Kia Sportage gebraucht, was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Sportage gebraucht, was haltet ihr davon?

      Hallo Sportage Freunde,

      ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Sportage anzuschaffen.

      Wollte von euch wissen ob das Angebot gut oder eher schlecht ist. Vorab sei gesagt, das ich ihn mir morgen angucken möchte. Habe E-mail Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Der sagte mir das es ein deutsches Auto ist wo das Checkheft Lückenlos gepflegt ist. So das ich auch die fast 4 Jahre Kia Garantie noch habe. Winterreifen auf Alufelgen hat er auch noch und würde er dabei geben wenn der Preis stimmt.

      Was denkt ihr, ist der Preis für dieses Baujahr und mit der Ausstattung und km in Ordnung?

      Hier mal ein Link zum Auto

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…25&pageNumber=1&fnai=prev

      MFG Stephan
    • Gunar15 schrieb:

      aber wo sind die orginal 18 Zoll Felgen?
      Den 1.6 GDI gab's original von KIA nur mit max. 17 Zoll Bereifung.

      In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht: 215/70R16 100H

      Und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung:
      215/70R16 100H 6.5Jx16/ET31.5
      225/60R17 99H 6.5Jx17/ET35

      Original wurde der 1.6 GDI Spirit mit letzteren ausgeliefert. (damals zumindest, Vorfacelift)

      PS: Sollten 16" Alu-WR dabei sein, achte auf die Einpresstiefe. Da gab's Probleme beim 2WD mit ET > 31.5 mm und den "Gummis an der Hinterachse".
    • aha, gut zu wissen das mit den zugangscodes fürs navi. er meinte nämlich das er das navi bei kia bemängelt hat und er es noch austauschen lassen möchte.hat wohl probleme mit dem touchscreen. man muß wohl immer etwas oberhalb auf das display drücken damit es geht hat er geschrieben. naja er hat schon ein neues bei kia geordert und wartet drauf das es ankommt.

      also denkt ihr das ich mit dem auto nichts falsch mache was preis/leistung angeht? samstag werde ich ihn mir angucken fahren, wenn er gut da steht werde ich ihn mit nehmen.

      muß ich also nicht zu kia rennen und die garantie auf meinen namen umschreiben lassen wenn ich ihn kaufe? das macht mir noch sorgen.

      und dann hab ich noch ne frage zum keyless entry!

      ich hab bis vor 2 monaten einen focus st gehabt wo ich dieses auch hatte. der schlüssel konnte dabei immer in meiner hosentasche bleiben,denke das ist beim kia nicht anders. aber wie schauts aus wenn ich einsteigen möchte? beim focus st brauchte ich nur die tür aufzumachen(aufziehen) da hat er den schlüssel erkannt und entriegelt. ist das beim kia genau so oder muß ich da zuerst auf den knopf an der fahrertür drücken damit er entriegelt? beim st brauchte ich die knöpfe an den türen nur um ihn ab zu schliessen.
    • schnibbinho schrieb:

      aha, gut zu wissen das mit den zugangscodes fürs navi. er meinte nämlich das er das navi bei kia bemängelt hat und er es noch austauschen lassen möchte.hat wohl probleme mit dem touchscreen. man muß wohl immer etwas oberhalb auf das display drücken damit es geht hat er geschrieben. naja er hat schon ein neues bei kia geordert und wartet drauf das es ankommt.

      also denkt ihr das ich mit dem auto nichts falsch mache was preis/leistung angeht? samstag werde ich ihn mir angucken fahren, wenn er gut da steht werde ich ihn mit nehmen.

      muß ich also nicht zu kia rennen und die garantie auf meinen namen umschreiben lassen wenn ich ihn kaufe? das macht mir noch sorgen.

      und dann hab ich noch ne frage zum keyless entry!

      ich hab bis vor 2 monaten einen focus st gehabt wo ich dieses auch hatte. der schlüssel konnte dabei immer in meiner hosentasche bleiben,denke das ist beim kia nicht anders. aber wie schauts aus wenn ich einsteigen möchte? beim focus st brauchte ich nur die tür aufzumachen(aufziehen) da hat er den schlüssel erkannt und entriegelt. ist das beim kia genau so oder muß ich da zuerst auf den knopf an der fahrertür drücken damit er entriegelt? beim st brauchte ich die knöpfe an den türen nur um ihn ab zu schliessen.
      Moin,

      ja genauso wird´s gemacht.

      Abschließen dito.

      VG
      Gert