EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 21.07 war es endlich soweit. Aus den 3 Monaten wurden genau 5 Monate Lieferzeit. Es war ein Bestellfahrzeug und keine "Vorlauffahrzeug". Danach ging es direkt in den Urlaub und jetzt nach 2000 Km bin ich noch begeisterter als bei der Abholung.
      Gekauft bei Bestprice Herr Sciortino hat ihn sogar persönlich in Holland abgeholt, damit ich nicht noch länger warten musste, das ist Service. Er hat mich immer informiert sobald es was neues zur Lieferzeit etc. gab, allerdings die Erreichbarkeit ist eher schwierig.
      Kann das Autohaus nur empfehlen.
    • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

      Sportage GT Line Modell 2018 / 1.6 TGDI / Allrad / Automtik DSG / Panoramadach / Leder / NAVI / DAB+ / Winterpaket / Parkhilfe /richtiges Ersatzrad
      aber kein Xenon (braucht er auch nicht das Licht ist echt gut)

      EU Version aus den Niederlanden
      keine Tageszulassung wie oft üblich !!!!

      Preis 26290€ ( inklusive Überführungskosten von 699€ )

      Zuzüglich 299 Bar bei Abholung für
      - deutscher Brief
      - Fußmatten / Warndreieck usw.
      - Lack -Versiegelung
      - Unterbodenschutz überarbeitet

      gekauft bei Autohaus Matthes in Köln.


      Gruß Norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banditjoker () aus folgendem Grund: Noch was ergänzt....

    • Mal eine generelle Frage:
      Kommt der Kaufvertrag direkt zwischen euch und dem EU-Händler zustande
      oder taucht irgendwo der Zwischenhändler auf?

      Ich frage, weil Hyundai (KIA?) diesbezüglich die Garantiebedingungen geändert hat.
      Keine 7-Jahresgarantie mehr bei Reimporte?
    • Sijalino schrieb:

      Der Zwischenhändler taucht nur im Serviceheft auf. Der Kaufvertrag ist nur zwischen mir und dem deutschen Händler. ...
      ??? :huh:
      Jetzt hast Du mich vollständig verwirrt. :D
      Wer ist für Dich der Zwischenhändler? Oder der deutsche Vermittler? Der KIA-Händler im EU-Ausland?
    • Der Kaufvertrage kommt zwischen dir und dem deutschen Händler wo du das Auto kaufst zustande.

      Serviceheft ist dann niederländisch und fertig.

      Bei mir gekauft am 12.08 , Garantie ab 12.08 (siehe Beitrag von Silalino)
      Serviceheft ist enstprechend ausgefüllt.

      Mein Wagen ist auch kein Reimport sondern einfach nur ein Holländer. Keine Tageszulassung irgendwoanders
      mit verkürzter Garantie usw. So was gibts ja auch.

      Gruß Norman
    • Beim Autohaus Matthes in Köln, wurde auch vom Chef Herr Matthes persönlich bedient.
      Hat mir einen super Nachlass gewährt und eine Finanzierung zum Festzins von 0,9 % gab es auch noch.
      Der Preis für die Inzahlungnahme meines alten Sportage 3 war auch ok.
      Hab gut mit denen gehandelt , eigentlich wollte ich einen GT mit Frontantrieb und Schaltung.
      Den gab es aber nicht mehr da ja nur noch Faceliftmodelle 2019 produziert werden.
      Er hatte nur noch 3 Stück aus 2018 lagernd und dann halt GT NL mit DSG usw.
      Alles in allem bin ich sehr zufrieden, vom Kauf bis zur Abholung hat 1 Woche gedauert.
      Brief wurde mir vorab zugeschickt damit ich ihn zulassen konnte.
      Gruß Norman
    • Hallo zusammen,
      so ich habe es auch getan, habe mir mitte Mai den neuen QL GT-Line bestellt.
      Ich habe es über EU Automobiler Krämer bestellt. Sehr netter KOntakt und immer erreichbar. Mir wurden alle Fragen beantwortet.
      Ich hatte noch paar zusatz Fragen bzgl. GT-Line Porjektoren an der Tür-Innenfussraumbeleuchtung-ob man diese mitbestellen kann, obwohl diese bei der Bestellung im Onlineportal nicht aufgegliedert waren. Nach kurzer Zeit bekam ich einen Rückantwort, dass dies möglich sei( der Händler musste zuerst beim Lieferanten nachfragen(es wird aus Niederlanden geliefert ) ob diese es einbauen würden).
      Lieferzeit beträgt ca. 12-16 Wochen.

      Lg aus Kölle
      Tanju

      automobile-kraemer.de/
      Gruß aus Kölle
      Tanju
    • Hallo Andrea,
      habe letzen Mittwoch meinen Sporty in carraraweiss abgeholt . Zum Autohaus Matthes kann ich dir einen Abendfüllenden Bericht schreiben.Ich fasse es kurz und deutsch. Scheiss Konversation, links weiss nicht, was rechts macht , wenn ich jemanden am Telefon hatte, dann jedesmal einen anderen. Habe dem Chef letzte Woche die Meinung gesagt. Am 7. April Auto bestellt, Mitte Mai noch keine Bestellbestätigung. Nachgefragt warum sich keiner meldet, Auto plötzlich 2000 € teurer, Ende!!! Dann neue Konfiguration Vision Plus 25760 .- € mit allem Zip u. Zap. plötzlich nachricht Auto hat Lederausstattung ohne Aufpreis und ist in 3 Wochen verfügbar. Alles überschlägt sich. Auto abgeholt. Tip Fahr mit der Ban nach Köln Hbf dann Gleis 10 S- Bahn, warten auf Linie 13 , fahren bis Frankfurter Str. aussteigen Handy Navigation bis Autohaus Matthes. Bei Interesse kann ich dir meine Konfiguration mal schicken. Der Meister beim freundlichen Kia Händler hat gesagt, für die Ausstattung hier nicht unter 30.000.-
      So nun kannst du dich melden oder was immer. Ach das Übergabepaket habe ich bei der Bestellung abgelehnt, weil sich Matthes das in den Sack steckt. Habe es dennoch bekommen: Feuerlöscher, Warnweste, Verbandskasten, Fussmatten in Passform, Auto gewaschen und poliert. Alles für Lau. Man muss nur mal kräftig auf die Hecke hauen.

      Gruß Jo
    • Erfahrungsbericht : Ich möchte davon abraten ein EU-Fahrzeug bei BKB - Bergische Kraftfahrzeug Beratung, Inh. Martin Gumz, in Remscheid zu kaufen.
      Ich habe mein Auto von dort, das Fahrzeug ist auch grundsätzlich OK.
      ABER : Als ich mit der Bahn aus HH dort ankam war das Auto entgegen der Absprache noch nicht mit Überführungskennzeichen zugelassen, also musste ich mit dem Verkäufer erst noch einmal zur Zulassungsstelle. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte in einer alten, abgerockten Halle, in der wohl ganzjährig andere PKW untergestellt/abgestellt werden, mit extrem mässigen Licht dort, sodass man eventuelle Lackschäden o.ä. kaum hätte erkennen können (draussen hats geregnet). Einen kleinen Lackabplatzer hatte das Fahrzeug an der Türkante, von mir entdeckt. Dafür habe ich dann nach einiger Diskussion grosszügigerweise die Erstattung der Kosten für einen Lackstift zugesagt bekommen. Teilweise restliche Schutzfolie innen sowie aussen musste ich selbst später noch entfernen. So etwas kenne ich aus der Vergangenheit beim Neuwagenkauf anders.
      Dazu kam dann noch die unbefriedigende Kommunikation mit dem Verkäufer. Ich musste über 2 Monate auf die Zusendung meines Servicescheckheftes sowie der deutschen Bedienungsanleitung warten. Dies geht i.d.R. wohl wesentlich schneller. Zwischenzeitliche Nachfragen per E-Mail wurden einfach ignoriert, Telefon nicht abgenommen. Da ich mich darüber wirklich geärgert habe musste DAS jetzt mal raus
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Gruss aus Hamburg,
      Björn

      .
    • Hallo...

      Ich habe vom EU Autohaus Matthes ein Angebot für einen EU Sportage GT Line PLUS mit Tageszulassung bekommen.
      Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein lettisches Modell handelt. Wie verhält sich das mit dem Update für das Navi? Die 7 JAHRE Garantie dürfte ja wohl problemlos funktionieren...

      Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon mal.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Wir abhängig sein von deinem späteren Autohaus. Aber prüfe doch mal ob in Lettland auch 7 Jahre Navi-Update enthalten sind.
      Bei Kia.nl wird mit 7 Jahre geworben (war zumindest bei meinem Kauf so). Ich hatte das meinem Händler, bei welchem ich den Service machen lasse, gezeigt und er spielt mir immer die Updates kostenlos auf. Auf der anderen Seite, wenn ich es bezahlen müsste, dann wären es einmal im Jahr 50€, somit 350€ in 7 Jahren, gespart habe ich jedoch ein vielfaches davon.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Wo_Sportage schrieb:

      Aber prüfe doch mal ob in Lettland auch 7 Jahre Navi-Update enthalten sind.
      Lt. Webseite gibt es die kostenlosen Updates auch in Lettland: kia.lv/guarantee/map_update

      Btw.: Der Verkauf von Kia Fahrzeugen in Lettland erfolgt lt. Webseite über den Importeur aus Estland:

      KIA Auto AS
      Ülemiste Tee 2, Tallinn, 11415
      Estland
      Telefon: +372 605 0150
      E-Mail: info [at] kia.ee

      @comanchi Vergleich auf jeden Fall die Ausstattung ganz genau! Bekanntlich kann es da immer irgendwelche kleinen oder große Unterschiede geben. Lass Dir auch im Kaufvertrag alle Ausstattungsmerkmale schriftlich bestätigen. Es kommt immer mal wieder vor das ein EU Fahrzeughändler hier in D irgendwelche Ausstattung angibt, die das EU Fahrzeug dann ggf. gar nicht hat. Z.B. Dab+ Radio.

      Nachtrag: In Lettland gibt/gab (?) es den GT Line auch in drei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten:
      - GT-Line
      - GT-Line Plus
      - GT-Line TX

      Der GT-Line TX ist scheinbar der mit der umfangreichsten Ausstattung? Wobei die Plus Variante zwar auf der Webseite genannt/gelistet ist,
      Modelle_Lettland.png

      aber nicht (mehr) in der aktuellen Preisliste: kia.lv/models/show/sportagemy21/index.html?pdf=pricelist.pdf oder dem Konfigurator.
      Lettland_Konfigurator.png
      Ggf. gab es die Plus Variante noch beim MJ2019 und jetzt beim MJ2021 nicht mehr?

      VG Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jim () aus folgendem Grund: Nachtrag