Zigarettenanzünder+komplette Einheit ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigarettenanzünder+komplette Einheit ausbauen

      Hallo Leute,komme aus Österreich und stolzer Besitzer eines Kia Sportage QLE in rot der bei uns noch ziemlich selten ist :P nun habe ich folgende Frage.
      Würde mir gerne eine Fussraumbeleuchtung nachrüsten (hab ich bei meinem vorigen Kia Credit JD auch gemacht) jedoch hab ich festgestellt das der Sportage keine Ambientebeleuchtung hat und hoffe das mir jemand sagen kann wie der Zigarettenanzünder und die komplette Einheit in der Mittelkonsole ausbauen geht damit ich mir von dort den Strom holen kann oder habt ihr andere-bessere Vorschläge?? 4× LED Streifen in weiß,Kabel usw hab ich alles ausm "alten" ausgebaut :D
    • Beim Automatik lässt sich der Schalthebelknauf ganz einfach nach oben abziehen. Danach kann man die komplette Konsole (mit den Getränkehaltern) entfernen, da sind nur ein paar Steckverbinder. Die Konsole bei den Steckdosen (Zigarettenanzünder) ist meines Wissens nach rechts mit zwei Schrauben befestigt.

      Übrigens gibt es hier auch einen Thread zum Thema Fußraumbeleuchtung.
    • Danke für die Antwort,das mit dem schaltknauf hab ich schon probiert,hab aber einen Schalter und seh da dann weder schrauben noch sonst was wie ich die Konsole abmontieren kann.Mit Steckverbinder meinst du das ich nur kräftig dran ziehen soll oder wie?? Ja den hab ich auch gelesen aber das mit den Sicherungen ist nicht so meins :P Bin da eher der "Strom mit Kabeldieb abzweigtyp" :D