Standheizung Webasto vs. Eberspächer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da habt Ihr Recht. Aber man sieht auch, wenn etwas Konkurrenz vorhanden ist können die Hersteller auch nicht mehr machen was Sie wollen. Jetzt ist die Webasto App ja kostenlos. Davon abgesehen hätte ich mich sicher geärgert, wenn ich dafür Geld ausgeben hätte. Wobei ich die sicher bei der Standheizung mitgezahlt habe... ;)
      Aber auch bei der StandheizungsApp sind noch weitere Funktionen denkbar. Beispielsweise der Datenabgleich von Handy zu Handy.Evtl. über mobile Daten?
      Stelle mir das folgendermaßen vor. Ich schalte die Heizung ein, meine App bekommt die Statusmeldung das die Heizung läuft und gleichzeitig wird von meiner App an die App meiner Frau die Statusmeldung weitergegeben, über mobile Daten. Oder, ich mache eine Temperaturabfrage mit meiner App. Der aktuellen Status kommt über die SMS von der Heizung. Meine App kommuniziert mit der App meiner Frau über mobile Daten und bekommt so auch den aktuellen Status.

      Ist meine Idee völlig abwegig, oder ist so etwas möglich (in welcher Weise auch immer?)

      Das habe ich mal dem Entwickler der App geschickt. Der ist bisher recht gut auf Kundenwünsche eingegangen. Mal sehen was der sagt.
      Ich hatte den gestern Mittag schon mal angeschrieben, weil bei mir über den Amazon App Store die Version 4.7 installiert worden ist, anstatt der aktuellen 5.0 Version.
      Er hat innerhalb von 10 min. zurück geschrieben und erklärt das das wohl am Store lag und er das wieder berichtigt hat. Heute soll das dann als Update kommen. :thumbup:

      Edit: Der schläft wohl auch sehr wenig. =O :D :D
      Hier seine Antwort, ist gerade gekommen:

      Hallo,
      Synchronisieren würden sich die beiden apps leider nicht. Dafür musste man einen Server zwischen schalten was aber Betriebskosten verursacht.
      Lediglich die manuelle StatusAbfrage per sms würde bei einigen Herstellern funktionieren.


      Schade, dann wird da wohl nichts draus. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinguin1111 ()