Tipps zum Kauf eines kia sportage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zum Kauf eines kia sportage

      Hallo zusammen,

      Möchte mich kurz vorstellen. Bin neu hier mein Name ist Ben bin aus NRW und 31jahre. Ich fahre zur zeit einen Citroen c1 und will auf einen kia sportage 1.7 Diesel umsteigen(gebrauchtwagen). Am liebsten die spirit Version da die die höchste Ausstattung hat. Preise liegen zwischen 12k-16k. Wollte mal fragen worauf ich achten sollte was wichtig ist was man fragen muss usw...

      Vielen Dank
      Ben
    • Bitte korrigiert mich mich wenn ich falsch liege aber nach meinem Wissenstand ist der Unterschied zw Spirit und nicht Spirit nur dass die Spirit einen Verstärker verbaut hat und das Keyless System hat.
      Die Ausstattung ist beim sportage auch nicht soo groß gefächert. Es gibt auch nicht Spirit die eine höhere Ausstattung haben als ein nicht so gut ausgestatteter Spirit...
    • Hallo und grüße Ben.
      Das alte Sportage Modell 2015 bekommst du doch schon ab 18k. Da würde ich mir um nen gebrauchten für 16k keine Gedanken machen. Für meinen hab ich grad erst knappe 20k als Reimport bezahlt und der hat alles an Ausstattung was man sich wünscht. Einzig Keyless fehlt und alleine einparken kann er nicht.
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!

      Unser Sporty
    • snow schrieb:

      Bitte korrigiert mich mich wenn ich falsch liege aber nach meinem Wissenstand ist der Unterschied zw Spirit und nicht Spirit nur dass die Spirit einen Verstärker verbaut hat und das Keyless System hat.
      Die Ausstattung ist beim sportage auch nicht soo groß gefächert. Es gibt auch nicht Spirit die eine höhere Ausstattung haben als ein nicht so gut ausgestatteter Spirit...
      Soweit ich weiss hat der spirit xenonscheinwerfer navi usw ?
    • Broesel schrieb:

      Hallo und grüße Ben.
      Das alte Sportage Modell 2015 bekommst du doch schon ab 18k. Da würde ich mir um nen gebrauchten für 16k keine Gedanken machen. Für meinen hab ich grad erst knappe 20k als Reimport bezahlt und der hat alles an Ausstattung was man sich wünscht. Einzig Keyless fehlt und alleine einparken kann er nicht.
      Danke für die Rückmeldung. Keyless will ich ehrlich gesagt auch gar nicht ist mir zu unsicher... Und selbst parken schaff ich noch pdc hilft da schon sehr:-) hast du Erfahrung mit dem Panorama Dach? Hab gehört der Geräuschpegel wäre höher ? Weiss nicht ob es da noch andere Probleme mit gibt
    • Moin Ben Gute Entscheidung :thumbup:

      Zum Pano Kann ich Dir nichts sagen , aber ist wohl ne Schwachstelle gab so bei einigen wohl Probleme. Oftmals aber auch nur ne Einstellungssache.

      Zur Ausstattungslinie würde wenn Du die Wahl hast :?: zur Spirit greifen. Wenn es kein Spirit wird möchte Dir das
      • Kia-Navigationssystem 7"Bildschirm, Touchscreen, inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationsupdate
      ans Herz legen,hatte ich seinerzeit extra dazu geordert. :thumbsup:

      Oder nimmst ne Sonderedition zb. Fifa World Cup , wie ich seinerzeit , der wäre ohne Ohne Smart-Key (wenn Du wegen Schlüssellos nicht ganz unbegründet ein Problem hast) :!: hatte aber kein Pano.

      Hier mal die Ausstattung ähnelt schon sehr der Spirit:

      Kia Sportage 1.6 GDI 2WD Fifa World Cup Edition & Navi

      • Kia-Navigationssystem 7"Bildschirm, Touchscreen, inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationsupdate (extra bestellt)
      • Infinity Premium Soundsystem mit Subwoofer und externer Endstufe, AUX, USB
      • 17" LM-Felgen mit Sommerreifen
      • Klimaautomatik 2-Zonen
      • Sitzheizung vorn und hinten
      • beheizbares Lederlenkrad
      • Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      • Tagfahrlicht LED
      • Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
      • Intelligentes Parksystem (Smart Parking Assist System, SPAS)
      • Parksensensoren vorn und hinten
      • Rückfahrkamera
      • Innenrückspiegel selbstabblendend
      • Privacy Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
      • Regensensor
      • Reifendruck-Kontrollsystem
      • Abbiegelicht (statisch)
      • elektr. verstellbare/ beheizbare und elektr. anklappbare Außenspiegel
      • Multifunktionslenkrad
      • Nebelscheinwerfer
      • Berganfahr- und Bergabfahrhilfe
      • Dämmerungssensor
      • elektr. Fensterheber vorn und hinten
      • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC) mit Traktionskontrolle und Gespannstabilisierung
      • Frontscheibe partiell beheizbar (Defrost-Funktion für die Wischergummis)
      • Aktives Bremslicht
      • 6 Airbags
      • Kühlergrill Chrom
      • Lederschaltknauf
      • fernbedienbare Zentralverriegelung
      • Supervision-Instrumente mit TFT-LCD-Anzeige (4,2 Zoll)


      Aber Ganz wichtig Service Heft Korrekt 8o wegen der 7 Jahres Garantie
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Auf das Panoramadach hab ich auch bewusst verzichtet. 1. wegen der bekannten Probleme und 2. weil ich irgendwo gelesen hab das es die Dachlast für den Träger verringert. Bin Camper und mindestens 2x im Jahr brauche ich meine Dachbox.
      Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!

      Unser Sporty
    • Danke für die Rückmeldungen. Wie ist das Navi des sportage eigentlich so ? Nutze eigentlich immer mein Handy mit googlemaps. Ist das vergleichbar? Was kann das Navi noch so anzeigen ? Ich suche Grade was der bordcomputer alles so anzeigen kann und hab zumindest schob mal optische Unterschiede auf Fotos gefunden. Bspw. Bei der Start stopp Automatik wo angezeigt wird wie lange man steht ist das beim neueren Modell? Was kann das Cockpits noch so anzeigen ? Danke nochmal und LG Ben:-)
    • Tipps zum Kauf eines kia sportage

      Das Navi durchaus OK hat Spur Richtung Assistenten auf dem 7" auch gut erkennbar Sprache gut verständlich und mit den 7 Update bist Du immer aktuell versorgt . Im neuen QL soll ja TomTom arbeiten bin gespannt ;)
      Must Dich nen bisschen reinlesen Bordcomputer zeigt diverses an ! Reifendruck wird nur ein Symbol und nicht jeder einzelne Reifen angezeigt, soll ja beim FL anders sein.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • gibt es Unterschiede zu den bordcomputer ausser den optischen? Hatte ja geschrieben bei dem isg zeigt der halt an wie lange man schon steht bspw das scheint auch ein anderes Display zu sein finde es auch sehr chic weiss halt nicht ob es auch andere (bessere) Unterschiede gibt ? Hoffe man weiss was ich mein. Hab mal Bilder angehangen um es zu verdeutlichen:)
      Dateien
    • Tipps zum Kauf eines kia sportage

      Zum Navi wäre noch zu erwähnen wenn Du einen mit ?erstehen solltest , hat dann die Dachantenne im Shark-Design finde ich im Gegensatz zur Gummi Antenne auf jeden besser :)IMG_1149.JPG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • benko schrieb:

      gibt es Unterschiede zu den bordcomputer ausser den optischen? Hatte ja geschrieben bei dem isg zeigt der halt an wie lange man schon steht bspw das scheint auch ein anderes Display zu sein finde es auch sehr chic weiss halt nicht ob es auch andere (bessere) Unterschiede gibt ? Hoffe man weiss was ich mein. Hab mal Bilder angehangen um es zu verdeutlichen:)
      vielleicht hätte hierzu noch jemand eine ausführliche Antwort wäre super:-) danke
    • Tipps zum Kauf eines kia sportage

      Kommt darauf an was Du ausgeben kannst willst QL würde ich vorziehen. Wenn es SL wird würde ab FL 2014 nehmen. Da wurde so einiges verbessert. Aber dazu findet man hier genügend im Forum über Grill , Scheibe , Aufhängung usw. einfach mal reinlesen. Würde sonst mal nach ner Sonderedition schauen die sind Top ausgestattet ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • mahlzeit...

      generelll kann man aber sagen, dass der sportage 3 (sl) ab 2010 schon keine kinderkrankheiten hat.
      der sportage 3 und 4 hat keine kinderkrankheiten.

      beim facelift vom sportage 3 hat sich nicht viel verändert. lediglich die rückleuchten und ein paar kleinigkeiten. wie lorry schon sagt - achse. unter anderem wurde auch etwas mehr dämmung verbaut, sodass der wagen innen ruhiger ist.

      den neuen sportage 4 kann man mit dem 3 nicht vergleichen. nicht umsonst hat er den namen "all new sportage". da ist nichts (außer ein teil der motoren) gleich zum sportage 3. ok... vielleicht ein paar schrauben - aber das wars auch.

      wie gesagt: du kann ab sportage 3 alle baujahre kaufen. da wirst du keine böse überraschung erleben!

      gruß
      andreas