Sportage Driver sucht dich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Resonanz ist ja eher bescheiden, Schade eigentlich, dachte es wäre eine schöne Möglichkeit mal den ein oder anderen kennenzulernen . :)
      Liegt es am Ort, oder daran das evtl. gefilmt wird?
      Gestern hatte ich den ersten Drehtermin. Vorstellung vom Wagen und mir. Das Film Team ist echt nett und wir hatten eine Menge Spaß. Nachdem mein Part im Kasten war wurden noch „Beauty-Shots“ vom Dicken gemacht. War schon Interessant was da für ein Aufwand betrieben wird. Danach ist dann der Dicke mit dem Team vom Hof gefahren. Heute bekomme ich den Tauschwagen und mein Tausch Partner bekommt meinen Sporty, bin gespannt… 8)
    • Moin Didi,

      die verhaltene Resonanz wundert mich auch.
      Wenn man die Sportage Karte betrachtet, dann ich die Dichte der Sportage Driver in NRW doch recht hoch.

      Vielleicht wirst du ja überrascht, von einigen die doch noch kommen.
      Wäre ich noch in Wuppertal, wäre ich an deiner Seite.
      Die Fahrt von hier, dass macht mein ISG nicht mehr so mit, obwohl die Sitze im QLE wesentlich besser sind als im SLS.

      Ich hoffe trotz allem, dass es ein schöner Tag wird, so wie du ihn dir erhoffst.
      Ohren hoch und hin......................

      VG v.d.K.
      Gert
    • Och nee, Cheffe hat keine Zeit ;( :D
      Schade, dachte Du könntest Dir was freischaufeln.
      Gelesen haben es sicher schon einige, aber man muss ja Bedenken, das jeder seine eigene Meinung zu solchen Projekten hat...
      Ich mache mich gerne zum Horst, :D und die Erfahrung bei der Produktion ist mal was ganz anderes, als der normale Alltag.
      Wenn sich aber sonst keiner meldet ist das aus jetziger Sicht ja auch kein Aushängeschild für das Forum. Da lassen wir das besser. Wenn dann zwei Mann mit Sporty um den Tauschwagen stehen, macht das ja nicht wirklich was her.
      Nicht falsch verstehen, ich habe da volles Verständnis für, das es nicht jedermanns Sache ist, aber das würde bei weitem nicht die klasse Community zeigen, die wie hier sind. ;)
    • So, Tauschauto ist gelandet, vorne ist ein Stern drauf. Jetzt heißt es also KIA vs. Mercedes
      Es ist ein Mercedes R 320 CDI, V6 Diesel mit 224PS.
      Erster Eindruck...das soll ein Mercedes sein??? Ganz ehrlich, ist für mich nicht annähernd so wertig wie es landläufig sein sollte.
      Sind Teilledersitze drin, Leder fühlt sich an wie Gummi, echt bescheiden. Hätte von einem Benz echt mehr erwartet.
      Aaaaber, das ist der erste Eindruck und ich habe ja noch genug Zeit mich genauer damit auseinander zu setzten.


      Hier noch zwei Bilder.

      R-Klasse1.jpegR-Klasse2.jpeg
    • TomTom26 schrieb:

      Moin.

      Das ist ja noch ein Vor-Mopf-Modell...
      X Jahre alt gegenüber dem neuen Sportage der noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist. :S
      Ob der Tausch so gut war...
      Ja, da hast Du Recht. Dürfte Bj. 2009 oder so sein, hatte da noch keine Zeit das nachzuschauen.
      Aber einen neuen Sportage (QL) habe ich ja auch nicht. Ich habe einen 2014 SLS also das FL vom alten Modell. Hatte auch vermutet das man da ein vom Alter gleichwertiges Fahrzeug bekommt.
      Was schon mal sehr viel anders ist, ist der Pflegezustand von dem Benz. Man sieht direkt, dass jemand da überhaupt kein Interesse an seinem Gefährt hat.
      Na sei es drum, am Montag wird ja wieder getauscht und gut ist. Bis dahin kann ich an dem Benz ja noch einiges kritisieren oder mich positiv überraschen lassen.
      Heute werde ich nachmittags genug Zeit zum Testen haben.
      Morgen dann wird wieder mit dem Team gedreht. Da wollen wir dann auch die Planung für Samstag machen.
      Ich setze jetzt mal eine Frist bis Morgen (07.10.) um 16 Uhr für die, die sich evtl. doch noch kurzfristig vorstellen können am Samstag zum Centro Oberhausen zu kommen.
      Sollte sich da keiner melden blasen wir das ganze ab. Schade ist es schon, weil ich dachte das wir so mal das Forum etwas präsentieren könnten…


      @First-Eos u. @battleship , könntet Ihr Euch auch vorstellen, das wir 3 uns da in der Mini Runde treffen?
    • Moin,

      Mercedes R - Klasse.................................... ?( .

      Dann doch lieber nix zu Weihnachten.

      Die R - Klasse war doch bei Mercedes der richtige Griff ins Klo.
      Und dann noch ein "verwachstes" Auto.

      Ich will hoffen das alles andere stimmt, Fernsehen ist ja seriös, ------------------ Kim Kardashian soll ja auch kommen...... :wink: .

      Didi, viel Glück und Daumen drücken :/ .

      Gruß
      Gert
    • Ja Gert genau das waren auch meine Gedanken. Mir war das Ding so unbekannt, das ich es für eine B-Klassegehalten habe, als ich davor stand. :D
      Ich werde es schon überleben, aber wie ich oben schon geschrieben habe, wenn man drin sitzt erwartet man eigentlich mehr „Mercedes“.

      Ganz zu schweigen vom Aussehen, was haben die denn genommen um den kreativen Prozess zu unterstützen… =O
    • Moin Didi,

      na klar wirste das überleben.

      Hauptsache die Nachbarn werden nicht neidisch................. Daimler fahr´n se ja auch noch.........

      Nee, die B - Klasse ist ja noch schlimmer. Die R - Klasse hat ja wenigstens Platz.

      Wird schon, ist ja nicht mehr lang hin :rolleyes: .

      Trotz allem, mach Spaß draus.................

      VG
      Gert
    • Wir haben jetzt für Morgen etwas anderes geplant, somit wird das Treffen nicht statt finden. Ich finde es Schade aber kann es auch verstehen. Wenn Du @battleship trotzdem dabei sein möchtest, bist Du natürlich herzlichen eingeladen, das ganze würde aber dann hier in Frechen statt finden. Deine Entscheidung. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN. ;)
      Dein Battelship würde ich mir schon gerne mal in echt anschauen. :D
    • Der Pott ist nicht im Pott gelandet!


      BÄMM...Da ist das Ding! Ich habe den Autotausch mit 7 zu 6 Punkten gewonnen und das Preisgeld abgeräumt!

      Unser Sporty ist wieder bei uns und es ist alles OK, er hat es ohne Schramme überstanden und am Tauschwagen habe ich auch nichts kaputt gemacht. Es war eine anstrengende aber gleichzeitig super Zeit, weil wir viele sehr nette Menschen kennengelernt haben und zudem einen kleinen Einblick erhalten haben, wie so eine Fernsehproduktion abläuft. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich gelohnt hat. Am ersten Drehtag hat alles mit der Langzeit Challange begonnen, da habe ich einen Fragebogen erhalten, auf dem ich das Geschlecht, das Alter und den Beruf des Tauschpartners erraten musste. Indizien dafür sollte ich im Auto finden. Also habe ich sämtliche Fächer und deren Inhalt unter die Lupe genommen. Mit den weiteren Tagen und genauerem betrachten des Wagens, habe ich dann mein Ergebnis auf dem Bogen notiert und gestern abgegeben. Die zweite Challange war da schon anders, ich durfte eine Nacht im Tauschauto...äh Tauschaschenbecher verbringen. Für einen Nichtraucher ganz schön doof. Dazu hatte ich 10 Min. Zeit mein Nachtlager einzurichten, also Matratze aus dem Teeny Zimmer geholt, die da für Übernachtungsgäste von unseren Kindern parat liegen, Bettzeug, Kissen, Handy, Powerbank und E-Book, das sollte reichen. Fenster einen Spalt auf und Augen zu. Morgens um 7.00Uhr wurde ich vom Team mit Kaffee geweckt. Controllt wurde das durch eine Go-Pro, die alle 5sec. ein Bild gemacht hat. Das wird dann sicher eine schöne Timelaps. Die Challange habe ich gewonnen und die Steckbrief - Challange auch. Somit habe ich ein Zeitpolster von 20 sec für die Abschlußchallange dazu bekommen. Bei der Abschlußchallange musste ich im Tauschauto einen Parkour auf Zeit fahren und dabei Fragen zum Tauschauto beantworten. Es wurden nur die Runden gezählt, in der auch die Frage richtig beantwortet wurde. Ich habe 8 Runden mit quitschenden Reifen geschafft aber eine Frage verkackt, also 7 Punkte. Der Tauschpartner hat nur 6 Runden geschafft, dafür alle Fragen richtig. Ergebnis war mit 7 zu 6 zwar knapp, aber knapp vorbei ist trotzdem gewonnen! :thumbsup:
      Ich hatte mir kurz überlegt ob ich dem Tauschpartner auch etwas vom Gewinn abgebe, aber mich dann dagegen entschieden, weil ich ja auch einiges dafür geleistet habe. Meine Entscheidung habe ich auf der nachhause Fahrt auch nicht bereut, im Auto war lediglich noch eine Pfütze Diesel...ich musste erst mal tanken. Seinen Trümmer hatte ich randvoll getankt. Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. X(
      Wann der Sendetermin ist, steht noch nicht fest, werde mich dann melden.

      20161010_142554~01.jpg20161011_113842~01.jpg20161011_113818~01.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinguin1111 ()