Spritverbrauch :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lemont schrieb:

      Hab jetzt 650 km auf der Uhr und einen Durchschnitt von 6,9 l (lt. BC), ist noch die erste Tankfüllung, Nadel ist beim ersten Strich unterm der Hälfte. Mittlerweile 20 % Stadt und 80% Autobahn/Landstraße, bin durchaus positiv überrascht.
      Ich denke, 2 Liter mehr ist der reale Verbrauch. Es sei denn, du rollst nur Bergab und lässt ihn dann wieder heim schleppen ;)
      Aber mal im Ernst: Mir ist Fahrspaß echt lieber als diese Erbsenzählerei. Ansonsten kauft euch ein E-Bike - schont die
      Umwelt, die Nerven und den Geldbeutel wirklich.

      Wenn nicht, habt einfach mal Spaß! :thumbsup:
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Habe heute mal auf meiner Vergleichsstrecke den Mehrverbrauch der Klimaanlage getestet. Dieser liegt bei meinem 1.6T-GDI bei ca. 1,5 l.
      Das heißt er verbraucht bei meiner sehr bequemen Fahrweise anstatt 7 Litern dann 8,5 Liter auf 100 km.

      Mache die Klimaanlage aber nur an, wenn wie heute die Scheiben von innen beschlagen. Geht mir sonst auf die Bronchien. ;)
      Die Klimaanlage kann man ausschalten ? Habe ich noch nie gehört/gemacht. LOL !
      Habe bei keinem meiner Fahrzeuge auch noch nie gemacht, wozu auch ?

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Habe heute mal auf meiner Vergleichsstrecke den Mehrverbrauch der Klimaanlage getestet. Dieser liegt bei meinem 1.6T-GDI bei ca. 1,5 l.
      Das heißt er verbraucht bei meiner sehr bequemen Fahrweise anstatt 7 Litern dann 8,5 Liter auf 100 km.

      Mache die Klimaanlage aber nur an, wenn wie heute die Scheiben von innen beschlagen. Geht mir sonst auf die Bronchien. ;)
      Habe ich mal in der Einfahrphase im Sommer 2016 getestet, dabei kam bei mir nur ein halber Liter Unterschied heraus Spritverbrauch :-)
      Ist ja Klasse, dass bei einigen ein Spritververbrauch um die 7-8 l/100 Km beim T-GDI heraus kommt, trotzdem stehe ich immer noch zu meinem Statement von 2016 bezüglich Spritverbrauch :-)
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Bitte keine Spritverbrauchsvergleiche bei unterschiedlichen Fahrweisen.
      Das führt zu nix.
      Natürlich kann ich nicht erwarten, dass der Verbrauch bei agiler Fahrweise dem bei bequemer Fahrweise entspricht.
      Da haben allein schon die physikalischen Grundgesetze etwas gegen. ;)
    • Spritverbrauch :-)

      Seit doch alle froh das der Sportage unter 10 Liter nimmt .wenn ihr jetzt jedes mal drauf achtet das er 7 bis 9 Liter nimmt habt ihr euch das falsche Auto gekauft . Dann kauft euch einen kleinen 3 Zylinder da könnt ihr dann richtig Sprit sparen .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mfg
      Andre 8o
    • andre78 schrieb:

      Seit doch alle froh das der Sportage unter 10 Liter nimmt .wenn ihr jetzt jedes mal drauf achtet das er 7 bis 9 Liter nimmt habt ihr euch das falsche Auto gekauft . Dann kauft euch einen kleinen 3 Zylinder da könnt ihr dann richtig Sprit sparen .


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich freue mich das er (ohne das ich darauf achten muss) unter 10 Litern verbraucht. ;)
      Und das Auto mit 3 Zylindern, das den gleichen Komfort und die gleiche Fahrfreude bietet, das muss erst noch erfunden werden. :D
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      1SuperGrobi schrieb:

      Wieso? nimmst einfach ne Glueh oder Zuendkerze raus, schon hast Du Deinen 3-Zylinder mit Allem, was Du wolltest :D

      Bei meinem vorherigen hatte ich immer wieder Probleme mit einer Zylinderbank und da lief er auch mal auf 3 Zylindern.
      Hatte gewisse Schwächen in der Laufruhe. ;)
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Gruenschnabel63 schrieb:

      1SuperGrobi schrieb:

      Wieso? nimmst einfach ne Glueh oder Zuendkerze raus, schon hast Du Deinen 3-Zylinder mit Allem, was Du wolltest :D

      Bei meinem vorherigen hatte ich immer wieder Probleme mit einer Zylinderbank und da lief er auch mal auf 3 Zylindern.Hatte gewisse Schwächen in der Laufruhe. ;)
      Das ist wohl wahr, aber Laufruhe war ja nicht explizit gefordert ;) ... Jetzt aber genug der Scherze und OT ...
    • so sinnfrei kann das thema doch gar nicht sein, sonst würden keine 12 seiten voll darüber geschrieben.

      Ich kann ach nur dazu sagen..... wenn es stört, dann habt ihr euch schlichtweg das falsche auto gekauft. dann bitte nicht rum mimimi.... Danke :thumbsup:
      1893
    • 2.0 Crdi 136PS AWD Automatik - Seit August 7,6 Liter laut Tank-App. Wegen Winter Tendenz steigend.

      Überland und AB ist es kein Thema unter 8 Liter zu kommen. Was mich stört ist der Verbrauch Innerorts, noch schlimmer ist Stop&Go.
      8-10 Liter Stadtverkehr, aber wehe man bleibt im Stau stecken oder muss oft Anfahren und abbremsen, dann können es auch mal 12 - 14 Liter werden.

      Ist das beim 185PS mit Automatik ebenfalls der Fall?
    • hmm...egal schrieb:

      2.0 Crdi 136PS AWD Automatik - Seit August 7,6 Liter laut Tank-App. Wegen Winter Tendenz steigend.

      Überland und AB ist es kein Thema unter 8 Liter zu kommen. Was mich stört ist der Verbrauch Innerorts, noch schlimmer ist Stop&Go.
      8-10 Liter Stadtverkehr, aber wehe man bleibt im Stau stecken oder muss oft Anfahren und abbremsen, dann können es auch mal 12 - 14 Liter werden.

      Ist das beim 185PS mit Automatik ebenfalls der Fall?
      Wie schaffst Du die 2-stelligen Bereiche? Ich komme selbst im groessten Stau nur knapp an 8l ran
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      hmm...egal schrieb:

      2.0 Crdi 136PS AWD Automatik - Seit August 7,6 Liter laut Tank-App. Wegen Winter Tendenz steigend.

      Überland und AB ist es kein Thema unter 8 Liter zu kommen. Was mich stört ist der Verbrauch Innerorts, noch schlimmer ist Stop&Go.
      8-10 Liter Stadtverkehr, aber wehe man bleibt im Stau stecken oder muss oft Anfahren und abbremsen, dann können es auch mal 12 - 14 Liter werden.

      Ist das beim 185PS mit Automatik ebenfalls der Fall?
      Wie schaffst Du die 2-stelligen Bereiche? Ich komme selbst im groessten Stau nur knapp an 8l ran
      Vor diesen 8 Liter bist du wahrscheinlich 50km Autobahn gefahren!?
      Gerade Samstags, wenn man Mittags einkaufen muss, sind solche Zahlen problemlos machbar. Besser gesagt, ich schaffe es gar nicht unter 9 Liter zu kommen.

      Selbst wenn ich 20-30 km Autobahn gefahren bin und dann im Großstadtverkehr rein muss, zeigt mir die Karre nach dem abstellen über 8 Liter an.

      Allrad
      Automatik (die ersten zwei Gänge sind EXTREM kurz übersetzt)
      19 Zöller
      1,7 Tonnen
      Vielleicht ist da nicht weniger möglich. Keine Ahnung. :S

      Mehr hat mein 2002er 325i Automatik (knapp übet 1,5 Tonnen) in der Stadt auch nicht gesoffen.
    • hmm...egal schrieb:

      Gruenschnabel63 schrieb:

      hmm...egal schrieb:

      2.0 Crdi 136PS AWD Automatik - Seit August 7,6 Liter laut Tank-App. Wegen Winter Tendenz steigend.

      Überland und AB ist es kein Thema unter 8 Liter zu kommen. Was mich stört ist der Verbrauch Innerorts, noch schlimmer ist Stop&Go.
      8-10 Liter Stadtverkehr, aber wehe man bleibt im Stau stecken oder muss oft Anfahren und abbremsen, dann können es auch mal 12 - 14 Liter werden.

      Ist das beim 185PS mit Automatik ebenfalls der Fall?
      Wie schaffst Du die 2-stelligen Bereiche? Ich komme selbst im groessten Stau nur knapp an 8l ran
      Vor diesen 8 Liter bist du wahrscheinlich 50km Autobahn gefahren!?Gerade Samstags, wenn man Mittags einkaufen muss, sind solche Zahlen problemlos machbar. Besser gesagt, ich schaffe es gar nicht unter 9 Liter zu kommen.

      Selbst wenn ich 20-30 km Autobahn gefahren bin und dann im Großstadtverkehr rein muss, zeigt mir die Karre nach dem abstellen über 8 Liter an.

      Allrad
      Automatik (die ersten zwei Gänge sind EXTREM kurz übersetzt)
      19 Zöller
      1,7 Tonnen
      Vielleicht ist da nicht weniger möglich. Keine Ahnung. :S

      Mehr hat mein 2002er 325i Automatik (knapp übet 1,5 Tonnen) in der Stadt auch nicht gesoffen.
      Gut 20 km Stadt und 30 km Autobahn. Jeden Morgen zur Arbeit. Stau Sowohl in der Stadt/auf dem Land, als auch auf der Autobahn mit einer Mehrzeit von normalerweise gut 30 min bis 1h, wenn ich nicht rechtzeitig wegkomme. Auf der Autobahn dann max. 120 km/h. Damit bleibe ich immer unter 8 Liter, aber auch, wenn ich denn mal laenger nur Stadt/Land fahre.
      Auf langen Strecken mit Wohndose und Tempomat 90 km/h bleibe ich zwischen 9 und 10 Litern.
      Drueber komme ich nur, wenn ich die Strecke auch zu Fuss gehen koennte, dann sind es auch schon mal 11-12 Liter, aber das ist fuer mich nicht relevant und garantiert auf Dauer kein Bewegungsmuster fuer einen Diesel.