Aber pünklich nach 6 Monaten kam er!
      Der QL eine Woche, da der im Showroom stand!

      Das warten macht einen wahnsinnig, so ging es mir zumindest. sogar die 1 Woche war grausam! :-o :wink:

      ABER ihr wird entschädigt, wenn alles okay ist! Der QL ist ein guter Karton!
      Moin,

      der DDR Trabant hieß 601.

      Warum, ------- 600 haben ihn bestellt, einer hat ihn bekommen.

      Aber wie du schon schreibst: ihr werdet entschädigt, QLE ist das Warten wert.

      Gruß v.d.K.
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Das der Wagen geil ist weiß ich auch :D , bin ihn 2 mal Probe gefahren ( nicht bei bestprice) , nur wollte ich wissen was ihr zu der Dauer sagt und ob ich noch warten soll.
      Soweit ich das verstanden hab , weiter warten und ruhig sein.
      Hab aber trotzdem ein komisches Gefühl bei der ganzen Geschichte.
    • Kratos schrieb:

      Das der Wagen geil ist weiß ich auch :D , bin ihn 2 mal Probe gefahren ( nicht bei bestprice) , nur wollte ich wissen was ihr zu der Dauer sagt und ob ich noch warten soll.
      Soweit ich das verstanden hab , weiter warten und ruhig sein.
      Hab aber trotzdem ein komisches Gefühl bei der ganzen Geschichte.
      ja... ganz klar - Warten!
      Schreib deinem Händler mal ne Mail... scheinbar wird da eher darauf geantwortet.
      1893
    • Kratos schrieb:

      Hab ich schon gemacht , er antwortet nicht.
      Nix für Ungut, aber wer 170 km zu einem Händler fährt weil der Wagen dort billiger ist, die Probefahrten aber bei Händlern in der Gegend macht, den Service vermutlich anschliessend auch dorthin verlagert sollte vielleicht auch mal hinterfragen, wie Bestprice seine Preise überhaupt machen kann. Sicher nicht durch ständiges telefonieren und Supporten. ;)

      Wenn du solche Panik hast, dann musst du wohl oder übel dort vorbei fahren. Die 170km hast du dir ja ausgesucht. Das hat was von "Den Fernseher bei Saturn im Superdupersonderschnäppchenangebot schiessen und anschliessend sich im Fachhandel über die schlechte Qualität beschweren gehen". Ich bin selber selbständig im Einzelhandel und manchmal geht mir diese "Geiz ist geil - Mentalität" auf den S*ck. :D

      Nix für Ungut. Ich weiss das da nichts unrechtes bei ist und der Markt diese Möglichkeiten halt her gibt. Also nicht jammern, warten oder hin und das klären.

      Hugh ich habe gesprochen :saint:
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von merlin ()

    • Wenn ich ca 7000€ weniger zahle als bei einem deutschen Fahrzeug mit fast derselben Ausstattung ist das klar das ich dann ein Auto von 170Km weit kaufe. Da fahr ich sogar 500Km für.
      Billig und geizig hat aber bei weitem nix damit zutun, dass sich ein Händler nicht meldet oder Kb aufs Telefon hat.
      Wenn man sich für solch einen Job entschieden hat,sollte man sich darauf einstellen das man mit allen möglichen Leuten zutun haben wird und wenn man damit nicht klar kommt bzw kein Bock darauf hat dann hat man anscheinend den falschen Job.
      Das nur soviel dazu.
      In einem Punkt geb ich dir recht und zwar damit das wenn man so nicht weiter kommt, man in den sauren Apfel beißen muss und mal dorthin fährt und im besten Fall ist zu den Öffnungszeiten der Laden geschlossen :D
    • Kratos schrieb:

      Billig und geizig hat aber bei weitem nix damit zutun, dass sich ein Händler nicht meldet oder Kb aufs Telefon hat.
      Doch. Hat. :D Auch dieser Mann muss Steuern zahlen. Miete für seine Gebäude/Halle/Gewerbeeinheit, IHK, Berufsgenossenschaft, Krankenkasse, usw usw. Wenn er die Autos zum "Bestprice" für den Kunden abgibt, muss er die Kosten so niedrig halten, dass er am Ende des Monats mit dem Bauch vom Tisch kommt. Irgendwer schrieb hier auch, dass er dort alles alleine macht. Ergo: In der Zeit in der er telefoniert, kann er keine Autos verkaufen oder aufbereiten oder übergeben. Er bräuchte dazu einen Angestellten. Der kostet Geld und schon wär Ende von "Bestprice".

      Und echte 7.000,- sind es am Ende nicht, weil immer irgendwas an Ausstattung fehlt im Vergleich zum D-Modell. Meistens der Einparkassistent, oft Xenon usw. Echt gespart sind vielleicht 3-4k Euro. Aber hey, auch das ist gutes Geld. Keine Frage.

      Meiner war eine Tageszulassung und stand ca. 2 Monate beim Händler, hatte 35km gelaufen und die Ausstattung die ich suchte. Er war 9.000,- unter Listenpreis was sich erstmal auch gut liest. Aber wer kauft den Neuwagen zum Listenpreis? ;) Liste ~38k, Tageszulassung 29k brutto. Netto also 24.370€ und das war dann auch der Preis den ich bezahlt hab. Für ein Auto das 35km gelaufen hat mit 6 Jahren und 10 Monaten Restgarantie. Man kann also nicht unbedingt nur mit EU Importen sparen.

      Und nicht ganz unwichtig, zum Service hab ich knapp 2 Kilometer dann steh ich bei ihm auf dem Gelände. :whistling: Achja und meinen 12J alten Diesel Euro IV hat er auch für ziemlich gutes Geld in Zahlung genommen. Den fährt jetzt ein Gebrauchtwagenhändler in Rumänien.

      Was wollt ich glecih sagen....? Achja, jeder wie er mag. ;) Also setz dich hinters Steuer und fahr hin, er wird bestimmt dort sein, er muss schliesslich Kohle generieren. :D
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Moin zusammen,

      @ Merlin
      Mein Kia-Vertragshändler in unmittelbarer Nähe war nicht einen Millimeter bereit auch nur einen Cent für einen Sportage mit Tageszulassung vom Preis runterzugehen.
      Den Preis, den er mir für meinen 3 Jahre alten Audi zahlen wollte, war dazu auch noch lächerlich.
      Nur deswegen bin ich 30 Kilometer weiter nach Bad Iburg gefahren und habe mir ein EU-Fahrzeug gekauft.
      Ich habe zwar kein SPAS, keine Mobilitätsgarantie und kostenloses Navi-update
      ........aber.......
      5.500 Euro ( in Deutsche Mark wären das : 10.757 DM ;) ) gespart und ein tolles Auto, was auf meinen Namen als Erstbesitzer zugelassen ist.
      Gerade der Erstbesitz im Brief spielt Versicherungstechnisch und Widerverkaufstechnisch auch eine sehr große Rolle.

      Ich hätte sehr gerne meinen Dicken bei einem Vertragshändler vor Ort gekauft ( ich war ja auch noch bei anderen Händlern vor Ort ), aber wenn die es nicht nötig haben, dann halt nicht.

      Die Mobilitätsgarantie sicher ich zu fast 100 Prozent durch einen Schutzbrief ab ( 12 Euro im Jahr ).
      Und für 5.500 Euro bekomme ich für ne verdammt lange Zeit einen Mietwagen und etliche Navi-Updates.
      Und sollte mir widererwarten der Dicke zu viele technische Probleme bereiten, verticke ich den wieder, und dann schauen wir mal,
      wer beim Widerverkauf den größeren Verlust gemacht hat.......Deutscher-Sportage vs EU-Sportage.

      Wohlgemerkt, ich hätte auch lieber einen "Deutschen " gekauft, aber ich habe auch eine Schmerzgrenze.
      Und wo mir so richtig die Hutschnur fliegen geht, das ist die Überheblichkeit von manchen Händlern.

      so....habe fertig ;)
      Gruss aus Detten
      Lippi ( Andreas ) :)