Kosten für Inspektionen/Reparaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was @Sportage2018 meint ist, dass keiner kontrollieren kann was du da im Kanister mitbringst. Gibt ja genug Betrug bei den ganzen treuren Ölen.
      Und KIA könnte sich theoretisch auf den Standpunkt stellen, dass es eventuell am Öl liegt. Und dann darfst du die 2000€ für den kaputten Turbolader selber zahlen.

      Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads. Zurück zum Thema. :)
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Was @Sportage2018 meint ist, dass keiner kontrollieren kann was du da im Kanister mitbringst. Gibt ja genug Betrug bei den ganzen treuren Ölen.
      Und KIA könnte sich theoretisch auf den Standpunkt stellen, dass es eventuell am Öl liegt. Und dann darfst du die 2000€ für den kaputten Turbolader selber zahlen.

      Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads. Zurück zum Thema. :)
      Ganz genau! Manche Leute wollen das nicht verstehen oder sind schwer vom Verstand aber ist auch deren ihre Sache.
    • Hallöle,
      Ich war diese Woche mit meinem Sporty zur 3ten Inspektion und zum 1sten TÜV.
      Hab für alles 225€ gezahlt.
      Darin enthalten war Frühjahrcheck, Ölwechsel, Naviupdate, TÜV+AU und einmal waschen :D
      Für die Zeit habe ich mir einfach einen Niro Hyprid Plugin als Probefahrauto geben lassen, den wollte ich sowieso schon länger mal testfahren. Somit hatte ich für den ganzen Tag ein "Ersatzwagen" und hab nix dafür zahlen müssen.

      Ich bin zufrieden und werde auch zukunftig wieder zu meinem Freundichen gehn, hatte da noch nie Probleme.

      mfG
      der mr.-
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Drift King schrieb:

      Mein Händler füllte mir ja auch C3 rein.
      Als ich Ihn danach darauf an sprach, habe ich diese Antwort schriftlich erhalten.....
      C3 ist eigentlich speziell ein Öl für Dieselmotoren mit Partikelnfilter!

      EFBBC2A7-ADAE-490C-8800-C3CA4639FBCB.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Drift King schrieb:

      Neee,ist für beides geeignet
      Ich weiß,
      Habe ich im Beitrag 356 schon erwähnt,
      ist aber tendenziell für den Diesel entwickelt und passt auch für Benziner!

      Aber mal ehrlich,
      Wie kann ein Öl für beide Motoren, Dieselpartikel und Benziner Turbo bestens geeignet sein?

      Bin kein Öl Profi,
      Habe aber schon öfters gelesen, das es das kaum gibt!

      Bei Mercedes gibt es auch diese ähnlichen Spezifikationen und ein Öl für Diesel und Benziner,
      Aber diese Spezifikation ist bei einem Diesel 1. Wahl und bei einem Beziener nur 2. Wahl!

      Ob das bei Kia ebenfalls zutrifft, kann ich nicht beurteilen, hier reicht mein Wissen nicht aus!

      Lies das mal noch durch,

      oil-club.de/index.php?thread/3…5-b5-vs-andere-freigaben/

      Hab ich schon gepostet,
      Da wird auch angezweifelt, wie ein Öl beide Spezifikationen für beide Motoren erfüllen kann?

      Vielleicht ist es auch Wurscht was wir :thumbsup: einfüllen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Wenn wir wieder auf das richtige Thema kommen sollten, habe ich mir für den 30.000 Inspektion von 3 verschiedenen Kia Partnern in meinem Umgebung (RLP) Angebote zukommen lassen.

      Öl mit wechsel
      Öl Filter
      Innenraum Filter
      Bremsflüssigkeit mit wechsel
      Karosserie check
      Ohne Klima Service (freiwillig)

      1. 323€ Servicepartner (Mazda) bekomme noch kostenlos Leihwagen

      2. 376€ Vertriebspartner Kia

      3. 398€ Familienunternehmen Kia

      2017 QLE 4, 1,6L, AWD, Benziner

      Die machen Preise wie sie Lust haben!
    • miniriese schrieb:

      Mensch, Ihr kauft Euch ein Auto für 30-40.000 € und denkt, bei einer Durchsicht spare ich, wo ich nur kann. Ist das der richtige Weg, oder das richtige Auto?
      Ja, teures Auto und Sparen bei der Durchsicht ...diese beiden Punkte beissen sich irgendwie, ähnlich wie Dein Benutzername hier im Forum :D

      Leider bin ich Schwabe und kaufe mir nur einen Jahreswagen im Wert von 25.000 Euronen. Das ich dann auch bei der Wartung sparen will sollte doch naheliegend sein :wink: :grin:
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • miniriese schrieb:

      Mensch, Ihr kauft Euch ein Auto für 30-40.000 € und denkt, bei einer Durchsicht spare ich, wo ich nur kann. Ist das der richtige Weg, oder das richtige Auto?
      75€ mehr zahlen für den selben Service? Tut mir leid aber das nennt sich nicht "sparen" sondern "nicht verarscht werden". Sparen ist für mich im Hinterhof billiges Material einbauen lassen! Erst denken, dann melden...
    • Ich bin auch niemand der sein Geld ohne Sinn und Verstand verschleudert, und hole mir eigentlich immer mehrere Angebote ein. Aber wenn ich irgendwo mit dem Service sehr zufrieden war, dann bin ich auch gerne bereit dafür etwas mehr zu zahlen.
      Den es gibt heutzutage viele Servicewüsten, aber zu Glück auch noch ein paar Serviceoasen. ;)
    • miniriese schrieb:

      Mensch, Ihr kauft Euch ein Auto für 30-40.000 € und denkt, bei einer Durchsicht spare ich, wo ich nur kann. Ist das der richtige Weg, oder das richtige Auto?
      Klar, passt doch. Weshalb habe ich mir wohl einen SUV für das Geld gekauft, weil ich sparen wollte. Wenn nicht hätte ich mir einen SUV z.B. aus Stuttgart gekauft. Aber nur so am Rande bemerkt auch die SUV von Premiumherstellern sehen aus finanziellen Gründen freie Werkstätten.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Heute die 45.000 KM Inspektion (3. Jahr) mit dem obligatorischen gemeinsamen Karosserie- und Rad-/Reifencheck auf der Hebebühne, Oelwechsel, Navi-Update, Wischwasser auffüllen, TüV+AU abgespult.
      Alles pico balla für insgesamt 260 €.
      Erstaunlich, sogar meine runflat Allwetterreifen haben nach 3 Saisons und 13.000 km noch 7,5mm Profil auf allen Hufen.

      Einzige Änderung zu den bisherigen Services; Es gibt jetzt kein Ersatzauto mehr sondern einen kostenlosen Bring- und Abholservice.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • AHO schrieb:

      Einzige Änderung zu den bisherigen Services; Es gibt jetzt kein Ersatzauto mehr sondern einen kostenlosen Bring- und Abholservice.
      ....ja. Insofern der Kunde nicht weiter als 5-10 KM von der Vertragswerkstatt entfernt abgeholt, bzw. gebracht werden muss :D
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)