EU-Wagen Neubestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU-Wagen Neubestellung

      Grüße euch,

      wir haben uns letzte Woche einen Kia Sportage 1.7 CRDi 2WD UEFA EURO 2016.
      Liferzeitpunkt ist uns noch nicht bekannt. Aber Austattungmäßig hat er mehr als das Vision Modell. Jemand schonmal was von dem Modell gehört oder gesehen? Farbe hab ich mich Deluxe White entschieden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

      Grüße
    • Hm. Sorry, aber der Preis ist nicht so dolle. Für das Geld bekommst auch einen Deutschen.....
      Max 500-1000€ mehr.
      15-16% sind immer drin. Ohne große Anstrengung. Und wenn du Ordentlich verhandeln kannst und hartnäckig bist, sind das auch mal 17-18 %...

      Tantchen hat den selbigen für 23450.- inkl Panoramadach gekauft.... In D.

      Und die Ausstattung ist noch besser. (Fehlen zwei Drei Sachen beim anderen) was müsste ich allerdings noch mal schauen, wir haben da länger verglichen.

      Wenn du finanzierst, ist der deutsch am Ende sogar billiger. Weil da kannst du dann noch eine subventionierte Finanzierung mit 0,77 % bekommen. Das bietet der andere sicher nicht, und am Ende kostet die Karre dich mal ein paar 1000 € mehr. Pass auf was du da tust.

      Außerdem hast du folgende Nachteile: keine Navi Updates, keine Mobilitätsgarantie, und Kulanzproblem im Ernstfall.

      Von dem her gesehen ist das für ein Importfahrzeug kein besonderer Preis. Da müssen mindestens 30-35% % zum deutschen Preis drin sein, sonst lohnt sich diese Sache nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • Hallo,
      Hatte schon mal ein von Matthes in Köln gekauft Sporty 2 winchestergrau 4 Jahre jetzt gefahren und dann den neuen gesehen.
      Mich würde auch interessieren reicht der gdi motormässig aus oder zu schapp?Navi Update habe ich für 7 Jahre den Rest hatte ich immer genauso beim Kia Händler
    • Ich kann nur von meiner Tante sprechen. Bin ihn gerade mal 5 Minuten gefahren. Und ich bin da auch kein Maßstab. Für mich wäre der viel zu schwach, der Turbo ist schon grenzwertig.
      2.0 T-GDi. das wär meiner gewesen!

      Sie meint es geht, aber eigentlich bereut sie den Kauf dass sie nicht den Turbo genommen hat.

      Und dann macht er dir das schwarz drauf, normal ist das Update nicht erlaubt für EU Importe.

      Und bei den Farben hat jede ihre vor Nachteile. Schwarz siehst du mehr Kratzer, auf den weißen jeden Dreck.
    • Mein EU hat aber sämtliche Austattung drin für diesen Preis wie der Spirit eigentlich beim Händler für 26000 mit 18 % und beim EU Matthes mit Handeln für 22600 jetzt schon ein Unterschied finde ich Navi Updates dabei,Leihautos bei der Inspektion hatten wir immer also alles tip top auch der Service immer supi trotz EU
      Lg
      Andrea
    • die navi updates hat man beim eu genauso, die preise die hier für den eu gdi genannt werden sind viel zu hoch, das beste ist man importiert die autos selbst so wie ich es mache da läßt sich noch einiges sparen, so das es sich auf jeden fall rechnet !
    • Morgen,
      ja mit Teilleder und vielen Extras Stoff würde ich so nicht mehr nehmen,sehr empfindlich taugt nicht viel.
      Auch den Totwinkelassistenten ist auch dabei ,Smartkey stop and go.....und vieles mehr finde es nicht verkehrt
      den Preis mit Ausstattung.
      Frage noch weiss in der Pflege Horror oder doch schwarz besser.....bitte Tipps dazu
      LG
      Andrea
    • Hallo Andrea,

      Folgendes zu deiner Frage bzgl. der Lackfarbe:
      Weiß ist natürlich sehr empfindlich gegen aufliegenden Schmutz (besonders im Winter, da ist das Auto außen eher grau/braun) und man sieht den Flugrost deutlicher.
      Dafür ist weiß im Gegensatz zu schwarz deutlich unempfindlicher (natürlich nur optisch!) gegen Kratzer.

      Als ich mich nach dem QL erkundigt habe, habe ich ganz viele schwarze Neuwägen im Ausstellungsraum gesehen. Alle hatten bereits sichtbare Kratzer und unglaublich viele Swirls im Lack, beides sofort erkennbar.

      Kurzum: ich fahre ein weißes Auto und bin sehr zufrieden, es muss zwar sicherlich öfter gewaschen werden, braucht aber weniger intensive Pflege (Polituren etc.)
    • Ich hab mich auch für Deluxe White entschieden. Ob ich den als EU-Wagen in der Farbe kriege ist noch fraglich.
      In Deutschland ist Deluxe White nach meiner Kenntniss nur für GT-Line und Platinum erhältlich. Naja wenn es nicht Deluxe White geben sollte
      muss ich wohl auf Carrera White umsteigen. Hat denn schon jemand einen Dachträger für den QL oder Kofferraumwanne?
    • nofear3005 schrieb:

      Ich hab mich auch für Deluxe White entschieden. Ob ich den als EU-Wagen in der Farbe kriege ist noch fraglich.
      In Deutschland ist Deluxe White nach meiner Kenntniss nur für GT-Line und Platinum erhältlich. Naja wenn es nicht Deluxe White geben sollte
      muss ich wohl auf Carrera White umsteigen. Hat denn schon jemand einen Dachträger für den QL oder Kofferraumwanne?
      Moin,

      am WE Kofferraumwanne bestellt, 30,85 € inclu Versand. Bei Mattenprofis..............

      Von denen hatte ich auch die Fußmatten, beim SL.

      VG
      Gert
    • Hallo nochmals....
      haben den GDI als EU bei Matthes in Köln reserviert als GDI Benziner mit allem Schnick und Schnack für 22500 Euro frage mich nur ob der Motor zum normalen cruisen reicht oder zu schlapp für dieses Auto ist hast du da Erfahrungswerte oder Ahnung davon....
      Hatte übrigens davor auch schon ein EU Sporty von Matthes in Köln supi dort....Service und Kulanz und alles andere bei allen Kia Häusern toll abgelaufen,Inspektion und usw.
      nie Probleme gehabt bis jetzt....

      LG
      Andrea