Was für Probleme habt ihr bis jetzt gehabt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Probleme habt ihr bis jetzt gehabt?

      Bald wird der QL(E) ein Jahr alt. :thumbsup:

      Altersschwach ist er ja sicherlich noch nicht,
      aber was habt ihr denn bisher für Wehwehchen oder Problemchen gehabt?

      Nur Kleinigkeiten oder musste er auch schon mal in den OP? :shock:
    • @Schwabe
      Mit Knackgräuschen könnte ich leben.
      Bei meinem SLK habe ich bei kaltem Wetter und ungepflegter Straße (davon haben wir reichlich) immer den Eindruck,
      dass sich das Dach jeden Augenblick verabsentiert, :-o so klappert und scheppert das.
      Habe es schon mehrmals neu einstellen lassen, aber das half nur für ein paar Tage.
    • Nomis77 schrieb:

      Bei mir alles gut. Fast 8900 km gefahren seid März ...knackgeräusche wenn welche vorhanden werden von lauter musik überdeckt :D oder der Kindersitz gibt auch sein Senf dazu...... :D
      Was macht denn mehr Krach?
      Der Kindersitz oder das darin verzurrte Gut? :D
    • 1SuperGrobi schrieb:

      @Schwabe
      Mit Knackgräuschen könnte ich leben.
      Bei meinem SLK habe ich bei kaltem Wetter und ungepflegter Straße (davon haben wir reichlich) immer den Eindruck,
      dass sich das Dach jeden Augenblick verabsentiert, :-o so klappert und scheppert das.
      Habe es schon mehrmals neu einstellen lassen, aber das half nur für ein paar Tage.
      Hi,

      haben jetzt 5000km runter, die Knackgeräusche sind soweit ganz im Rahmen, bisher das leiseste Auto! :)
      Vorgänger war Mini und aktuell noch SLK, aber auch beide hatten/haben 100Tkm.
      Wie das beim Spoty mit 100Tkm und 6-7 Jahren aussieht?

      Leider ist die hintere Sitzheizung Links defekt, hab schon einen Termin in der Werkstatt am 03. Nov
      Mal sehen was da rauskommt!

      PS 1SuperGrobi:
      ist zwar kein SLK Forum, aber schau mal hier:
      mbslk.de/modules.php?op=modloa…rum=18&start=0&highlight=
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Moin,

      jetzt 7600 KM runter, in fast fünf Monaten.

      Technisch null Probleme.

      Innenraum hat die hier schon öfter beschriebenen, leichten Knick Knack Geräusche.
      Bei meinem Auto fast alle auf der rechten Seite.
      Heute Morgen hatten wir null Grad und nun meldete sich auch das Armaturenbrett, auch rechts.

      Gruß
      Gert
    • @Sport@ge
      Da bin ich auch Mitglied! Auch ein sehr gutes Forum.
      Habe auch schon selbst alles möglich ausprobiert,
      aber bei mir ist es eher das Dachgestänge.
      Meiner ist sieben und hat 80000km,
      da muss der Sportage natürlich erst hin.

      @Kantenfux
      Ja, niedrige Temperaturen mag meiner auch nicht.
      Hört das Knacken denn auf,
      wenn der Innenraum wieder auf angenehmer Temperatur ist?
    • Moin @1SuperGrobi,

      ja, es ist aber wie ´ne Wundertüte.
      Jeden Tag was anderes, andere Stelle.

      Es ist aber meist recht leise. Mann kann nichts richtig lokalisieren.

      Habe gestern die Gurte hinten, jetzt aus der Klammer an der Seite der Rückenlehne, genommen.
      Nun ist ein Knick Knack Klack von hinten weg.
      Dafür heute Morgen das Knick vorne rechts im Armaturenbrett und oben an der Frontscheibe.
      Aber alles sehr leise, also nicht "aufdringlich".

      Letzte Woche beim Durchfahren einer Querrinne, ein recht lautes Knacken von oben.
      Pano Dach inklu. Jalousie auf und zu gemacht, seit dem von oben nix mehr.

      Also alles nicht wirklich der Rede wert.
      Mein Frauchen z. B. hört das alles nicht, sagt sie..................
      Sie hört aber bevorzugt Heavy Metal, vielleicht ist sie hörgeschädigt, ?( ....................... ja bestimmt.

      VG
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      Moin @1SuperGrobi,

      ja, es ist aber wie ´ne Wundertüte.
      Jeden Tag was anderes, andere Stelle.

      Es ist aber meist recht leise. Mann kann nichts richtig lokalisieren.

      Habe gestern die Gurte hinten, jetzt aus der Klammer an der Seite der Rückenlehne, genommen.
      Nun ist ein Knick Knack Klack von hinten weg.
      Dafür heute Morgen das Knick vorne rechts im Armaturenbrett und oben an der Frontscheibe.
      Aber alles sehr leise, also nicht "aufdringlich".

      Letzte Woche beim Durchfahren einer Querrinne, ein recht lautes Knacken von oben.
      Pano Dach inklu. Jalousie auf und zu gemacht, seit dem von oben nix mehr.

      Also alles nicht wirklich der Rede wert.
      Mein Frauchen z. B. hört das alles nicht, sagt sie..................
      Sie hört aber bevorzugt Heavy Metal, vielleicht ist sie hörgeschädigt, ?( ....................... ja bestimmt.

      VG
      Gert
      Moin Gert,
      zum Knacken Pano-Dach oben rechts, hatte ich auch:
      Maßnahme: Rollo auf, Glasdach bleibt zu, von vorne durch den Spalt Dachhimmel/Glasdach auf die obere Leiste des angedrückten/eingezogenen
      Windschots gedrückt. Geräusch war weg!
      Fazit: Oberteil Windschott vibriert beim Überfahren von Querrillen am Glasdach.
      Lösung: Dünnes Band Moosgummi draufgeklebt, Schweigen!
      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:


      Lösung: Dünnes Band Moosgummi draufgeklebt, Schweigen!




      Gruß Bernd
      Moin Bernd,

      danke für den Tipp.

      Wenn es dann bei mir wieder ist, werde ich deinen Rat befolgen.
      Habe deinen Betrag gespeichert.

      Wir waren gerade 80 KM über Land (keine Touris in Sicht) z. T. grusselige Straßen, alles ruhig, -------------- wieder mal, überall.

      Gruß v. d. K.
      Gert
    • mahlzeit...

      also ich kann noch nicht all zu viel sagen - meiner hat erst 500km runter.
      aber: ich habe ihn gleich am anfang über eine "quälstrecke" gefahren. das sind 1km altes kopfsteinpflaster. absolut nichts zu hören. weder kopfstützen (was ja beim sl bei manchen war) - noch das panoramadach. alles ruhig.

      gruß
      andreas
    • wolf_t schrieb:

      Bei'm Rangieren macht es machmal "klong", hört sich nach rechter Feder an.

      Der Freundliche findet aber nix.
      Diesen Sommer hat sich bei mir (kein Sportage) die linke vordere Feder verabschiedet.
      Die Feder ist da gebrochen wo die Auflage unten aufhört.
      Ohne den Wagen auf die Hebebühne zu packen nicht zusehen gewesen und selbst dann nur schwer,
      da der Federweg nahezu unverändert war.
      Aber es hat gescheppert ohne ende und das Geräusch war schlecht zu orten.
      Hatte zuerst den Auspuff im Verdacht, dann das Bordwerkzeug usw.
      Erst als ich mit jedem Rad separat über ein Schlagloch gefahren bin hatte ich die Feder ausgemacht.
      Nach der Reparatur waren plötzlich auch die Vibrationen beim Bremsen weg. Oh Wunder! :rolleyes:
      Aber nachher ist man immer schlauer. :D