Erfahrungen mit DBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit DBC

      hallo,
      habe heute das DBC (bergabbremsregelung) ausprobiert und muss sagen, möchte so in den alpen keinen pass runterfahren :(
      mir kam es vor, als würde die bremsanlage im ständigen kurzen wechsel zupacken/loslassen, zupacken/loslassen. eine ziemlich unangenehme, rückelnde und geräuschvolle veranstalltung :-o
      hab das ding dann auch gleich ausgeschaltet und bin im 2. gang dann mit motorbremse runtergerollt!
      wie sind sonst die erfahrungen mit dem DBC??
      für mich ist das ding so nicht brauchbar :cry:
      danke
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Erfahrungen mit DBC

      Du sollst auch keinen Pass damit runterfahren sondern eine 45% Neigung :). Mit 7km/h brauchst du lange, bis du von den Alpen wieder weg bist :).
      Ist nur dann nützlich, wenn abseits der Straße mal im Schlamm, Schnee,... kontrolliert herunterfahren möchtest. Also eine Spielrei ;)

      Gruß
      Alan
    • Re: Erfahrungen mit DBC

      oh, dann habe ich die sache mit dem DBC wohl bisserl falsch verstanden :-o
      sollte mal wieder im handbuch blättern, anstatt hier rumzulungern und blöde fragen stellen ;)
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....