Projekt: Infidini China-Navi plug & play (+ weitere Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Edvonschleck
      Ich würde es etwas langsamer angehen.
      Welches Fahrzeug steht denn bei dir bzgl. Baujahr und Ausstattungstyp zur Disposition ?

      Klar kann man das TutTut passend zum Radio/Navi kaufen ... ich mache das meist anders herum. :thumbsup:

      Frage doch beim Kaufvergleich den/die Händler, welches Navi (LAN8900 o. LAN3110) verbaut ist.
      Ein guter Händler bekommt das raus. ;)

      Wenn RFK und externer SubWoofer (im Kofferaum) verbaut ist, hilft dir dein angegebener Adapter aus #819
      auch nicht in jedem Fall soviel weiter.
      Mit dem Adapter habe ich genügend experimentiert.
      Hab glaube auch noch sowas rumliegen.

      Wenn in etwa klar ist, welches Fahrzeug ... sehen wir weiter.
      Es läßt sich fast alles mit gewissen Aufwendungen anpassen.
      mfg
      BlackyP
    • Bei der Ausstattungsvariante bin ich flexibel. BJ ebenfalls. Genau deshalb erkundige ich mich im vorraus darüber was wie nachrüstbar ist.
      Das Werksseitig verbaute Radio sowie Navi überzeugten mich nicht.
      Deswegen möchte ich in jedem Fall umbauen auf ein Kenwood DNX8170DABS. SO wie ich gelesen habe, ist es am einfachsten wenn nur das "kleine Radio" verbaut ist.
      Der Adapter hörte sich vielversprechend an.
      Angenommen, ich würde einen Sportage BJ 2012 bis ca 2014 kaufen, welcher das LAN8900 buw 3110 verbaut hat. Was wäre dann zu tun? Neue Kabel vom Lautsprecher zu einem neuen Verstärker ziehen?
      Danke jedenfalls für eure Beiträge um etwas Licht in mein Dunkel zu bekommen.
    • Wie weiter vorn schon von @All4AWD gesagt, kommst du mit dem LAN3110 etwas einfacher zum Ziel.
      Dort sind meist die richtigen Steckverbinder im Powerkabel der meisten China-RNS enthalten.

      Für einige User habe ich auch Kabel für das LAN8900 modifiziert, was aber ein relativ hoher Aufwand ist.
      Vor einigen Monaten hatte ich Infidini angeboten meinen selbst entwickelten Kabelsatz nachzubauen,
      aber irgendwie können/wollen die leider nicht auch damit Geld verdienen.

      Wenn der externe Subwoofer-Verstärker (SPDIF) im Kofferraum verbaut ist, dann brauchst du zwingend das CAN-Bus-Modul mit dazu.
      Sonst wird der Subwoofer stumm bleiben.
      Selbst mit CAN-Modul muß es nicht klappen, da auch die entsprechende Hardware des Navi/Radio mitspielen muß.
      Das schon erwähnte Modul aus #819 steuert den ext. SubWoofer auch nicht an --> funktioniert aber für die vorderen Lautsprecher.

      Frage:
      Aus welcher Ecke kommst du ?
      gern auch per PN (Konversation) ;)
      mfg
      BlackyP
    • @Edvonschleck
      Ich antworte mal auf deine Frage per PN ...

      Edvonschleck schrieb:

      Hier im Forum wurde ja gesagt, dass dann nur die vorderen lautsprecher funktionieren würden und nur der sub nicht?
      Diese Aussage ist nur bedingt richtig.

      Wenn ein Navi mit externen SPDIF-Verstärker und damit Subwoofer verbaut ist, dann werden die Audiosignale digital bis zur Endstufe im Kofferraum geleitet.
      Alle Lautsprecher sind vom Kofferraum her verkabelt, da ja dort die Endstufe sitzt.
      Ergo würden auch die 4 bzw. 6 Lautsprecher im Fahrgastraum nicht funktionieren.
      Bei dieser Konstellation bleibt dann, wenn kein China-Navi mit CAN-Modul verbaut werden will, nur die komplette Neuverkabelung aller Lautsprecher.

      Wenn ein Radio/Navi mit internen Verstärker (ohne Subwoofer) verbaut ist, werden alle Lautsprecher von vorn her verdrahtet.
      Wobei ich nicht genau weis, ob es ein solches Navi gibt und welche genaue Bezeichnung dieses hat.
      mfg
      BlackyP
    • Danke für die ausführliche Antwort. Also hat jeder Sportage mit Navi, den Verstärker mit subwoofer im kofferraum?
      Sind die Lautsprecher denn mit "normalen" Lautsprecherkabeln an den Werks Verstärker verbunden? Dann müsste man ja eig keine neuen Lautsprecherkabel ziehen sondern nur den neuen Verstärker verkabeln richtig?
      Angenommen es wäre nur ein"normales radio" ohne navi verbaut, wäre eine umrüstung auf einen Marken Naviceiver kein Problem?
    • Edvonschleck schrieb:


      Sind die Lautsprecher denn mit "normalen" Lautsprecherkabeln an den Werks Verstärker verbunden?
      Dann müsste man ja eig keine neuen Lautsprecherkabel ziehen sondern nur den neuen Verstärker verkabeln richtig?
      Angenommen es wäre nur ein"normales radio" ohne navi verbaut, wäre eine umrüstung auf einen Marken Naviceiver kein Problem?
      Eigentlich sind das ja 3 Fragen.
      zu 1.: ja
      zu 2.: nein, da ein spezielles SPDIF-Signal (bisher gibt es keine mir bekannten Konverter)
      zu 3.: zumindest hast du damit bessere Karten, wobei ich nicht weis, wie das mit der Lenkradfernbedienung funktionieren soll/kann.
      mfg
      BlackyP
    • User welche die Oktacore-Varianten versucht haben, hatten keinen Erfolg beim aktivieren des orig.SubWoofers.

      Im Link von deinem geposteten Gerät steht z.B. ... keine CAN-Bus Unterstützung.
      Von daher vermutl. auch wieder nur für normales Radio/Navi mit internen Verstärker geignet.
      Man (ich) steckt ja in keinem Gerät drin. :D

      Da macht nur Versuch kluch ...
      Hast ja bei dem Angebot ein Rückgaberecht.
      mfg
      BlackyP
    • Ja genau, bei meinem Seat momentan, wird mir angezeigt wenn ich z.B. WDR4 höre, welches Lied gerade läuft, finde soetwas immer recht nützlich..
      Kurze Frage nochmal zum verständnis BlackyP: Falls ich ein lan8900 "erwische",könntest du mir dabei helfen trotzdem ein OcaCore Radio einzubauen? Auch wenn der Subwoofer aktuell nicht angesteuert wird? Könnte ich diesen Theoretisch austauschen? Habe noch einige Subwoofer daheim..