Lieferzeit-Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da habe ich aber Glück gehabt!
      Standen zwei Stück auf dem Hof!
      Am Telefon alles besprochen und mein Schatz gleich gekauft!
      Kaufvertrag am selbigen Tag per Fax gemacht und 3 Tage später sind Brief und Unterlagen zur Anmeldung bei mir eingetroffen.
      Anmeldung ohne Probleme und 1 Woche später mein Schatz abgeholt.



      Autohaus Kurt in Recklinghausen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle Witt Kiel ()

    • Hallo zusammen,

      so ich habe es jetzt auch getan. Werde mich von meinem alten Weggefährten nach 8 Jahren trennen und habe mir den neuen Ql Gt-Line bestellt. :D
      Bestellt mit Mai.
      Lieferzeit beträgt ca. 12-14 Wochen von EU Automobile Krämer.

      Ich bin schon sehr aufgeregt, obwohl es noch etwas dauert.

      LG aus Kölle
      Tanju
      Gruß aus Kölle
      Tanju
    • So, meiner soll jetzt nächste Woche kommen. Damit wird es einen SL-Fahrer weniger geben. :D

      Meiner soll aber einen Änderung am Motor 1,6 T GT-Line haben, damit die neuen CO2 Vorgaben eingehalten werden. Deshalb soll es auch die hier schon erwähnte Preiserhöhung geben. Es wäre wohl das 2020er Motor. Ich weiß, die Umstellung aufs nächste Jahr erfolgt erst im Sommer, war aber die Aussage des Verkäufers. Die Ausstattung ist gleich geblieben, es gab nur Änderungen am Motor.
      Hat einer schon mal davon was gehört?
      Frank
    • Sport@ge schrieb:

      miniriese schrieb:

      Die Ausstattung ist gleich geblieben, es gab nur Änderungen am Motor.
      Hat einer schon mal davon was gehört?
      ich vermute, das es sich um einen Partikelfilter handelt!
      der Otto-Partikelfilter für den Benziner ist aber schon länger drin (seit Modellwechsel Sep.2018??) . Was nach meiner Kenntnis geändert wird ist die Mess-Methode der Abgasmessungen im Zulassungsverfahren. Da wird wohl von "6d-temp" auf "6d" geändert, weil das sowieso verpflichtend wird irgendwann in näherer Zukunft für alle Fahrzeuge. Ändert aber vermutlich nix an der Besteuerung.
      Wenn die zu spät anfangen ihre Fahrzeuge nach der neuen Messmethode zuzulassen, dann kommen die Werke ja manchmal nicht mehr hinterher, wenn der Zeitpunkt näher rückt (siehe VW etc. im Herbst 2018) und dürften dann bestimmte Kombinationen gar nicht mehr ausliefern.

      Ich denke, da kommt jedenfalls keine neue Abgasreinigung rein, da werden nur die Werte anders ermittelt. (kann man ganz gut hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm )
      Gruß
      Burkhard
    • Soooo, hab meinen jetzt 1 Woche und bin begeistert von dem Wagen... Fahrwerk, Bremsen, Motor und die Anordnung der Instrumente begeistern mich jeden Tag aufs Neue...
      Und nach 600 km bin ich mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben... Was nicht so gut funktioniert ist die Internet Einrichtung mit der Kia Hotspot App bin mir sicher das dieses auch noch irgendwie klappt.
      1.6 T-GDI AWD Spirit Manuell 6 Gang Schaltgetriebe mit P5 und P6...
      Gruß
      Dietmar
      Dateien
      Unmöglich....? Gibt's hier nicht.!!!! 8) 8) :P ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar68 ()

    • keine Ahnung, warum der ohne Start Stop besser sein soll, aber man kann das Ding ganz einfach mit einem Knopfdruck dauerhaft abschalten. Ok, die stärkere (belastbarere) Batterie bleibt einem.

      Ich halte die Diskussion ob es nun ein 2019er Modell ist oder ein 2020er für etwas .... na ja. Wenn, dann wird sicherlich erst nach dem Sommer mit echten 2020er Modellen bei der Auslieferung begonnen. Ich denke, alle anderen sind normale 2019er (wie meiner im Feb.2019, mit Start-Stop und mit Otto Partikel-Filter).
      Das kommt nach meiner Erfahrung etwas aus Amerika, die reden dort immer gerne bereits im Feb. des Jahres vom "Nachfolger 2020er" , ist mehr Marketing-Bläh-Bläh :D als echte Änderungen.

      Noch sind wir bei Autos und nicht bei Smartphones die bereits beim Verlassen des Ladens völlig veraltet sind ..... :rolleyes:
      Gruß
      Burkhard
    • Vom Grundsatz her dachte ich bislang auch so. Aber für den 2020/21er erwarte ich allein aus Wettbewerbsgründen ein Modell mit EU6d (ohne Temp), MildHybrid mit 50km Reichweite (E- Kennzeichenfähig) und neuem Design. Der jetzige QL kann noch gegen die aktuellen VAG-Modelle bestehen, ab 2020/21 ist's ein "alter Hut"
      Und solange es keine Weiterentwicklung gem. obiger Erwartung gibt fahre ich meinen QL weiter. Und nach der nächsten Bundestagswahl werden wir Autobegeisterte uns eh umgucken ;(









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Das Start-Stop schalte ich immer als erstes aus. Ist viel zu aggressiv eingestellt. Beim Abbiegen kurz anhalten, Motor aus. Beim Stoppschild ebenso.. Beim Parken einparken, Motor aus, Hebel auf P, Motor wieder an nur um ihn 2 Sek. wieder auszuschalten. Das kann gar nicht gut für den Motor sein. Laut Händler lässt sich das System nicht anders einstellen.
    • Hallo! Wer weiß was anderes?

      2.0CRDI 185 EcoDynamics soll lt. meinem Händler nicht mehr bestellbar sein, nur eventuell aus Beständen beschaffbar. Direkt in Zilina würde nur noch der 1.6 CRDi 136 gefertigt werden, weil er mehr begehrt wäre. Das wirft unsere Planung durcheinander. Wir haben zwar gleich eine Probefahrt mit dem Sorento vereinbart, weil bei 1.6 unsere Anhängelast zu knapp wird...1900kg ging bei uns noch, aber 1600 wird zu knapp, jetzt haben wir noch 2t bei unserem Yeti skoda mit dem zwangsupgedateten Dieselschummelmotor.

      Durch unseren Wohnwagen u.a. Probleme sind wir etwas in die Preduille gekommen. Sorento hat neben höherem Preis auch mindestens fünf Monate Lieferzeit. Wird ja in Südkorea gefertigt..

      Danke für Mitteilungen und recht schwitzende Grüsse
      von Judith