EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lippi schrieb:

      Und wo mir so richtig die Hutschnur fliegen geht, das ist die Überheblichkeit von manchen Händlern.
      Hmm, gerade das ist hier bei uns anscheinend überhaupt nicht gegeben. Das kann aber auch daran liegen, dass hier auf engem Raum sehr viele KIA Händler sind. Innerhalb 15 Kilometern 6 oder 7 Stck.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Lippi schrieb:

      Mein Kia-Vertragshändler in unmittelbarer Nähe war nicht einen Millimeter bereit auch nur einen Cent für einen Sportage mit Tageszulassung vom Preis runterzugehen.

      Lippi schrieb:

      Und wo mir so richtig die Hutschnur fliegen geht, das ist die Überheblichkeit von manchen Händlern.

      Hallo Andreas,

      ich habe bei dem Händler gekauft den Du anonym benennst, wie Du ja weißt. Ich muss sagen: Wo Du recht hast, hast Du recht.
      Dem ist nichts hinzuzufügen!

      Gruß Juron
    • Harrye schrieb:

      Hallo Juron,
      Nachdem der Händler keinen Cent runtergeht, hast du dann den Preis gezahlt, den der Händler wollte?
      Ohne handeln, ohne Preisnachlass die UVP bezahlt?

      Glaub ich nicht... ;)
      Er meint wahrscheinlich den ausgezeichneten Preis, der wahrscheinlich schon an der "Schmerzgrenze" für ein deutsches Fahrzeug war.

      War bei meinem genau so. Kein Cent mehr runter vom Angebotspreis, aber zu Liste 5400 Euro weniger.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Harrye schrieb:

      Hallo Juron,
      Nachdem der Händler keinen Cent runtergeht, hast du dann den Preis gezahlt, den der Händler wollte?
      Ohne handeln, ohne Preisnachlass die UVP bezahlt?

      xelor schrieb:

      Er meint wahrscheinlich den ausgezeichneten Preis, der wahrscheinlich schon an der "Schmerzgrenze" für ein deutsches Fahrzeug war.
      Hallo,

      das Fahrzeug war als Tageszulassung 8.400,-€ unter UVP.
      Aber schon die Tricks bei der Gebrauchtwagenbewertung wenn man Inzahlung geben will. Da ist ein Geräusch am Motor, wir müssen schauen ob sich da nicht ein Schaden anbahnt.
      Es war kein Geräusch am Motor!

      Gruß Juron
    • Hi!

      Ich habe meinen Wagen auf von Bestprice aus Wuppertal und kann die hier genannten positiven sowie negativen Eindrücke nur bestätigen. :)

      Herr Sc... ist wirklich sympatisch und ist prinzipiell ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Jedoch hat er defintiv ein großes Problem bei der Erreichbarkeit und dem generellen Kundenservice. Soweit ich weiß arbeitet er mit seiner Frau alleine - scheinbar leidet der Service dadurch spürbar. Telefonisch ist ein Callcenter beauftragt welches in keinem direkten Verhältnis zu Bestprice steht und anrufe nur per E-Mail an Herrn Sc.... weitergibt. Bei der Fülle an Anrufen entstehen wahrscheinlich auch dementsprechend viele E-Mails - welche auch nur sehr unbefriedigend beantwortet werden.

      Bei mir hatte ich das Glück das mein Sportage bereits im Zulauf war und ich nach Bestellung nur vier Wochen warten musste. Das war unter anderem (neben dem wirklich sehr guten Preis) der Hauptgrund warum ich das Fahrzeug bei Ihm gekauft habe. Bei allen anderen EU Händlern hätte ich 3-4 Monate warten müssen. Die vier Wochen wurden nicht ganz eingehalten -> es wurden fünf Wochen, aber das war unterm Strich nicht weiter schlimm. Ich bin jedoch 2x umsonst nach Wuppertal gefahren (trotz vereinbarten Termin!), dass war schon ziemlich mies...

      Ich habe für meinen voll ausgestatteten EU (Holland) Sportage 27.500 EUR bezahlt. Zuvor bin ich mit drei Kia Händlern in meiner Umbegung in wirklich konkrete Verhandlungsgespräche gegangen und bei gleicher Ausstattung lag der günstigste Händler bei 32.300 EUR. 4.800 EUR Unterschied! Eine ganze Menge meiner Meinung nach.

      Wenn ich noch mal ein EU Fahrzeug kaufen würde wäre dies vermutlich bei Rahmen Automobile. Super Erreichbarkeit, sehr guter/kompetenter und freundlicher Kontakt. Auf jegliche Rückfragen wurden sehr schnell reagiert. Wäre die Verfügbarkeit des Fahrzeugs dort vergleichbar gewesen hätte ich dort gekauft. Wenn man dort kauft braucht man geduld und darf nicht in Panik geraten wenn man mal längere Zeit keine Rückmeldung erhält. Für wen das nichts ist sollte evtl. einen Bogen um diesen Händler machen.
      Ansonsten: Den besten Preis hatte aber definitiv Bestprice. ;)

      VG
    • xelor schrieb:

      Lippi schrieb:

      Moinsen,

      der GT-Line kam bei dem Händler mit Technik-Paket und Schiebedach als Tageszulassung ( Mietwagen ) 32.990 Euro.

      Keinen Cent mehr verhandelbar.
      Das ist ja schon je nach Ausstattung ca. 7000 € unter Liste.
      Hab mal nachgeschaut,

      kia.com/api/bin/docDownload?pr…ny-Sportage-pricelist.pdf

      Facelift Modell GT mit DCT, Pano, Technik und Metallic kostet aktuell 39.470€ ohne Überführung quasi nochmal + ca. 500€!

      Macht ca. 7.000€ oder 16,4 % weniger wie xelor schon schrieb!

      Nur bei einer Tageszulassung sollten 20-25% (deutsches Modell) drin sein,
      Somit zu teuer!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo zusammen, ich hab jetzt auch meinen Sportage GT Plus line aus den Niederlanden. Der Preisunterschied war einfach zu heftig zum deutschen Kia

      Wie habt ihr das mit dem EU-Wagen gehandhabt...muss Mann sich irgendwo melden oder reicht das wenn man zur ersten Inspektion bei nem Kia Händler in DE eintrifft zwecks Garantie?

      Habt ihr auch nur einen Aufkleber im Garantie/Serviceheft mit Garantiebeginn oder ist bei eu j dort was abgestempelt?!

      Vorab Danke :grin:
    • Das mit dem Aufkleber ist Quatsch, das hat mir KIA Germany selbst bestätigt bei EU Neuwagen. Gilt wenn dann evtl. für deutsche Wagen.
      Für EU Fahrzeuge gelten andere Regeln. Du fährst am besten zu deinem lokalen Servicepartner und stellst dich vor und lässt schauen
      ob der Wagen im System ist, thats it!

      Das ist alles hier dokumentiert:

      Garantieaufkleber
    • wieso soll das quatsch sein ? wenn der aufkleber im serviceheft ist, dann ist er auch im system hinterlegt, habe das schon öfter praktiziert,kann man ja wenns einer nicht glaubt beim deutschen kia händler nachfragen, andere regeln gelten auch nicht für die soviel gescholtenen eu-neuwagen, außer mobitätsgarantie ist alles gleich, die kann man mit einem schutzbrief abdecken.
    • Also ich habe auch einen aus den Niederlanden und habe nur einen Stempel im Service Heft und diesen sogenannten Aufkleber hat mir mein Händler nachträglich zum Ausdrucken per Mail geschickt.
      Ich hoffe das reicht so :|