Sonderzubehör für GT-Line 1.6 T-GDI Sportabgasanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das das "Röhren" weit entfernt von dem ist, was der Trecker zu bieten hat. ;)

      Nicht falsch verstehen, ich fahre das gleiche Modell mit dem gleichen Auspuff. Ich würde es vielleicht nicht

      ["pseudo Alibi - Gekreische/Gerülpse" welche die aufgemotzten Billigtunningautos der Milchbubis von sich geben!]

      nennen aber "mehr Schein als Sein" eventuell.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • merlin schrieb:

      Seh ich mittlerweile anders. Es bleibt ein knapp 2t SUV mit schlappen 177PS mit dem Sound eines 4L 8 Zylinder. Spätestens beim Kickstart an der Ampel wird man ja doch entlarvt. ;)
      Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,
      dass man aus einem 4 oder 6 Zylinder einen V8 Sound nur mit einer Auspuffanlage hinbekommt, der hat ne andere Zündfolge, mit einem Soundmodul evtl. !
      somit ist doch ein Sportauspuff, wenn nicht prollig und dem Gesetz entspricht ganz ok.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Das darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Deswegen schrieb ich ja "Das seh ICH mittlerweile anders". Der 4 Liter V8 war natürlich überspitzt dargestellt.

      Ich hatte knapp 10 Jahre einen Schirmer M3 mit etwas über 300PS offen. Der hatte nur 2 Endtöpfe, klang weniger bissig und brüllte nur dann, wenn man den Tabanakel durchgetreten hat. Dafür wirkten dann aber auch die entsprechenden G-Kräfte.

      Ich hab die Anlage auf dem Hof des Autohauses nur kurz probehören können und das auch nur in annähernder Schrittgeschwindigkeit. Und da klingt sie wirklich gut. Ich überlege ernsthaft sie wieder zurück zu bauen. Beladen (2 Mensch, 3 Hunde und Marschgepäck) ist Unterhaltung ab 130 auf der BAB nicht mehr vernünftig möglich. Wenn ich alleine unterwegs bin ist die Resonanz deutlich geringer.

      Wenn ich aber auf dem Weg in den Urlaub mit 140 ausschere und Gas gebe es aber nichts passiert ausser viel Krach, würd ich am liebsten hinter dem Steuer versinken. X/

      Aber wie gesagt, da darf jeder seinen eigenen Standpunkt haben.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • @merlin
      Ab 160 wird er wieder leise.
      Und mit der kompletten Anlage drunter kann ich nicht behaupten, dass da ab 140 gar nichts kommt.
      Für die 177 + Anlagen PS fährt er ganz ordentlich.
      Klar darf ich ihn nicht mit dem 3,5 Sauger mit über 300PS von früher vergleichen,
      aber was ich definitiv sagen kann ist, dass ich die Charakteristik vom Turbomotor schöner finde als vom Sauger. ;)
      Und er verbraucht nur die Hälfte. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1SuperGrobi ()

    • Sport@ge schrieb:

      Noch was zum Sound und schöne Beine :thumbsup:
      Den schöner Sound ... sollte man als SPORTWAGEN in der Preisklasse auch unbedingt haben!!!
      Anmerkung: Beim Audi R8 ist es bei uns aber gar nicht erst zum Soundcheck gekommen ... der SITZRIESE von Ehemann passte da nicht rein! Selbst bei der niedrigsten, hintersten Sitzposition musste er den Kopf immer noch seitlich abwinkeln und IHM (!) war das Interieur zu billig und poppelig gemacht!!!


      ... und JUNGS, egal wie schön die Beine sind, ihr würdet die Trägerin eigenhändig erwürgen wenn sie mit denen soooooooo einen Wagen fahren will.
      Gibt wunderbare Löcher im Fussraum bzw. bei Gummimatten verhakt man sich auf Grund des geringen Slips.
      FAHREN kann man mit den Dingern nur Kurzstrecke von höchstens 20km, ansonsten gibt es Krämpfe in den Oberschenkeln.
      Habt ihr DAS schon mal ausprobiert. Da könnt ihr doch gar nicht mitreden!!!


      Mein red Bull iss aber nen SUV und die Sportauspuffanlage wurde nur wegen ihrer Materialeigenschaften angeschafft.
      Kickstart an der Ampel????????
      Mit der windschnittigen WUCHTBRUME von 1,5t???????
      WOZU??????
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • GENAU MEINE MEINUNG ... wollte nur anmerken, dass es auch HÄRTER geht!
      Rennwagen werden es aus nem NORMALEN Personenkraftwagen trotzdem nicht, wenn man sich ein Triebwerk einbaut und auf stillgelegten Flugzeugplätzen damit rumdüst!
      Wer einen Sportwagen möchte, sollte sich einen entsprechenden kaufen mit allem SchnickSchnack drumherum und die Fahrt inn vollen Zügen genießen.
      Es sei Demjenigen von ganzem Herzen gegönnt ... sogar wenns sein muss meinem Ehemann!


      Mein red Bull iss aber ein SUV!!!!
      Eine windschnittige Wuchtbrume von 1,5t!!!
      ... wiederhole ich mich gerade?
      Familienauto, Rentnerkutsche???
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Hallo,
      ich hab mir für meinen GT jetz auch die Anlage von Bastuck gegönnt, mit Vor- und Endschalldämpfer. Und ich bin voll begeistert davon, der Sound ist schön "brummig" und beim abtouren "knallt" er auch gut. Für einen 1.6 4Zylinder Turbo ist der Sound genial.
      Ich fahre jetz viel öffter im SPORT Modus. :saint:
      Hab das Teil natürlich bei CITT bestellt und bereue keinen Euro davon, kann ich nur jedem empfehlen der im Geiste "jung" geblieben ist und auf sportlichen / kernigen Sound steht. :thumbsup:

      MfG
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Hallo zusammen,
      seit 2 Wochen fahre ich auch einen 1.6 T-GDI.
      Mein KIA Händler hat mir heute den original KIA Bastuck-Sportauspuff inkl. Einbau für 1200,00 Euro angeboten. Die original Anlage wird mir nach Einbau mitgegeben.

      Was haltet Ihr davon? Scheint ein fairer Preis zu sein.

      Im Stand habe ich die Anlage an einem Ausstellungsfahrzeug schon live anhören können (das Grinsen habe ich heute noch im Gesicht), nur eine Probefahrt war nicht möglich.
      Meine erste Frage an den Verkäufer: "und das ist erlaubt?"
      Nicht das der Sound auf der Landstraße oder BAB auf Dauer nervt und ein gemütliches cruisen unmöglich macht.

      MfG
    • Hallo,

      habe meinen seit 01.02.18 und habe die komplette Anlage (incl. Katalysator) beim Kauf gleich dazu genommen.
      Noch wie vor habe ich ein Grinsen im Gesicht.
      Wenn es nächste Woche zeitlich passt, kommt er mal auf einen Leistungsprüfstand um zu sehen was er wirklich an Leistung hat.

      Viele Grüße
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • hallöle,

      ich finde die 1200 Euronen eigentlich zu zu hoch. Wenn du hier bei CITT bestellst bekommst du ihn unter 1000 und der Einbau bei der KFZ Werkstatt um die Ecke, hat mich auch nur 50€ gekostet.

      Lustiger Fakt nebenbei: Ich hab ja eine Dashcam drinn, die mit Erschütterungs- und Bewegungssensor immer aufzeichnet und so hab ich lustige Videos von den Mechanikern, wie sie um mein Auto schleichen und staunen und dann lächeln , wenn sie den Auspuff hören. So eine Dashcam ist schon was gemeines :rolleyes:
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup: