Projekt: Infidini China-Navi plug & play (+ weitere Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackyP schrieb:

      ...

      Für mich steht ziemlich fest, das der Verstärker über den CAN-Bus bzgl. der von Infidini gelieferten AMP-Box, nicht freigeschalten wird.
      Es scheint das das darin evtl. vorhandene Protokoll die Schnittstellen nicht sauber ansteuert.

      ...
      Ihr habt doch geschrieben es geht alles bis auf die Lenkradfernbedienung?

      Signale des original Navi:
      Dateien
      • spdif.jpg

        (228,51 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • can.jpg

        (227,12 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Bilder.

      Ich habe die Serviceanleitung von beiden Navi's (8900 u. 3110) ;)
      Nur damit war es mir möglich die Verdrahtung der Chinesen nach zu vollziehen.
      Mittlerweile habe ich mir einen kompletten Stromlaufplan selbst erstellt.
      Jetzt muß zum Freischalten des Verstärkes das neue SWC-Modul noch zwischengeschalten werden.
      Das hat aber den Weg über'n Teich noch nicht bewältigt.

      Das jetzt alles bis ins Detail zu erklären ... da müßte ich ein Buch schreiben.

      Nur kurz:
      Die von Infidini mitgelieferten 2 Module (AMP u. SPDIF) allein reichen nicht aus, um den eingebauten Digital-Verstärker einzuschalten.
      Ich war anfangs auch der Meinung, das das so funktionieren müßte, wie ich das Kabel jetzt modifiziert habe.

      Ich werde am WE nochmal mit dem Oszi rangehen.
      mfg
      BlackyP
    • Die im KIA verbaute USB-Buchse ist eine spezifische für automotive Anwendungen.
      Wer diese unbedingt weiterhin nutzen möchte, kann sich z.B. damit behelfen.
      Dieser Artikel ist erst vor kurzen aufgenommen worden ;)
      Da mir diese Variante etwas zu kostenintensiv war, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.
      Dieser spezielle USB-Steckverbinder besteht aus sage und schreibe 5 Einzelteilen plus Kontakte und Kabel.

      Damit ist dann bei mir der vordere USB-Anschluss verbunden.
      Der zweite USB-Anschluss liegt für den WLAN-Stick im Handschuhfach.
      mfg
      BlackyP
    • Servus Leute,
      war gestern wieder mal beim CarHifi Einbau. Haben sämtliche Verkabelungen nochmals angeschaut!
      Das Ergebnis wenn auch ein wenig ernüchternt war, das das "Bruzzeln" in den Lautsprechern bis jetzt verschwunden ist und jetzt der glasklare Sound kommt :D :D :D Vielleicht war´s ja ein Kontaktproblem?
      Weiterhin funktioniert die Lenkradfernbedienung nur teilweise - laut = springt bis zu 2 Stufen höher nach gutem Zureden ?( , leise = 2 Stufen runter,
      Pfeil nach oben und unten = Lied vor- und rückwärts, gleich 0, Mute = funktioniert, grüne Rufannahme = funktioniert, rot Ruf beenden = nicht!
      Beim 005.2 Connector sind angeblich nur der Stecker anders, lt. ACV ist die Box mit der 009.2 gleich!

      Jetzt was ganz neues, siehe Fotos:

      k-IMG_0798.JPG

      Die Streifen sind nach Hochfahren des Radios da, aber das Bild steht auf dem Kopf :S :S

      k-IMG_0796.JPG

      Hier das Bild gleich nach dem Start des Radios ohne Abstandsstreifen, hier ist das Bild richtig rum :thumbsup:

      Mir ist dies aufgefallen, als die Senderabspeicherung angeschlossen wurde.

      Werde diese Woche noch mal auf´s Bruzzeln in den Lautsprechern achten und dann wieder bei den Experten vorsprechen!

      @BlackyP: Wir haben den 009.2 an Key1 und 2 angeschlossen, getauscht und keine Verbesserung der Lenkradfernbedienung festgestellt. Also wieder den zusätzlichen Stecker rechts an der Box entfernt.
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Morng Peter,
      ich schick dir die Bilder oder was man aus diesem Chaos erkennen kann per PN rüber.

      Es ist alles angeschlossen, auch der 009.2 Connector. Haben die AMP Box mal abgeschlossen und es so ausprobiert.
      Hat nichts dran geändert - mit oder ohne.

      Werde das ganze Kabelgewirr mal ausbauen und bessere Bilder machen und dann reinstellen. Ich kenn mich in dem ganzen Gewurstel überhaupt nicht aus. Sorry Leute aber bessere Bilder stell ich noch rein, nicht dieses Chaos ^^

      PS: das Bruzzeln ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten - ist ja schon mal was :thumbsup:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • SgtHartman schrieb:

      was macht Ihr in Eurem Projekt anderns als der hier?
      Falls man sich mal die Bilder der Navi-Anschlüsse genauer ansieht, dann würde man merken, daß das nicht die vom LAN8900 sind, sondern jene vom LAN3110 ;)
      Von daher gibt es zwar Parallelen, aber sonst nicht viel mehr.
      Bzgl. LAN3110-Adapter und Adapter-Kabel gibt es im NET auch wesentlich mehr verschiedene Angebote, als zu unserem "FFL-Sonder-Navi".

      Im speziellen sagt doch der Titel fast alles ... Plug&Play.
      Nur gibt es bisher nix passendes, was in der Praxis auch wirklich ohne wenn und aber funktioniert ;)
      Soweit dazu.
      mfg
      BlackyP
    • Da geb ich BlackyP recht :thumbup:
      Wenns so einfach wäre würden einige schon das China Navi wollen. Nur die Verkabelung ist nicht so enfach. BlackyP versucht ja schon durch neue Stecker einen Kabelbaum zu "zimmern", nur es klappt bis jetzt einfach nicht so wie es sein soll ;(
      Wenigstens spielt schon die Musik! Bin momentan mit ACV im Kontakt und der Einbauer Car Akustik muß auch nochmal ran. Hab jetzt mal nen anderen USB Stick dran bzgl. bruzzeln (Hubschraubergeräusch :D ), war wieder da.
      Und die verkehrte Kameraansicht muß auch noch geändert werden.
      Irgendwann wollen wir auch mal fertig werden und arbeiten müssen wir ja auch. Deshalb gehts nicht immer sofort :thumbsup:
      Und das Loch beim Beifahrerairbag muß auch mal wieder geschlossen werden, geht mir langsam auf den :::::: ;)
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Soderla,
      hier die Antwort von ACV bzgl. Lenkradfernbedienungsadapter:

      der 42-KI-009 ist der richtige Adapter. Einen anderen Adapter hätte ich Ihnen auch nicht angeboten. Ich würde jetzt folgendes machen:
      1.Den Minuspol der Batterie für 10 Minuten lösen ( Bitte vorab in der Gebrauchsanleitung des Fahrzeugs nachlesen, was zu beachten ist, beispielsweise beim Batteriewechsel !!)
      2.Danach den Minuspol wieder anschließen
      3.Anschließend die Lenkradtasten den jeweiligen Funktionen zuordnen ( Sollte in der Gebrauchsanleitung unter Einstellungen des China-Gerätes vermerkt sein !)
      Bitte beachten Sie, das nur programmierbare China-Geräte unterstützt werden, wie z.B. Xomax. Diese Geräte funktionieren in der Regel völlig unproblematisch, wie auch Markengeräte !
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr