Sonderzubehör für GT-Line 1.6 T-GDI Sportabgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde die Nachträglich verbauen.

      Kia hat die Händler angehalten die Schellen zu verschweißen.

      Ist nur Stress. Kostet dich am Ende vielleicht noch mal 70 80 € Einbau in einer günstigen Werkstatt um die Ecke, stellt aber auch kein Problem dar. Vorteil bei der Sache: du hast dann noch deine Originalauspuffanlage über und kannst rückrüsten. (Nich jeder mag es wenn es Krach macht. ;) So als Gedanken Anstoß für den Wiederverkauf.)
    • Moin!
      @1SuperGrobi

      Ich habe die Anlage bei meinem ab Werk bestellt und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
      Aber um die Geschichte mit der Familientauglichkeit und Urlaubstour mal anzusprechen.......also ich sage mal so, ich fahre ihn auch öfter auf Langstrecken und muss sagen, es röhrt ganz anständig im Innenraum. Aber mal unter uns, dass soll es doch auch oder? :D

      Wir haben unsere 2 jährige Tochter auch immer hinten sitzen, aber die stört es z.B. überhaupt nicht. Nach ein paar Minuten ist die immer schnell im Reich der Träume :sleeping:
    • Habe meinen auch gleich mit dem kompletten (inkl. Katalysator) Sportauspuff bestellt. Zur Serienanlage ist schon ein deutlichen Unterschied zu hören, aber das war auch beabsichtigt. Hinten habe ich die Hundebox für meinen Vierbeiner drin, denn stört der Sound auch nicht.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Koetter86 schrieb:

      Moin!
      @1SuperGrobi

      Ich habe die Anlage bei meinem ab Werk bestellt und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
      Aber um die Geschichte mit der Familientauglichkeit und Urlaubstour mal anzusprechen.......also ich sage mal so, ich fahre ihn auch öfter auf Langstrecken und muss sagen, es röhrt ganz anständig im Innenraum. Aber mal unter uns, dass soll es doch auch oder? :D

      Wir haben unsere 2 jährige Tochter auch immer hinten sitzen, aber die stört es z.B. überhaupt nicht. Nach ein paar Minuten ist die immer schnell im Reich der Träume :sleeping:
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich im Moment das Abrollgeräusch meiner Reifen mehr nervt. ;)
    • Welche Reifen fährtst Du?
      Habe zur Zeit Vredestein Wintrac Xtreme S 225/60 R 17 auf der Magnit Alufelge aufgezogen. Das Abrollgeräusch nehme ich gar nicht war, wird vermutlich vom Auspuffsound übertönt.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Tomi24 schrieb:

      So, Anlage bei Kia bestellt 945 Euro, Einau bekomme ich inkl :rolleyes: , hoffe er klingt auch gut, Dienstag wird sie verbaut, muss sich die Anlage noch frei brennen oder klingt er gleich schon kernig?
      Wurde auch gefragt ob ich die Orginal Anlage mitnehmen will
      Ich bin schon sehr 8o gespannt
      Hast Du nur den Endtopf bestellt?
      Habe die komplette Anlage (incl. Katalysator und Vordämpfer) und die klingt richtig gut.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Nightsurf schrieb:

      Welche Reifen fährtst Du?
      Habe zur Zeit Vredestein Wintrac Xtreme S 225/60 R 17 auf der Magnit Alufelge aufgezogen. Das Abrollgeräusch nehme ich gar nicht war, wird vermutlich vom Auspuffsound übertönt.
      Contis. Und seit einem Monat werden die ab 60 km/h merklich lauter. Haben ca. 10-12Tkm runter.
    • Tomi24 schrieb:

      Mit VSD macht es keinen Sinn?? Vom Sound her
      Ich schätze du wirst nicht drumherum kommen dir deine eigene Meinung zu bilden. Hier im Forum triffst du zu jedem Thema 3 Ärzte mit 5 Meinungen. Der eine wird sagen mit Ersatzrohr klingt viel besser, der nächste sagt ESD/VSD ist mir schon fast zu laut. Das Ersatzrohr hat auch keine Zulassung für den Strassenverkehr, sollte man auch wissen/bedenken.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.