Kia Connected Service: Meldung/Löschung Radaranlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Connected Service: Meldung/Löschung Radaranlage

      Seit einer Woche habe ich per HotSpot das WiFi aktiviert und freue mich über die Funktion "Gefahrenmeldung/Radar"!
      Heute nun mobile Radarkamera in Fahrtrichtung entdeckt, ohne daß diese über TomTom gemeldet wurde.
      Frage:
      1. Wie melde ich den Standort der neuen mobilen Kamera an TomRom zwecks Aufnahme in Karte? 1x auf Kamerasymbol links drücken?
      2. Wie melde ich die Notwendigkeit einer Löschung wenn mobile Kamera nicht mehr vorhanden? 2x drücken?
      3. Muß ich mich dafür bei TomTom als Nutzer anmelden?
      4. Wo erhalte ich ein ausführliches Benutzerhandbuch auch zur Beantwortung weiterer Fragen?
      Danke für Rückinformation
      Gruß Bernd

      PS: Bin als zügiger Fahrer noch längst kein Raser, bitte um Verzicht auf Oberlehrerbeiträge









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • zu 1. Wenn kein Blitzer angezeigt wird 1x auf das Kamerasymbol drücken, dann wird der Blitzer gemeldet!
      zu 2. Wenn ein Blitzer angezeigt wird 1x auf das Kamerasymbol drücken, dann wird gemeldet, dass der nicht mehr vorhanden ist!
      zu 3. Nein
      zu 4. Eine Bedienungsanleitung für das Navi befindet sich bei den Fahrzeugunterlagen

      Wesentlich bessere Hinweise auf Fotoanlagen bekommst du mit der Handy-App "Blitzer.de". Statische Fotoanlagen sind kostenlos. Dynamische Fotoanlagen kosten einmalig 10,-€ ohne Laufzeitbegrenzung!

      Schönen Feierabend
      Friedrich