RDKS Sensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du auf dem Display die Inspektionsanzeige gefunden hast, musst du mit dem Wahlhebel einmal nach unten gehen, dann wird dir der Reifendruck angezeigt.
      Funktioniert aber nur während der Fahrt, also wenn sich das Auto bewegt ;)

      Mode drücken und bis zur Inspektionsanzeige durchschalten und dann mit dem linken Wahlhebel einen runter
      Dateien
      • ad.jpg

        (110,56 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zimuman ()

    • Ich habe mir im Oktober letzten Jahres bei rei**n.com einen schönen Satz Alus mit Winterreifen und CUB Sensoren liefern lassen.
      Als ich die Teile mitte November montierte, kam die Ernüchterung.
      Natürlich funktionieren die Sensoren bei mir nicht, warum auch immer.
      Verschiedene Werkstätten, verschiedene Meinungen, 0 Hilfe.
      Von, CUB funzt nicht bei Sportage, bis falsch programmiert, bis soll zu Kia kam alles.
      Inzwischen sch... ich auf die Warnleuchte da ich keine Nerven hab noch weiter rum zu machen.
      Wenn ich jetzt zu KIA renne dann hab ich womöglich im April wieder das selbe Theater wenn die original Schlappen drauf kommen.
      Ein Händler am Winterurlaubsort meine, man könnte die original auf die cub clonen...
      Mal sehen, vielleicht finde ich mal einen in der Nähe der sich dazu "erniedrigt" :D
      Verbrauch an LPG ab 04/2019: (Prins DLM 3.0 mit ~74l Tank) Zuvor mit E10:
    • Hallo,

      war bei mir genauso, nach Rücksprache mit meinem Onlinehändler, wheelmachine2000.de, (im Oktober 2016), hat dieser mir ein Codiergerät zugesandt, mit welchem ich eine neue Codierung durchgeführt habe (dauer 10min.), danach alles wie es sein soll.
      Also die richtige Codierung ist auf dem Markt!!!

      Schwabe
    • zumheulen schrieb:

      Ich habe mir im Oktober letzten Jahres bei rei**n.com einen schönen Satz Alus mit Winterreifen und CUB Sensoren liefern lassen.
      Als ich die Teile mitte November montierte, kam die Ernüchterung.
      Natürlich funktionieren die Sensoren bei mir nicht, warum auch immer.
      Verschiedene Werkstätten, verschiedene Meinungen, 0 Hilfe.
      Von, CUB funzt nicht bei Sportage, bis falsch programmiert, bis soll zu Kia kam alles.
      Inzwischen sch... ich auf die Warnleuchte da ich keine Nerven hab noch weiter rum zu machen.
      Wenn ich jetzt zu KIA renne dann hab ich womöglich im April wieder das selbe Theater wenn die original Schlappen drauf kommen.
      Ein Händler am Winterurlaubsort meine, man könnte die original auf die cub clonen...
      Mal sehen, vielleicht finde ich mal einen in der Nähe der sich dazu "erniedrigt" :D
      mahlzeit...

      hmm... geh doch einfach zu reif**.com und sag denen, dass die das ans laufen bringen sollen. ist doch deren pflicht. du hast die sensoren für den ql gekauft - also müssen die dafür sorgen, dass sie laufen - oder dass sie diese wieder zurücknehmen und andere einsetzen.

      mit den org felgen wirst du kein problem haben. die brauchen keine 5 minuten, dann ist alles ok.

      gruß
      andreas
    • "gehen ist relativ" das war Online :S
      Zumindest haben sie innerhalb 2 Minuten geantwortet, ich solle die Sensoren überprüfen lassen, ggf. neu Programmieren was sie dann übernehmen würden.
      Mal sehen. Ich traue dem ganzen sch... noch nicht.
      Ein Geschäftskollege mit einem Hyundai meinte, wenn dann die original clonen da sonst im Frühjahr wieder das Theater los geht wenn man sie umsteckt und auch von vorne nach hinten ist nicht "ohne"...
      Ey das wäre ja der hit ;(
      Verbrauch an LPG ab 04/2019: (Prins DLM 3.0 mit ~74l Tank) Zuvor mit E10:
    • Moin,

      ich hab´s schon mehrfach hier im Forum geschrieben.

      Reifenonkel vor Ort hat auch schöne Felgen und wenn nicht, kann er bestellen.
      Mein QLE hat auch die CUP Sensoren rein bekommen, bei den Winterrädern.
      Reifenonkel hat die Serien Sensoren gescannt, die CUP Sensoren damit aufgespielt.
      Nach der Montage der WR keine 50 Meter gefahren, Warnlampen waren aus.

      Der Reifenonkel vor Ort ist vielleicht bisschen teurer, aber man bekommt nicht das Würgen, wenn mal was nicht funnzt.

      That´s it....................

      VG
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      Moin,

      ich hab´s schon mehrfach hier im Forum geschrieben.

      Reifenonkel vor Ort hat auch schöne Felgen und wenn nicht, kann er bestellen.
      Mein QLE hat auch die CUP Sensoren rein bekommen, bei den Winterrädern.
      Reifenonkel hat die Serien Sensoren gescannt, die CUP Sensoren damit aufgespielt.
      Nach der Montage der WR keine 50 Meter gefahren, Warnlampen waren aus.

      Der Reifenonkel vor Ort ist vielleicht bisschen teurer, aber man bekommt nicht das Würgen, wenn mal was nicht funnzt.

      That´s it....................

      VG
      Gert
      So habe ich es mit meinen Winterreifen auch gemacht. Waren zwar keine CUP, aber dennoch. Orig. Sensoren von den Sommerreifen geklont und auf die Winterreifensensoren gespielt. Alles top und keine Probleme.
    • Tja dann dürfte ich nicht einmal KIA fahren da ich in meinem Landkreis nicht einmal ein Händler dafür habe.
      Sorry, solche Schlaubergersprüche haben Motortalk-Board-Niveau.
      Wie kommt es dann das Amazon existiert, der DHL Mann nicht Hartz4 bezieht und jede menge Werkstätten auch Onlinehandel betreiben?
      Das ist eine müßige Grundsatzdiskussion und nicht Sinn der Frage.
      Denn dann hätte das Board auch keine Daseinsberechtigung wenn Ihr alle so Dicke mit Euren Vorortwerkstätten wärt.
      Migräne!
      Verbrauch an LPG ab 04/2019: (Prins DLM 3.0 mit ~74l Tank) Zuvor mit E10:
    • @'zumheulen
      hmm....da geht es doch nicht um Vorortwerkstätte oder da wir bzw. ich einen auf Schlauberger machen. Denke wir wollen helfen, ich spreche da jetzt für mich. Will nur helfen und einen Rat geben, denn ein KIA Profi bin ich auch nicht.

      Also ich würde die von Dir gekauften CUP Sensoren von rei**n.com von einem Fachbetrieb für Räderwechsel in Deiner Nähe überprüfen lassen. Evtl dann von den Sommerreifensensoren klonen lassen. Dazu benötigst Du die Sommerreifen im Auto. Falls dies nicht geht oder die CUP defekt oder wirklich nicht passend, kannst Du auch die Sensoren von den Sommerreifen ausbauen lassen und bei den Winterreifen montieren und die ggf. defekten CUP Sensoren zurück schicken und dein Geld auch zurück verlangen. Die Kosten würde ich dann in vollem Umfang re**en.com in Rechnung stellen. Du hast ja eh geschrieben das sie das machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swape ()

    • zumheulen schrieb:

      Tja dann dürfte ich nicht einmal KIA fahren da ich in meinem Landkreis nicht einmal ein Händler dafür habe.
      Sorry, solche Schlaubergersprüche haben Motortalk-Board-Niveau.
      Wie kommt es dann das Amazon existiert, der DHL Mann nicht Hartz4 bezieht und jede menge Werkstätten auch Onlinehandel betreiben?
      Das ist eine müßige Grundsatzdiskussion und nicht Sinn der Frage.
      Denn dann hätte das Board auch keine Daseinsberechtigung wenn Ihr alle so Dicke mit Euren Vorortwerkstätten wärt.
      Migräne!
      schöner Kommentar.

      Wir haben es nur gut gemeint.

      Chance vertan................ nu ja ....................
    • swape schrieb:

      hmm....da geht es doch nicht um Vorortwerkstätte oder da wir bzw. ich einen auf Schlauberger machen. Denke wir wollen helfen, ich spreche da jetzt für mich. Will nur helfen und einen Rat geben, denn ein KIA Profi bin ich auch nicht.

      Also ich würde die von Dir gekauften CUP Sensoren von rei**n.com von einem Fachbetrieb für Räderwechsel in Deiner Nähe überprüfen lassen. Evtl dann von den Sommerreifensensoren klonen lassen. Dazu benötigst Du die Sommerreifen im Auto. Falls dies nicht geht oder die CUP defekt oder wirklich nicht passend, kannst Du auch die Sensoren von den Sommerreifen ausbauen lassen und bei den Winterreifen montieren und die ggf. defekten CUP Sensoren zurück schicken und dein Geld auch zurück verlangen. Die Kosten würde ich dann in vollem Umfang re**en.com in Rechnung stellen. Du hast ja eh geschrieben das sie das machen.
      Wenn ich einen Artikel kaufe und dieser nicht die lt. Kaufvertrag zugesagten Eigenschaften erfüllt, gehe ich auf den Verkäufer = Vertragspartner zu und verlange Nachbesserung bzw. Umtausch! Ich kann doch nicht erwarten, daß andere, entfernte Branchenbetriebe die Scharte auswetzen, den ein konkurierender Betrieb verursacht hat!?
      Zum Thema Schlaubergersprüche: Dieses Forum lebt von der Einbringung seiner Mitglieder, meist gemessen an deren eigener Erfahrung mit dem Produkt bzw. dem Sachverhalt! Leider habe ich oftmals über dieses Forum mehr Tips erhalten als aus dem Kreis der Fachwerkstätten (hier geht`s nicht nur u KIA!).
      Klar, da sind dann auch wenige Schlaubergersprüche drunter, aber die ignoriere ich! In der Summe aller Dinge helfen mir die um Schlaubergersprüche bereinigten Antworten weiter als das stereotype "Stand der Technik"! Schlaubergertaste OUT!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Zum Thema Schlaubergersprüche: Dieses Forum lebt von der Einbringung seiner Mitglieder, meist gemessen an deren eigener Erfahrung mit dem Produkt bzw. dem Sachverhalt! Leider habe ich oftmals über dieses Forum mehr Tips erhalten als aus dem Kreis der Fachwerkstätten (hier geht`s nicht nur u KIA!).
      Klar, da sind dann auch wenige Schlaubergersprüche drunter, aber die ignoriere ich! In der Summe aller Dinge helfen mir die um Schlaubergersprüche bereinigten Antworten weiter als das stereotype "Stand der Technik"! Schlaubergertaste OUT!
      RICHTIG :thumbsup:
    • Habe ich irgendwo gesagt das ich dies für Umme will?
      Hab ich irgendwo gesagt das ich jemand anderes ausser meinen Bezugshändler und mich dafür Schuldig spreche?
      Was hab ich oben geschrieben?
      Zitat:"Zumindest haben sie innerhalb 2 Minuten geantwortet, ich solle die Sensoren überprüfen lassen, ggf. neu Programmieren was sie dann übernehmen würden."

      Sorry das ich bei solch Beiträgen wie den og. von Kantenfux und schwarztieger nicht auf die Knie falle, aber da ist es besser man hält sich zurück beim schreiben.
      Wegen was gehen Leser in solch Portale, genau richtig erkannt, meistens wenn man Probleme hat.
      Also was hilft es dann "Bääääh dann geh zu Deinem Händler vor Ort, der stirbt sonst ohne Kunden".....
      gäääähn.
      Leute Leute.... 8| :thumbdown:
      Verbrauch an LPG ab 04/2019: (Prins DLM 3.0 mit ~74l Tank) Zuvor mit E10: