Einige Radio/Navi Einstellungen Speichern nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Radio/Navi Einstellungen Speichern nicht!

      Hallo....

      Bei meinem 3 Jahre Alten Sporty gehen einige Einstellungen vom Radio/Navi verloren sobald ich das Auto neu starte...

      1: Hören Musik vom USB-Stick, haben Zufallswiedergabe an, nach einem Neustart ist die wieder aus :thumbdown:
      2: Die Navitante habe ich immer Stumm, aber nach jedem Neustart labert die wieder :thumbdown:

      Ist das so gewollt, oder bei allen so?
      Kann man dagegen was machen wie Firmware-Update oder irgendwas anderes?

      Oder ist evtl, irgendwas falsch angeklemmt? Habe das Auto erst seit Januar, habe selber, bis auf die Beleuchtung, noch nichts gefummelt :D

      Danke schon mal für eure Hilfe
    • Die von dir beschriebenen "Merkmale" waren bei jeder Firmwareversion genau so vorhanden. Und meines Wissens ist die 7.6.5 die neueste Version. Ich hab noch die ältere (irgendwas 7.5.8 glaube ich), mache aber kein Update mehr, weil sich sowieso nix mehr ändert (wenigstens nichts was ich bemerken würde)...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Danke.

      Da scheint meine Version ja die Superälteste zu sein :S werde mir dann mal das Update besorgen und schauen was neu ist. aber wenn sich bei den beiden von mir Gewünschten Sachen sich eh nix ändert ist das wohl auch für die Tonne :thumbdown:

      Naja mal abwarten, jetzt geh ich mal auf die Suche nach dem Update
    • Moin,
      muss mich korrigieren, ich hab heute morgen geschaut, ich hab noch 7.4.5 jedenfalls noch nicht 7.5.8.
      Ich mach aber kein update mehr, die für mich wichtigen Sachen funzen, und mit den kleinen Mängeln hab ich mich längst abgefunden.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • und ??
      kann nicht jemand ( es gibt ja wohl die " besitzenden " ) die updatesoft ( gerne mit karten )
      irgend wo bereit stellen .. mich ko ... das an ,extra einen Thermin bei Kia machen zu müssen ,obwohl ich
      das selber locker hin bekommen ..zu 7.5.8 hab ich auch selber gemacht ..
      da ich ja ehe das 7 Jahre update inklusive habe ,ist es ja wohl auch gesetzlich .
      die Karten wären mir wichtig .. gerne als pm
    • Boggy schrieb:

      Seit meinem letzten Update ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Radio in den Einstellungen der Boxen ein Änderung nicht mehr abgspeichert.
      Hi Boggy,

      ich habe auch das wohl aktuellste Update drauf und ich kann geänderte Einstellungen abspeichern
      und es fällt nach Zündung "ein/aus" oder Motor "an/aus" auch nicht zurück.

      Hast Du nach den Änderungen im übergeordneten Menu [OK] gedrückt?
      Wenn ich in diesem Menu nur oben rechts das Feld [BACK] drücke, dann springt das Radio
      zwar auch eine Ebene hoch, die geänderten EInstellungen werden dann aber verworfen.
      Bestätige ich mit [OK] dann bleiben meine Änderungen erhalten.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015