Sonderzubehör für GT-Line 1.6 T-GDI Sportabgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nadjo schrieb:

      Hallo zusammen,
      seit 2 Wochen fahre ich auch einen 1.6 T-GDI.
      Mein KIA Händler hat mir heute den original KIA Bastuck-Sportauspuff inkl. Einbau für 1200,00 Euro angeboten. Die original Anlage wird mir nach Einbau mitgegeben.

      Was haltet Ihr davon? Scheint ein fairer Preis zu sein.
      Wenn es die KOMPLETTE Anlage mit Einbau ist, ist dies ein sehr fairer Preis!

      Bei Bestellung kostete uns die KOMPLETTE Anlage auch 950€!
      ... meine freundliche Freundin meinte, wenn wir uns die Anlage nachträglich einbauen lassen kostet es uns entsprechend ca. 500€ mehr und man sollte immer darauf aufpassen, ob man über die KOMPLETTE Anlage bzw. nur den Auspuff ab Kat redet.
      Da du die Originalanlage mitbekommst und verkaufen kannst, kannst du die 250€ ja wieder reinholen.

      Übrigens den Effekt hatte meine Freundin wohl auch mit den Folgekäufen, nachdem unser "red bull" bei ihr in der Werkstatt aufgeschlagen ist.
      Vor allem ihre Mechaniker wollten ihn gar nicht wieder hergeben!

      @Nightsurf
      Was das Grinsen angeht ... man bekommt allmählich nen völlig sympatischen Gesichtsausdruck mit dem Dauergrinsen.
      Die gesamte Gesichtsstruktur ändert sich!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • mahlzeit...

      groegsy schrieb:

      Bei Bestellung kostete uns die KOMPLETTE Anlage auch 950€!
      ... meine freundliche Freundin meinte, wenn wir uns die Anlage nachträglich einbauen lassen kostet es uns entsprechend ca. 500€ mehr und man sollte immer darauf aufpassen, ob man über die KOMPLETTE Anlage bzw. nur den Auspuff ab Kat redet.
      also da stimmt aber was nicht...
      die komplette anlage kostet weit über 950 euro!!! alleine der performance kat kostet ca. 1600 euro!
      anlage ab kat für 950 euro ist mehr als ok - wenn man die anlage nachträglich einbaut ist der preis eigentlich identisch. der sportage wird in der regel ohne sportanlage geliefert und dann in er werkstatt erst montiert.

      gruß
      andreas
    • Hallo,

      wenn man die komplette Anlage (incl. Performance-Katalysator) beim Kauf mitbestellt, wird nur der Endtopf beim Importeur eingebaut. Den Rest macht dann der ausliefernde Händler.
      Zumindest war es bei meinem am Jahresanfang so.

      Grüße
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • So.. es ist vollbracht. Die Bastuck Sportabgasanlage (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer) ist montiert worden.
      Nachdem wir mit dem Chef vom Autohaus noch einmal nach verhandelt haben und für beide neuen Kia's weiteres Zubehör bestellten (meine Frau hatte sich für einen Picanto GT-Line entschieden) ist der Preis für die Auspuffanlage von 1200,00 Euro auf 874,00 Euro inkl. Montage und MwSt. gesunken.
      Auch auf das weitere Zubehör Türprojektoren und Trittbretter Sporty gab es guten Nachlass.

      Bastuck1.jpgBastuck1.jpgBastuck2.jpg

      Die Kia Logo's auf den Endrohren finde ich ganz nett.

      Tja ... und der Sound.... beim Anlassen bekomme ich wirklich ein Grinsen ins Gesicht.
      In der Stadt macht es jetzt viel mehr Spaß.
      Allerdings Autobahn und Landstraße, da muss ich mich noch an das zeitweise laute Dröhnen beim Beschleunigen gewöhnen.
      Aber ich habe es ja so gewollt ;)

      Grüße
    • Da ich meinen 2,5 Jahre alten 185PS-Diesel nun zurückgeben darf, steht ein Neuer an.

      177PS GTline Automatik

      Jetzt überlege ich, da ich 21% bekomme, direkt die Bastuck zu ordern. Bekomme ich für die 945€ VSD und ESD oder nur den ESD?

      Ist das Teil wirklich so laut oder kommt man da auch einigermaßen leise durch die Nachbarschaft? Da ich morgens um 05:30 Uhr zur Arbeit fahre, müssen ja nicht gleich alle aus dem Bett fallen.
    • Scooter schrieb:

      Da ich meinen 2,5 Jahre alten 185PS-Diesel nun zurückgeben darf, steht ein Neuer an.

      177PS GTline Automatik

      Jetzt überlege ich, da ich 21% bekomme, direkt die Bastuck zu ordern. Bekomme ich für die 945€ VSD und ESD oder nur den ESD?

      Ist das Teil wirklich so laut oder kommt man da auch einigermaßen leise durch die Nachbarschaft? Da ich morgens um 05:30 Uhr zur Arbeit fahre, müssen ja nicht gleich alle aus dem Bett fallen.
      Hallo,

      für den Preis ist das nur der ESD. Nimm die komplette Anlage mit Performance Katalysator, die macht richtig Spaß und bringt eine kleine Leistungssteigerung. Bei meinen sind es jetzt 190 PS und 289 NM Drehmoment.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Wie schon geschrieben wurde ist es nur der ESD. Die Frage ist worauf es Dir ankommt. Bei der vorgeschlagenen Komplettanlage mit Performance Kat bist du preislich in einer ganz anderen Liga. Darauf bekommst du dann sicher auch keine 21%.
      Gerade beim morgendlichen Start hört man selbst nur den ESD ganz gut. So startet der Tag mit einem lächeln. Wenn Du dann losfährst ist es dann zurückhaltender. Nachbarn sollten bei der ESD only Variante weiterschlafen. Ich bin sehr zufrieden mit der ESD only Variante. Mir ging es aber auch mehr um die Optik als um Leistungssteigerung oder Brüllsound.

      In welcher Ecke von Deutschland bist du denn beheimatet?
    • Werde das wohl so machen, dass ich den ESD mit ordere für hoffentlich 21% weniger und ihn hier verbauen lasse. Mal sehen, was die in der Händlerwerkstatt dafür haben wollen.
      Hätte gerne die Originalanlage, falls ich den Wagen mal verkaufe.
      Was dürfte so ein ESD-Wechsel normalerweise kosten? Die dem Kia-Händler angeschlossene Werkstatt ist sehr gut und ich bin da ein guter Bekannter mittlerweile, da mein jetziger Sportage dort ca. 3 Monate während der letzten 1,5 Jahre stand. Er hat zwei neue DPF und einen neuen Motor bekommen. Ist ja auch erst 2,5 Jahre alt...
    • mahlzeit...

      also für ca 1000er verkaufe ich die komplette bastuck. inkl. vorschalldämpfer! (kommt direkt von bastuck)
      bastuck - kia -> ist das selbe. bastuck baut für kia die anlagen.
      lediglich ein unterschied -> bastuck darf die org kia nicht selbst verkaufen und das endrohr bei der bastuck ist glatt abgeschnitten und nicht gebördelt. ansonsten -> komplett das selbe.

      gruß
      andreas