Was für Probleme habt ihr bis jetzt gehabt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute die Probefahrt gemacht. :D

      Da sind mir vier Dinge aufgefallen.
      1) Auf unebenen Straßen klapperte hinten (oben?) irgendwo etwas. Habe aber nicht herausfinden können wo es her kam.
      2) Die Verkehrszeichenerkennung erkennt keine Ortseingangschilder. Mit 80 durch den locker bebauten Ortseingang geknechtet bis mein Handynavi mich darauf aufmerksam gemacht hat. :shock: (Ich kannte die Strecke nicht.)
      3) Tachoabweichung zur GPS Geschwindigkeit von ca. 10km/h und das ab eine Geschwindigkeit von 40km/h aufwärts, dann aber ziemlich konstant. Bei meinem jetzigen Auto sind es ca. 3km/h.
      4) Leichtes Schwimmen von links nach rechts und umgekehrt in der Spur bei eingeschaltetem Spurhalteassistenten.

      Sonst ein sehr schönes Auto, obwohl ich etwas Skrupel hatte ihn zu treten, da der Motor sonst etwas laut wird.
    • 1: Ja, Schiebedach oder Gurtaufnahme im Dach
      2: Nein: Bei mir funktioniert`s
      3: Ja, lt. meinem ist die Abweichung Tacho/GPS (Coyote) bei 56 = 50 / bei 110 = 100 / bei 212 = 200 / bei 210 = 225
      4: Nein, meiner läuft wie ne Eisenbahn auf Schienen

      Fazit: Mein Motor (Diesel) bleibt dezent im Hintergrund, meine Frau ist lauter!

      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • @bppaffi
      Gurtaufnahme kann sein, den der Dachgurt war in der Rücksitzbank eingesteckert.
      Fährst Du mit eingeschaltetem Spurhalteassistenten. War bei mir auf der Autobahn bei ca. 130km/h. Vielleicht Spurrinnen die das Verursachen?
      Schöne Grüße an die beste aller Ehefrauen. Wie Kishon sagen würde. :D

      @Nomis77
      OK. Hatte das Navi aus und auch keinen Hotspot.
    • 1SuperGrobi schrieb:

      @bppaffi
      Gurtaufnahme kann sein, den der Dachgurt war in der Rücksitzbank eingesteckert.
      Fährst Du mit eingeschaltetem Spurhalteassistenten. War bei mir auf der Autobahn bei ca. 130km/h. Vielleicht Spurrinnen die das Verursachen?
      Schöne Grüße an die beste aller Ehefrauen. Wie Kishon sagen würde. :D

      @Nomis77
      OK. Hatte das Navi aus und auch keinen Hotspot.
      Spurhalteassistent...
      ...nutze ich gelegentlich auf der BAB und auf Landstrassen, meist in Verbindung mit dem Tempomaten. Er hält die Spur einwandfrei, läuft aber auch Spurrillen nach! Hier korrigiert er aber sanft und unaufdringlich.
      Ortseingangsschild, Erkennung...
      ...der Hinweis von NOMIS77 ist korrekt! Habe das heute noch einmal getestet, mit WLan funktionierts klasse! Und mit Gefahrenwarner!

      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Der läuft eigentlich überhaupt nicht nach....
      Stell mal den Assistenten eine Stufe runter, dann korrigiert er nur noch wenn du an einen Fahrstreifen kommst.

      Auf maximaler Stufe versucht er dich immer in der Mitte der Fahrspur zu halten, das fühlt sich gerne einmal so an als würde er "nachlaufen".

      10 km/h ist ein wenig viel. Normalerweise sollten dies 6-7 Km/h sein. Das ist die Herstellerangabe.

      Meiner macht das nur noch mit 1 km/h. :rolleyes:
      Kommt aber auch durch aus gerne davon, das Handy und mobile Navi GPS leider nicht sehr genau sind. 5kmh +\- sind das immer, da meist nur 1-2Hz Module verbaut sind.
      Ich geh mal davon aus dass es mit sowas gemessen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • Sport@ge schrieb:

      Hi,
      haben jetzt 5000km runter.........


      Leider ist die hintere Sitzheizung Links defekt, hab schon einen Termin in der Werkstatt am 03. Nov
      Mal sehen was da rauskommt!

      War in der Werkstatt, eine Steckverbindung war n.i.O. fragt mich nicht welche und wo sich diese befindet!, Sitzheizung geht wieder!

      PS:
      einen Ersatzwagen für den Ausfall-Tag der Fehlersuche mit Reparatur hätte ich für 20€ bekommen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Nein,
      Könnte ein Grund sein, das weiß ich natürlich nicht. Hab es mal erwähnt als Info, da dies schon häufiger diskutiert wurde.

      Mein SLK habe ich gebraucht bei einer MB-Autohaus Kette gekauft,
      Bei einem Garantiefall gab es auch kein Ersatzwagen, dieser Fall ist aber nicht 1:1 vergleichbar, war ja gebaucht.

      Ich kanns nicht sagen, nur vermuten? Meiner Meinung bieten kleine/kleinere Händler eher einen Ersatzwagen für umsonst an als größere.
      Die wiederum bieten Heimfahrdienste für einen bestimmten Umkreis an, nur werden natürlich diese anfallenden Kosten wieder auf den Stundenlohn gerechnet, ist ja auch o.k.
      So könnte es auch mit dem kostenlosen Ersatzfahrzeug sein, ist halt so, irgend wer muss ja die anfallende Kosten auch zahlen. :(
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Also bei dem Höndler wo du gekauft hast normal die Regel.

      Kenn ich nicht anders Auf der anderen Seite gibt ja auch keiner einen Leihwagen wenn du ihn nicht dort gekauft hast. Auch normal.

      Und solange alles nur Kleinigkeiten sind, die fix repariert sind, ist das ja eigentlich auch das geringste Problem. Auf Dauer Leppert sich das mit dem Leihwagen halt…

      Drum drück ich die Daumen damit er nichts weiter hat.
    • Egos_Sportage schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Ersatzwagen für den Ausfall-Tag der Fehlersuche mit Reparatur hätte ich für 20€ bekommen
      Der Leihwagen müsste doch über die Mobilitätsgarantie abgerechnet werden oder?
      Leider nein, konnte ja noch mit dem Wagen zur Werkstatt fahren, dann greift die nicht.
      Hätte sich jetzt das Getriebe nicht mehr schalten lassen, wäre das ne andere Sache.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Beim meinem Sporty quietschen im kalten Zustand die Bremsen. Das gibt sich zwar nach ein paar Bremsvorgängen, aber es nervt.
      Liegt wahrscheinlich an der Witterung, trotzdem : Bei meinen bisherigen Autos hatte ich das nicht, zumindest nicht in der Lautstärke.

      Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit, bzw. sollte ich vlt. doch ma zur Werkstatt??