RDKS Sensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich heute von meinem Reifenmensch angesprochen.

      Schrader (so wie fast alle anderen auch) funktionieren nicht richtig. Bei den Schrader ist es wohl so das die zwar ein Kommunikationssignal senden, aber keine Daten und dann ist das was du hast der Fall.

      Da kann der lange nach bessern, denn die Software stimmt nicht. So einfach ist die Geschichte. Wenn irgendwie möglich, würde ich mir das Geld zurückholen, und Original VDO besorgen. Dann hat man überhaupt keinen Stress.

      Vor allem da die teilweise billiger als 200 € sind…
    • Meine Info was ich kommen habe ist. Schrader,cub ,Alligator usw. machen schon ihre Arbeit Die einen besser die anderen schlechter. Nur muss man immer die Software im Auto anpassen. Dem muss man sagen das sensor 1 sitzt vorne rechts....... dann bekommt der Sensor im Rad eine Adresse. Und die restlichen müsste man dann auch so machen.....Und das heißt bei jedem radwechsel mega Stress da im Sommer Orginal vdo und winter was anderes.......Das haben Fachleute von einem Gummihändler gesagt. Originale wären in diesem Fall absolut das beste.

      Wie schon gesagt ......jedem das seine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomis77 ()

    • Ja, die Programmierung kommt ja noch dazu. Außerdem werden bei dem Kundendienst die Reifen von vorne nach hinten getauscht (sollte man eh alle 5000 km machen) und jedes Mal stimmt deine Sensorik nicht mehr. Da bist du ja nur am Rennen und Theater haben.
      Und den von Kia ist es relativ egal ob dein Sensor nicht mehr funktioniert, denn wenn du keine Originalteile verwändest ist das nicht ihr Problem.
    • Ich denke mal das viele Online Shops und Reifenhändler das noch nicht auf dem Radar haben das mit den VDO'S .
      Die denken da geht alles und deswegen gibt es da so schwere probleme. Mir ging es ja au h nicht besser. Ich hatte ja beim Kauf meiner winterschluffen CUB sensoren verbaut bekommen und ab da ging ja die rennerei los.
      Aber das wurde ja schon von mir hier berichtet.
      Aber jetzt isch olles guat.
    • Nomis77 schrieb:

      Mir ging es ja au h nicht besser. Ich hatte ja beim Kauf meiner winterschluffen CUB sensoren verbaut bekommen und ab da ging ja die rennerei los.
      Moin Nomis,

      ich lese hier gerade das du die CUB Sensoren drin hattest und du damit unzufrieden warst.

      Nun habe ich heute mal in der Rechnung meines Reifen Onkels nachgeschaut, welche er mir verkauft hat.
      Ach schu Deiße, CUP Sensoren..................

      Welche Probs hattest du denn, wenn ich fragen darf ???

      Ich bekomme meine Räder Anfang November. Vielleicht kann ich ja noch umswitchen.

      Für ´ner Antwort wäre ich sehr dankbar.

      VG
      Gert
    • hi,
      die wurden nicht erkannt.
      Und deswegen war ich bei ein Reifenhändler um das zu checken was los ist. Und da bekam ich diese ausage wie schon weiter oben erläutert. Ist immer mit ei em riesen Aufwand behaftet.
      Deswegen die VDO'S !!!! da kannste ohne nachzudenken die Räder wechseln. Die koppeln sich noch ein paar Minuten fahrt mit dem System und fertig.
      Bitte leut lasst euch nix aufquatschen. ...... mag alles sei das man das irdenwie hinbekommt aber für welchen Preis und aufwand.
    • Nomis77 schrieb:

      hi,
      die wurden nicht erkannt.
      Und deswegen war ich bei ein Reifenhändler um das zu checken was los ist. Und da bekam ich diese ausage wie schon weiter oben erläutert. Ist immer mit ei em riesen Aufwand behaftet.
      Deswegen die VDO'S !!!! da kannste ohne nachzudenken die Räder wechseln. Die koppeln sich noch ein paar Minuten fahrt mit dem System und fertig.
      Bitte leut lasst euch nix aufquatschen. ...... mag alles sei das man das irdenwie hinbekommt aber für welchen Preis und aufwand.
      Danke dir.

      Werde dann ja sehen wie´s bei mir wird.

      Danke und Gruß
      Gert
    • War vor zwei Wochen bei Reifen.com um mir dort einen Satz WR zu kaufen.
      Nach Vorlage des Fahrzeugscheins sagte mir der Mitarbeiter, sie hätten nur CUB Sensoren im Angebot und dann "neuer Sportage? Das funktioniert nicht, da hatten wir schon Probleme". Daraufhin wurde ich von ihm gebeten die Original VDO Sensoren anderweitig zu kaufen und anzuliefern. Hab sie mir dann fix bei meinem Händler geholt und gut war.
    • Kantenfux schrieb:

      Nomis77 schrieb:

      hi,
      die wurden nicht erkannt.
      Und deswegen war ich bei ein Reifenhändler um das zu checken was los ist. Und da bekam ich diese ausage wie schon weiter oben erläutert. Ist immer mit ei em riesen Aufwand behaftet.
      Deswegen die VDO'S !!!! da kannste ohne nachzudenken die Räder wechseln. Die koppeln sich noch ein paar Minuten fahrt mit dem System und fertig.
      Bitte leut lasst euch nix aufquatschen. ...... mag alles sei das man das irdenwie hinbekommt aber für welchen Preis und aufwand.
      Danke dir.
      Werde dann ja sehen wie´s bei mir wird.

      Danke und Gruß
      Gert
      Hallo Gert,

      mach es doch gleich richtig - Nur ein Tipp !
    • pilo75 schrieb:

      War vor zwei Wochen bei Reifen.com um mir dort einen Satz WR zu kaufen.
      Nach Vorlage des Fahrzeugscheins sagte mir der Mitarbeiter, sie hätten nur CUB Sensoren im Angebot und dann "neuer Sportage? Das funktioniert nicht, da hatten wir schon Probleme". Daraufhin wurde ich von ihm gebeten die Original VDO Sensoren anderweitig zu kaufen und anzuliefern. Hab sie mir dann fix bei meinem Händler geholt und gut war.
      Aber schön zuhören das reifen.com das weis..... Ich habe ja mein auch von Reifen.com.....

      Die Räder habe ich gleich bei erhalt (Anfang März16) meines QL danach geordert..... und da gab es noch die CUB Sensoren bei Reifen com dazu. Ich dachte ja die wissen was sie tun..... Ja eben nicht. Aber was man Reifen com anhaften muss ist, super Kulant ohne anstand die Sensoren zurück benommen.
    • Moin alle miteinander,


      ich werde jetzt eine Mail schreiben, an meinen Reifen Fuzzi und die Erfahrungen von euch mitteilen.

      Schau´n mir mal was die dazu sagen.

      Ich danke euch :thumbsup: .

      Gruß
      Gert
    • Nomis77 schrieb:

      Aber schön zuhören das reifen.com das weis..... Ich habe ja mein auch von Reifen.com.....
      Die Räder habe ich gleich bei erhalt (Anfang März16) meines QL danach geordert..... und da gab es noch die CUB Sensoren bei Reifen com dazu. Ich dachte ja die wissen was sie tun..... Ja eben nicht. Aber was man Reifen com anhaften muss ist, super Kulant ohne anstand die Sensoren zurück benommen.
      Dieses Wissen teilen bestimmt nicht alle Reifen.com Mitarbeiter. Sein Kollege, zwei Plätze weiter, wusste es nicht. ;)