Kosten für Inspektionen/Reparaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich geb meinem QL jetzt mal 5 Jahre eine Chance... so lange hab ich nämlich noch Garantie und die 150tkm bring ich bis dahin sicher nicht voll. Dann schauma weiter aber ob der doch hohen Ersatzteil- und Werkstattpreise kanns leicht sein dass ich wechsle.
      Autos kaufe ich grds. nie ganz neu, sondern als Vorführer. Verkauft wird entweder wenn die Kiste zur Spardose mutiert, oder so lange ich noch einen adäquaten Wiederverkaufswert von rund € 10k habe.
      lg, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wagncn ()

    • Schaun mer mal. Keine Ahnung wie lange ich den Sporty fahre. Ist das erste mal ein Kia. Bisher habe ich zwischen 11 Monaten und 7 Jahren das Fahrzeug gewechselt - hängt halt von den Unterhalts- und Reperaturkosten ab, ob ich Bock auf was neues/anderes habe, familiäre Situation, etc.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hi ....an alle....
      Ich habe das Servicepaket mit gekauft.
      Kostete 1200 Euro.
      Hatte ich auch beim SLS welchen ich jedoch nur 3 Jahre fuhr , was eher eine Ausnahme war , um den QL GT Line zu ordern .
      Bei diesem ist ja jährliche Vorstellung beim Freundlichen , der SLS müsste ja alle 24 Monate .
      Ob sich dies lohnt ?
      Für mich war es ein Punkt das ich innerhalb der 7 Jahre zum Service fahre und alles gemacht ist laut Wartungsliste und es stehen 0 Euro auf der Rechnung , ausser Verschleiss versteht sich .
      Es ist sicher Ansichtssache alles , jeder wie er mag ich zahlte es im Vorraus , andere Zahlen bei Wartung .
      Wie lange fahren das Fahrzeug ?
      Also meinen Sharan hatte ich 14 Jahre und der SLS ging nur weg weil er zu träge war mit der 1.6er Maschine .....meine Frau beschwerte sich das die Leistung fehlt.
      Im Vergleich zum Sharan merkte man dies natürlich.....Gewohnheitssache .

      Nach drei Jahren dann , entschied ich nochmal zu wechseln , bevor ich nicht mehr viel bekomme ......Verlust in 3 Jahren 9000 Euro .

      War bitter ist aber so .

      Den GT Line mit Vollausstattung werde ich wohl auf 10 Jahre anvisieren .

      Wenn er das hält was Kia verspricht , sollte es funktionieren .

      Mal schauen .
      Sportage GT-Line 1.6 T-GDI DCT7 AWD Schwarz
    • das ist richtig ....zumal es jetzt nur ein Ölwechsel war .
      Bei der Inspektion sind ja auch alle Filter und Flüssigkeiten dabei .
      Und je nach Wartungsplan auch Zündkerzen .
      Also wenn ich mal grob rechne ....
      200 1.Insp. 1.J.

      300 Service 2.J

      200 Öl...3.J

      300 Service 4.J

      200 Öl 5.J

      300 Service 6.J

      200 Öl 7.J

      Gesamt ....1700 Euro ...gegen 1200

      Wären 500 gespart selbst wenn ich nur 100 beim Ölwechsel plane komme ich mit 200 Plus hinten raus .

      Falls ich falsch kalkulierte , wird man dies mir sicher mitteilen.
      Sportage GT-Line 1.6 T-GDI DCT7 AWD Schwarz
    • Kianer schrieb:

      Hab jetzt nach 15000km den Ölwechsel machen lassen und der kostet mit Material und allen Arbeiten 228€
      Das grenzt ja auf den ersten Blick an Wucher,
      228€ für ein Ölwechsel kann ich kaum glauben, da muss doch noch mehr an Positionen auf der Rechnung stehen, sonst würde ich die Werkstatt wechseln.

      Der Durchschnitt lag so um 150€ beim 1. Ölwechsel.
      Diejenigen die Ihr Öl selbst mitbringen, haben nochmal um +50€ gespart!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Kianer schrieb:

      Lohnen tut sich das allemal. Hab jetzt nach 15000km den Ölwechsel machen lassen und der kostet mit Material und allen Arbeiten 228€, durch die Werkstattflat 0€, wenn man das jetztalleine mal 7 rechnet dann hat sich das doch gerechnet
      Mit 228€ hätten die Dich echt über den Tisch gezogen.

      Siehe meine Rechnung vom 15000km Service:
      Kosten für Inspektionen/Reparaturen
    • Gut zu wissen, d.h. definitiv eigenes Öl mitbringen, dass ist ja Wucher!

      Welches Öl organisiert man sich am besten für den 1.6 T-GDI?

      Bei meinem Mazda 3 hab ich für den Ölwechsel bei selbst mitgebrachten ÖL ca. 85€ bezahlt... inkl. Altentsorgung etc.
    • Standartinspektion mal 3 ,dann sind wir schon bei 1060€ + 4 mal Ölwechsel wenn man von 150€ ausgeht dann sind es schon 1660 €. Man muß kein Rechengenie sein das sich die Werkstattflat allemal rechnet.
      Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Sprüche das nicht jeder seinen Kia 7 Jahre fährt aber auf lange Sicht gesehen steht man sich damit besser.
      Test