oberer/unterer Ladeboden -> welche Kofferaumwanne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oberer/unterer Ladeboden -> welche Kofferaumwanne?

      Hallo Kollegen,

      wollte mir eine Kofferaumwanne besorgen.

      Jetzt sehe ich, dass es Angebote gibt, bei denen zu lesen steht

      "nur für oberen Ladeboden geeignet"

      ODER

      "nur für unteren Ladeboden geeignet"-

      Was bedeudet das?

      Was ist denn der "normale" Ladeboden? (Ich dachte, es gäbe nir einen!)
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Hatte ich auch so vor, Werner.

      Hab's auch gemacht und nachträglich dann den Satz bemerkt "nur für unteren Ladeboden geeignet".

      Habe danach in eBay weiterrecherchiert und auch Angebote gefunden, bei denen "nur für oberen Ladeboden geeignet" steht.

      Habe daraufhin meinen Kauf wieder storniert.


      Da ich den neuen Sportage ja noch nicht habe, kenne ich die Konstruktion des Ladebodens ja nicht.


      Kann es sein, dass man den Boden auf verschiedenen Höhen einrasten kann? Aber selbst dann sollten die Kofferaumwannen, die man ja auf den Ladeboden - egal in welcher Rastung - auflegt, doch eigentlich identisch sein, oder mache ich einen Denkfehler?

      Kannst Du den Link zu demjenigen eBay-Angebot hier schicken, dass Du gekauft hast?
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • der link geht irgendwie nicht aber die ebay nr. 142043629299, also der QL hat einen unteren ladeboden mit fächern, da wo bei SL das reserverad war, erhat ja keines mehr und darüber der ladeboden. ob der verstellbar ist habe ich noch nicht geschaut, aber ich glaube nicht

      gruß

      werner
    • smokeybear schrieb:

      Hatte ich auch so vor, Werner.

      Hab's auch gemacht und nachträglich dann den Satz bemerkt "nur für unteren Ladeboden geeignet".

      Habe danach in eBay weiterrecherchiert und auch Angebote gefunden, bei denen "nur für oberen Ladeboden geeignet" steht.

      Habe daraufhin meinen Kauf wieder storniert.


      Da ich den neuen Sportage ja noch nicht habe, kenne ich die Konstruktion des Ladebodens ja nicht.


      Kann es sein, dass man den Boden auf verschiedenen Höhen einrasten kann? Aber selbst dann sollten die Kofferaumwannen, die man ja auf den Ladeboden - egal in welcher Rastung - auflegt, doch eigentlich identisch sein, oder mache ich einen Denkfehler?

      Kannst Du den Link zu demjenigen eBay-Angebot hier schicken, dass Du gekauft hast?
      Moin Smokey,

      willkommen zurück hier im Forum.
      War das nix mit JEEP ???

      Zum oberen und unteren Boden.
      Beim QLE, also zumindest bei mir ist es so, kann man den Kofferraumboden ein Stück absenken.
      Ich habe mir eine Wanne gekauft, diese ist sehr flexibel (gummiartig) und kann wohl die Höhendifferenz mitmachen.

      Gruß
      Gert
    • @ Werner / Gert:

      Danke Euch beiden!

      Werner, hier das sollte der Link zu "Deiner" Wanne sein, mit der Du zufrieden bist: ebay.de/itm/Gummi-TPE-3D-Koffe…75c6f3:g:syEAAOxyc2pTYnNq

      Ich nehme an, dass Du den LAdeboden im "Normalfall" in der höheren Stellung hast die dann eine halbwegs bündige Fläche mit der Ladelukenöffnung ist. Die Wann legst Du dort quasi "drauf", richtig?

      Gert, kannst auch Du mir verraten, welche Wanne Du gekauft hast?

      Danke nochmals!


      PS:
      Warum ich von Jeep wieder auf Kia gehe ist eine längere Geschichte. Passt hier nicht hin.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • smokeybear schrieb:

      @ Werner / Gert:

      Danke Euch beiden!

      Werner, hier das sollte der Link zu "Deiner" Wanne sein, mit der Du zufrieden bist: ebay.de/itm/Gummi-TPE-3D-Koffe…75c6f3:g:syEAAOxyc2pTYnNq

      Ich nehme an, dass Du den LAdeboden im "Normalfall" in der höheren Stellung hast die dann eine halbwegs bündige Fläche mit der Ladelukenöffnung ist. Die Wann legst Du dort quasi "drauf", richtig?

      Gert, kannst auch Du mir verraten, welche Wanne Du gekauft hast?

      Danke nochmals!


      PS:
      Warum ich von Jeep wieder auf Kia gehe ist eine längere Geschichte. Passt hier nicht hin.
      Moin Frank,

      die Wanne oben aus dem Link, diese habe ich auch.

      Ich habe den Ladeboden auch immer in der "oberen" Lage.
      Da wir zum Herbst hin wieder Holzbrikett "einlagern" werden und der Ladeboden mir ein nicht übermäßig stabilen Eindruck macht,
      habe ich mir eine "Konstruktion" zur Unterstützung gebastelt.
      Ich kaufe immer 15 Packen a 10 KG, das hielt bei SL(S) ganz gut.
      Mal sehen wie´s bei QLE wird.................

      Ja, Jeep, ------------ ein CJ 7 , V8, Quadratrak, dass wär´s noch, :wink: :P , als Zweitwagen :thumbsup: .............

      VG
      Gert