Projekt: Infidini China-Navi plug & play (+ weitere Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt: Infidini China-Navi plug & play (+ weitere Infos)

      Da das andere Thema schon eine Zeit lang nicht mehr ganz passend war, eröffne ich hier mal ein Neues.
      Dieses wird ständig ergänzt werden, deshalb dienen die nachfolgenden Posts erstmal als Platzhalter.
      Es wird sich hauptsächlich um die Nachrüstung von Fahrzeugen mit original eingebauten Verstärker (Signalverarbeitung per SPDIF) handeln.
      Im Speziellen hauptsächlich um den Austausch des original eingebauten Gerätes mit der Bezeichnung LAN8900EKSL und bei Bedarf evtl. später auch noch um das LAN3110EKSL.

      Ziel ist es, eine möglichst komplette Plug&Play-fähige Verkabelung zu erreichen (ohne viel Löterei o.ä. --> wegen eventuellem "Rückbau").
      Dazu war es wichtig die folgenden werksseitig vorhandenen Komponenten mit einzubinden.:
      * 1. fahrzeugseitige Anschlüsse (Steckverbinder)
      * 2. GPS-Antenne
      * 3. Rückfahr-Kamera
      * 4. externes Mikrofon (im Himmel oben links eingebaut) für die Freisprech-Funktion

      Mit Stand (21.07.2016) funktioniert das Gerät immer noch nicht mit dem internen SPDIF-Verstärker ?( rrrrrrrrrrrr

      Leider hat es Infidini bisher, trotz mehrfacher Ermahnung und zur Verfügungstellung von diversen Dokumenten meinerseits, nicht geschafft ein sinnvoll verdrahtetes Power-Kabel zu liefern.
      Jedesmal verrinnt massiv Zeit, aber noch gebe ich nicht auf.
      Lt. letzter Info und Eskalation arbeiten die Infidini-Ingenieure nun an einer Lösung.
      D.h. der Service funktioniert schon ... nur etwas langsam ... abwarten ist inn ... ^^

      Bei @Biba funktioniert da schon mehr und sicherlich meldet er sich dazu noch ;-)

      Einige Beiträge dienen als Platzhalter, da es bzgl. der max. Anzahl von hochzuladenden Bildern eine Beschränkung (max.10) gibt.



      Danke :thumbsup:

      Edit-PS (11.08.2018):
      Derzeitiger Stand bzgl. Infidini-Typen:
      R16 (Dual-Core) --> i.o. ( @BlackyP (ich) (LAN8900))
      T3 (Quad-Core) --> i.o. ( @Biba (LAN8900), @pinguin1111 (LAN3110), @All4AWD (LAN3110))
      T8 (Octa-Core) --> n.i.o. ( @Atze77 (LAN8900), @Blomus (?))
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Der Ausgangszustand:

      Das originale Navi ist an sich ein tolles Gerät.
      Der Klang ist wirklich Klasse (mit eingebauten SubWoofer).
      Was mich hauptsächlich gestört hat, ist die relativ schlechte Navigation und das Fehlen der Geschwindigkeits-Warnungen.

      * Radio/Navi (LAN8900EKSL) Frontansicht
      LAN8900_gesamt.jpg

      * Radio/Navi (LAN8900EKSL) Rückansicht
      LAN8900_Rear.jpg

      * Befestigungsteile


      *Anschlüsse
      Spoiler anzeigen

      Power Connector (ISO DIN Kombi)
      LAN8900_IsoPowerConnector.jpg
      Additional Connector
      LAN8900_AdditionalConnector.jpg
      Antennen-Anschluß
      LAN8900_AntennaConnector.jpg
      USB-Anschluß
      LAN8900_USBconnector.jpg
      GPS-Anschluß
      LAN8900_GPSconnector.jpg
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Der Umbau-Kandidat:

      Daher ist mir nach wirklich langer Suche ... dieser "Fisch" als Objekt der Begierde ins Netz gegangen.
      9 Zoll das hat schon was ... (meine Frau sagt: (das sieht aus, wie im Panzer).
      Hmmm ... Mädl's halt

      * Radio/Navi 9" (SP8001) Frontansicht
      RS8001_Front.jpg
      * Radio/Navi 9" (SP8001) Rückansicht
      RS8001_Rear.jpg
      * weitere mitgelieferte Teile
      Spoiler anzeigen

      Infidini Connector "D"
      RS8001_Connector_D_01.JPG
      Infidini Connector "F"
      RS8001_Connector_F_01.JPG
      Infidini Connector "H"
      RS8001_Connector_H_01.JPG
      Infidini Connector "I"
      RS8001_Connector_I_Front.JPG
      Power-Kabelbaum (im 2. Anlauf immer noch nicht richtig verdrahtet)
      RS8001_KabelBaum_gesamt.JPG
      Haltebleche (leider ohne beigelegte Schrauben)
      RS8001_Haltebleche_01.JPG
      GPS-Antenne (wird nicht benötigt)
      RS8001_GPS_Antenna_G00011_01.JPG
      WLAN-Antenne
      RS8001_WLAN_Antenna.JPG
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • AMP-Box u. SPDIF-Box
      * AMP-Box enthält unter anderem den CAN-Transceiver TJA1055 + eine 32bit ARM Cortex MCU
      - da steht zwar SORENTO, soll aber nach Rückfrage universell sein (d.h. auch für SPORTAGE) ... mal schaun

      * SPDIF-Box enthält einen 24bit 192kHz Stereo ADC und einen 8:1 Digital PLL Transceiver (8:1, weil mind. 7 Lautsprecherkanäle angesteuert werden müssen ;) )
      - 4x Türlautsprecher
      - 2x Hochtöner
      - 1x Subwoofer
      von daher ... recht hochwertige Komponenten (IC's)

      RS8001_Module_AMP&SPDIF.JPG

      Der Umbau


      Die behelsmäßige "MiniHilfsArbeitsBühne"
      - zur mögl. Vermeidung von Kratzern im Armaturenbereich
      - hatte gerade noch so ein Stück Acryl (ca.35x20cm) über
      - die vordere fahrzeugseitige Kante wird mit einem weichen Lappen "eingewickelt"
      - die Platte liegt somit auf den beiden Knöpfen der Klimaautomatk und dem Schaltknüppel
      MontageBühne.jpg
      erste "Einblicke" hinter die Kulissen
      RS8001_Einbau.jpg
      ***
      zusätzliche Adapter für Plug&Play:
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Das Kabeldrama

      Insgesamt haben wir ( @Biba und ich) bis jetzt zwei verschiedene Power-Kabelbäume von Infidini zugesendet bekommen.
      Beide auch der erste, waren so verdrahtet, das selbst beim LAN3110 kein Ton rausgekommen wäre.

      Beim zweiten war z.B. ein Lautsprecheranschluß B1 (RR+) auf Masse gelegt.
      SPDIF- war mit FR+ (Front-Lautsprecher +Pol) und SPDIF+ mit FR- (Front-Lautsprecher -Pol) verbunden
      ... Warum ??? ... keine Ahnung ... das Mysterium China ... hat zugeschlagen ...
      oder war es doch eine dunkle Macht 8o

      Trotz diverser Ungereimtheiten wollen wir versuchen das Teil zu schaukeln ... oder, wie auch immer, zum Funktionieren zu bewegen.

      1. Kabelsatz ... mit der Navi-Lieferung
      Spoiler anzeigen

      * Kabelsatz1 gesamt
      1._Connector_Power_LAN3110_01.JPG

      * Steckverbinder (geeignet für LAN3110EKSL)
      1._Power_STV_3110.JPG


      2. Kabelsatz mit geänderten Steckverbinder (Combi-DIN)
      Spoiler anzeigen

      * Kabelsatz2 gesamt
      - der ist wirklich am InfidiniPowerSTV (das kleine schwarze obere Teil) minimal verdrahtet (weniger als am 1.)
      2._KabelBaum_gesamt.JPG

      * Kabelsatz1 entpinnt
      - da der schwarze "kleine" STV wenigstens vollverdrahtet war und als einziger bisher nicht für weitere Versuche zu entpinnen ging
      2._Kabelbaum1_entpinnt.JPG

      * Kabelsatz1 zum Umbau vorbereitet
      2._KabelSatz1_vorbereitet.JPG


      3. noch offene Lieferung von Infidini (pssssst, die chin. Ingenieure denken noch :D )
      (Bilder folgen nach Eintreff-Termin)
      Spoiler anzeigen

      Bilder ? ... no
      Sorry, aber das hat sich mit Stand 05.08.16 und Post #23 erledigt


      4. meine Eigen-Versuche
      Spoiler anzeigen

      * die beiden HauptSteckVerbinder, um am KIA eine entsprechende Connection zu haben
      - weis (oben) lt. Serviceanleitung, der additional Connector
      - schwarz (unten) ... der dreiteilige DIN-Combi-Steckverbinder

      . Oben (diverse Signalanschlüsse)
      . Mitte (Lautsprecheranschlüsse) (sind bei unserem Modell nicht von KIA verkabelt !)
      . Unten (Stromversorgung)
      4._Kabel_STV.JPG

      * Einzel-Kontakt für den additional Connector (Hersteller: TE 1376109-1)
      - zugehöriges STV-Gehäuse (Hersteller: TE 1376103-1)
      - die kleine Rastfeder (verantwortlich für's Entpinnen) ist deutlich sichtbar (etwa Mitte... nach oben)
      Kontakt_TE1376109-1.JPG

      * mein umgebauter TestKabelSatz
      4._Kabel_umgebaut.JPG




      PS:
      Wofür dieser Platzhalter, der bisher keinen Inhalt hatte, negative Bewertungen bekommen hat ... hmmm :(
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Das hoffentlich kommende Happy-End

      ... und die Story hat noch weitere mind. 100 Folgen :thumbsup:

      Edit_20.11.2017:
      Mit Stand aus Post #541 funktioniert bei richtiger Verkabelung nun auch die orig. KIA-Rückfahrkamera.
      Damit sind alle Punkte aus #1 umgesetzt.
      * 1. fahrzeugseitige Anschlüsse (Steckverbinder)
      * 2. GPS-Antenne
      * 3. Rückfahr-Kamera
      * 4. externes Mikrofon (im Himmel oben links eingebaut) für die Freisprech-Funktion
      Auch der eingebaute SPDIF-Verstärker funktioniert, wenn softwaremäßig die richtige MCU (IX45) eingestellt ist (siehe Post #399).

      Fazit:
      Es funktioniert erstmal alles.

      Aus Plug&Play seitens INFIDINI ist nun nach über einem Jahr und wirklich vielen Rückfragen, immer noch nix geworden,
      da kein passendes Powerkabel für das LAN8900 mitgeliefert bzw. unterstützt wird.
      Trotz mehrfacher Nachfragen beim Hersteller gibt es diesbezüglich keine Änderung.
      Grund wird nicht genannt. :(

      Deshalb habe ich versucht einen zusätzlichen Adapter zu kreieren (siehe hier).
      Bei Interesse bitte dort posten.
      Danke
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Morng morng,
      jetzt geb ich meinen Senf zum Einbau auch dazu:
      - Hab den Einbau von einer Firma (CarAcoustik-Nbg.) durchführen lassen. Er ist aber noch nicht beendet-Provisorien werden noch fest installiert. Verschiedene PIN´s werden noch erneuert!

      Es wurden noch folgende Teile benötigt um das ganze in Betrieb zu nehmen:
      Lenkradfernbedienungsadapter 119€, Anschlußkabel für Rückkamera 69€

      k-IMG_0630.JPG
      Bezeichnung Adapter
      k-IMG_0631.JPG

      Anleitung für Adapter (hat noch Probleme-dazu später noch)
      k-IMG_0632.JPG
      Rückseite (für Faderbetrieb)
      k-IMG_0633.JPG

      Momentan gibt es noch das Problem der dauerhaften Einstellungsspeicherung-fehlt noch eine Verbindung. Jedesmal startet das Gerät ohne abgespeicherte Sender und auch die anderen Einstellungen gehen vorerst noch verloren und müssen jedesmal neu eingestellt werden. Das ist ärgerlich, den die Verbindung zum PlayStore geht ja nur mit aktueller Uhrzeit und Datum. Nächste Woche soll dies behoben werden.

      So jetzt zu dem Betrieb des Gerätes:

      - es startet mit ca. 20sec. Verspätung "bis Android hochfährt" , versuche es so zu schalten das es über die ZV startet.
      - Betrieb des Touches einwandfrei, Durchschalten der einzelnen Apps sehr gut!
      - Als Player für Music - Poweramp - übersichtlicher. Ordner-oder Bibliotheksauswahl etwas umständlich, man muß einzeln die Ordner wählen, Haken setzen und dann neu einlesen lassen. AlbumCover werden erkannt! EQ sehr gut und das hört man auch! Beim vorinstalierten Player noch unübersichtlicher;-(
      - iGo läuft einwandfrei
      - Chrome als Browser funktioniert ziemlich zügig - arbeite nur mit Hotspot iPhone
      - Videobetrieb über USB geht auch, hab´s nur im Stand probiert-während der Fahrt probier ich noch
      - Umschaltung auf Rückkamera funktioniert sehr schnell, aber die Abstandsstreifen rot/blau kommen erst wenn Android hochgefahren ist.
      - Orginalkamera funktioniert mit dem o.g Anschlußkabel
      - GPS Modul funktioniert einwandfrei-BlackyP hat Adapter genommen, ich das beiliegende,ist magnetisch,hält auf dem Radio
      - RDS geht, Radiobetrieb sehr gut-fahr ich aber selten
      - verschiedene USB Sticks laufen einwandfrei USB3 sowie 2
      - neue Wallpaper laufen auch
      - Widgets lassen sich einwandfrei auf´s Desktop ziehen und auch davon löschen (Papierkorb oben)


      Was mir nicht gefällt: ;(

      - Der obere Steuerrand sowie das Display spiegelt sich im oberen Teil der Frontscheibe;-(
      - Fernbedienung übers Lenkrad funktioniert noch nicht richtig-vielleicht liegts an der Einstellungsspeicherung die noch nicht komplett ist?

      Sollte noch Bilder vom Einbau bekommen-sind aber bisher nicht gekommen, muß ich nochmal vorsprechen;-))

      Falls noch etwas auffallen sollte werde ich weiter kommentieren und BlackyP natürlich auch
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Weiter geht´s ^^
      Beim letzten Besuch von CarAcoustik wurde der "schwarze" Stecker von dem ersten Kabelbaum auf den zweiten umgelötet. Dann hat die Kabelbelegung angeblich gepasst. Siehe Einzelbild vom Stecker und der komplette 1. Kabelbaum.

      k-IMG_0661.JPGk-IMG_0660.JPG

      Es bleiben jetzt auch die Abspeicherungen am Gerät vorhanden :thumbup:

      Aber:
      Weiterhin ist ein Knistern am leisen Übergang zum nächsten Titel zu hören, das aber wahrscheinlich (evtl. Lichtmaschine) kommt, da es beim Abbremsen/Stehenbleiben an der Ampel verschwindet und beim Beschleunigen wieder kommt.

      Lenkradverbedienung CTSKI009.2:
      Abspeichern der Tasten am Lenkrad-ungenügend! Beim Lautstärkeerhöhen springt die Lautstärke rauf/runter! Der Rest wie Senderauswahl, Stummschaltung usw. verkehrte Befehle bis gar nicht :thumbdown:
      Die 009.2 ist für Navigation, Soundsystem und Verstärker

      Bei der 005.2 die auch der Spanier verwendet hat ist dies nur das OEM Soundsystem. Müsssen die bei CarAcoustik mal tauschen und dann probieren. Die 007.2 ist ab BJ. 2014 - Facelift vorgesehen!

      Nochmal zum Sound über die vorhandenen Lautsprecher:
      Es ist unglaublich was hier für ein Mp3 Sound rauskommt, wenn man es über 10fach Equalizer betreibt :thumbsup:
      Ich bin aus dem Jahrhundert wo man noch Schallplatten kannte und Mp3´s verpönte, aber der Klang von dem Radio ist absolut "prima"!!

      Radioempfang:
      RDS geht und der Klang sowie die Einstellungen, Senderabspeichern funktioniert einwandfrei.

      Wenn es was neues gibt, werden wir euch weiter informieren :thumbsup:

      Gruß aus Franken ;)
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Falls du die jetzt übrig gebliebenen Steckverbinder (+ Kabel) nicht mehr benötigst, dann hätte ich Interesse daran ;)

      Rein theoretisch müßte mein umgebasteltes Kabel aus #5.4. funktionieren.
      Habe auch den Power-STV (20pol schwarz) vom ersten Kabel dafür benutzt, weil der als einzigstes Exemplar voll verdrahtet war.
      Das Problem ist, das die AMP-Box per CAN-Bus/-Signal den Verstärker nicht freischaltet.
      Ich hatte auch schon versuchsweise die beiden Kabel für CAN-RxD und CAN-TxD über kreuz angeschlossen, aber auch nix Neues.
      Als würde bei einer normalen analogen Enstufe das Remote-Signal fehlen.
      Hmmm ...

      Du wirst sicher wissen, das ich auch Kontakt mit Car Akustik Nürnberg hatte.
      Oder ?


      PS:
      Die Lenkradfernbedienung funzt bei mir mit/ohne den Infidini-Modulen auch etwas durcheinander ... d.h. beispielsweise ...
      * leise = leise
      * laut = leise oder beim ständigen, schnellen bedienen geht's auch mal lauter
      * lautlos = lauter
      u.s.w.
      Geht aber nicht über den CAN-Bus, da das auch ohne angesteckte Module per installierter App am Navi genau so funzt.

      Ich warte immer noch auf die Versand-Bestätigung des 3. Kabels von Irene.
      Ob ich die chin. Ingenieure mal wecken/überraschen sollte ... ???
      Wobei ich nicht glaube, das damit das Problem gelöst wird.
      Irgendwie scheint das CAN-Bus-Modul (AMP-Box) nicht so recht mit dem Sporti zu kommunizieren und damit das eigentliche Problem zu sein.
      Woran das genau liegt, Übertragungsgeschwindigkeit, Übertragungsrate u.a. keine Ahnung. ?(

      Mal sehen ob ich einen Spezi für CAN-Bus-Systeme finde, der mir da evtl. beim Auslesen/Auswerten der Signale weiterhelfen kann (hab damit 0-Plan).
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Mahlzeit....

      Mal bzgl. der Lenkradfernbedienung. Die läuft nicht über canbus, sondern jeder Schalter bzw Taster hat einen bestimmten Widerstand. Dieser wird dann vom Navi erkannt. In der Regel haben China Navis eine konfig für die Tasten.

      Gruß
      Andreas
    • Servus Andreas,
      da gib ich dir recht bzgl. der Konfiguration der Lenkradfernbedienung, hat das China Navi ja auch.
      Aber das Teil des Adapters macht das irgendwie nicht das was vorgesehen ist, abzuspeichern und zu behalten <X <X

      Vielleicht geht der andere "005.2"? Probieren geht über studieren :whistling:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • citt schrieb:

      Mal bzgl. der Lenkradfernbedienung. Die läuft nicht über canbus, sondern jeder Schalter bzw Taster hat einen bestimmten Widerstand. Dieser wird dann vom Navi erkannt. In der Regel haben China Navis eine konfig für die Tasten.
      Deshalb hatte ich ja in #9 geschrieben:
      Geht aber nicht über den CAN-Bus, da das auch ohne angesteckte Module per installierter App am Navi genau so funzt.
      Im ServiceManual des LAN8900, d.h. Schaltplan ist das ja auch eindeutig zu sehen ;)

      PS:
      Hat irgendwer ein ServiceManual vom Verstärker ?
      Gern auch per PN.
      mfg
      BlackyP
    • Servus,
      bis auf den Lenkradfernbedienungsadapter funktioniert "alles".

      Der Anschluß ist etwas aufwändig wie BlackyP ja schreibt wenn man es alleine macht ,oder man macht es wie bei mir, es über eine CarHifiFirma anschließen lässt.

      Ansonsten wummert es bei mir im Auto. :thumbsup:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Biba schrieb:


      Aber das Teil des Adapters macht das irgendwie nicht das was vorgesehen ist, abzuspeichern und zu behalten <X <X
      Geht da jetzt schon mehr bei dir oder immer noch der gleiche Stand ?
      Hat dein CarHifiSpezi mal probiert, den Key1 mit dem Key2 Anschluß zu tauschen ?
      Übrigens viele Grüße an Hr.Thon ;)
      Komischerweise war bei den Diagrammen von Irene die Belegung immer vertauscht, d.h. Key1=Key2 und anders rum.

      PS:
      Falls du keine Verwendung für den 1. zerschnittenen Kabelsatz (mit weisen STV) hast, dann hätte ich gesteigertes Interesse. ;)
      mfg
      BlackyP
    • Morng,

      war gestern mal wieder dort. Sie bestellen jetzt den 005.2 Lenkrad Fernbedienungsadapter!
      Sind alle Teile von connected2.
      Am Dienstag in 2 Wochen werden wir nochmal die kompletten Anschlüsse prüfen und falls notwendig den 005.2 einbauen. Dann geht vielleicht auch die Lenkradfernbedienung richtig :/

      Es geht bis auf die paar Sachen ja alles, deswegen hab ich keine Hektik und werde nicht gleich sterben :thumbup:

      Zu dem Knistern während der Fahrt zwischen den Liedübergängen rätseln sie noch - evtl. wird der Amp mit zuviel Volt angesteuert (Widerstand?). Wie gesagt beim Fahren erhöht sich das Knistern und bei Stillstand des Autos geht es mit dem Knistern zurück, verschwindet oder bleibt ein gleichmäßiges Knistern. Blöd zu beschreiben!!

      Das mit Key1 und 2 werde ich ansprechen!

      Für den 1. Kabelbaum Peter, den lass ich vorläufig noch da falls noch was gebraucht werden sollte. Danach können wir reden ;)
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Falls auf dem Modul 005.2 von Connects2 nicht eine andere Software drauf ist, als auf dem 009.2, wird das nicht viel bringen.
      Die Module 005.2, 007.2 und 009.2, welche für den Sportage geeignet sind, unterscheiden sich äußerlich hauptsächlich nur durch den verwendeten Kabelbaum.
      Die STV am 007.2 sind z.B. nur für das LAN3110 zum adaptieren geeignet (funktioniert z.B. beim Spanier).
      005.2 und 009.2 haben zwar den Kombi-DIN-STV, aber das 005.2 hat den benötigten weisen 24pin STV (additional Connector) nicht.
      Und somit funktioniert die SPDIF-Übertragung nicht.
      Nun könnte man aber Modul 005.2 mit evtl. enthaltener anderer Software, mit Kabelsatz 009.2 verwenden ... vielleicht ...
      Nur so würde ich das jetzt sinnvoll finden.

      PS:
      Ich hatte gestern noch mal ein paar kleine Versuche mit dem LAN8900 gemacht.
      Wenn der obere MiniDinStecker nicht angeschlossen ist, funktioniert die Lenkrad-FB nicht, aber Sound ist zu hören.
      Über diesen STV gehen die KEY1 oder KEY2 Leitungen.
      Stecke ich auch noch den Add.Conn. ab, dann geht auch der Sound nicht mehr.
      Kann ja auch nicht, da die CAN-Bus-Signale und die SPDIF-Signale darüber laufen.

      Für mich steht ziemlich fest, das der Verstärker über den CAN-Bus bzgl. der von Infidini gelieferten AMP-Box, nicht freigeschalten wird.
      Es scheint das das darin evtl. vorhandene Protokoll die Schnittstellen nicht sauber ansteuert.
      Lt. Infidini sollten beide Boxen universell für verschiedene Fahrzeugtypen verwendbar sein.
      Hmmmm

      Ich habe mir gestern deshalb das Modul 009.2 bestellt.
      mfg
      BlackyP
    • So, jetzt ist es amtlich ... :thumbdown:
      Die chin. Ingenieure sind entweder schon in den (wie auch immer verdienten) Winterschlaf gegangen oder sie haben den fehlenden Steckverbinder nicht ranbekommen oder einfach keine Lust mehr ...
      Jedenfalls hat Irene das Handtuch geworfen. ... Schadeeee ...
      Mein Fahrzeug wäre zu sehr speziell.
      Irgendwie muß ich Ihr recht geben, da im www an Zubehör meistens die STV für das LAN3110 (Stecker A + B) zu sehen bzw. verbaut sind.

      Ich hatte 2 Optionen:
      1. Rückzahlung von 30$ falls ich den STV selbst besorge (vielleicht hammse hier heimlich mitgelesen 8o ) , oder
      2. Rücksendung des Gerätes mit kompletter Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten.

      Hab mich für Variante 1 entschieden, denn die Zollkosten wären eh hin.
      Jetzt warte ich auf das andere, gestern in Vorahnung bestellte CAN-Bus-Modul.

      Dann geht's weiter (ist ja von England schon unterwegs) ;)
      mfg
      BlackyP
    • Krieng ma scho ;)
      Bei mir spielts ja schon und den Rest bekommen wir auch hin :thumbsup:

      Wie heisst s beim Club - kämpfen und siegen 8o
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr