Zollgebühr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zollgebühr?

      Hallo Leute,

      Meine bisherigen Bestellungen im China Land waren eher vom geringeren Beträgen. Jetzt möchte ich es mal mit nem China Navi probieren und hab eins für 250 Dollar gekauft. In mehreren email musste ich den Betrag beim Zoll beweisen. Heute liegt eine dhl express Karte im Briefkasten. Ich war nicht erreichbar usw. ... Darauf steht eine Gebühr von 84,76€ da es eigentlich nichts anderes sein kann als das navi, kommt mir dieser Betrag doch recht hoch vor! Was meint ihr???

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Gut, ich danke dir erstmal! Ich bin erst am we wieder zu hause und lasse es mir da auch zustellen. Allgemein trotzdem eine Frechheit,was diese aas Geier an einem verdienen! Meine Meinung!

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • mahlzeit...

      da kann es mal eben schnell sehr teuer werden. deswegen finde ich die aussagen immer so geil:
      "aber in china kostet das doch viel weniger". wenn es über dhl kommt, kann man noch froh sein. es gibt andere zustellungsdienste, wo man die zollerklärung noch ausfüllen muss. Und da wird es dann richtig spaßig mit den formularen ;)

      gruß
      andreas
    • Hatte in diesen Tagen auch ein AutoRadio aus China geordert.
      ZollGebühren musste keine entrichten, jedoch EUSt in Höhe von 19 % auf den Einstandspreis (Warenwert plus Versandspesen).

      Der Paketdienst (GDSK) hatte für die ZollAbfertigung noch etwa 27 Euro in Rechnung gestellt - DHL macht dies auch nicht mehr ehrenamtlich & veranschlagt 10 bis 15 Euro.
      Also der Betrag von knapp 85 Euro besteht nicht ausschließlich aus ZollGebühren & EUSt - dennoch zahlst hier doch etwas viel.

      Die ZollAbrechnung sollte aber dem Paket beiliegen, sodass dann die einzelnen Positionen dann genau unter die Lupe nehmen kannst.
      Alu-TankDeckel-Cover | Chrom-Heckwischer | Chrom-Türgriffe | Fußraum-Beleuchtung
    • gerade eben hat dhl bei mir geklingelt...

      folgende gebühren wurden erhoben:

      zoll: 23,30€
      einfuhrumsatzsteuer: 46,58 €
      kapitalbereitstellungsprovision auf zoll und eust: 12,50 €
      mwst auf kapitalbereitstellungsprovision: 2,38 €

      zusammen: 84,76 €

      gut, bezahlt und fertig! die armen menschen sollen ja nicht vor die hunde gehen... :D
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!