400stes Mitglied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 400stes Mitglied

      werden wir am WE 400stes Mitglied willkommen heißen können??????
      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: 400stes Mitglied

      "Timo" schrieb:

      Und Vorfälle wäre nett zu wissen wo die alle herkommen es tut So Gut wie kein neuer User sich vorstellen oder sagt wo er her kommt


      Timo da geb ich dir recht !!!!!
      in der Mitgliederliste sind so viele die ihre herkunft verschweigen,sollte man als pflichtfeld bei der Anmeldung machen
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: 400stes Mitglied

      Ja da gebe ich Timo auch recht mit dem Wohnort ,
      aber wenn es pflicht wird ,
      kann ja jeder hinein schreiben was er will,müßte man irgenwie besser durchleuchten können wo jeder her kommt.
      damit es pficht wird.
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: 400stes Mitglied

      mahlzeit...

      ich kann jetzt schon mal sagen, dass es hier nie zur pflicht wird, seinen wohnort einzutragen!!!!
      wenn derjenige das nicht möchte, dann ist das auch ok so.
      sicher ist es von vorteil, wenn möglichst viele ihren wohnort angeben. alleine um eben zu sehen, wer alles so in der umgebung von einem ist. ich kann auch nur daran appelieren, dass alle user das machen sollten.
      aber pflicht? nein... definitv nicht!!!

      muss auch recht geben zu den lieber 100 schreibende, als 300 karteileichen.
      aber: ich kann sagen, dass es keine 300 karteilleichen sind!!! es gibt sehr viele, die hier erstmal einfach nur "mitlesen". und das ist auch ok so!!!
      ihr müsst eins bedenken - viele kennen sich nicht in technischen sachen aus und haben respekt davor etwas zu schreiben. alleine aus "angst" heraus mit ihrem ersten beitrag vielleicht etwas zu schreiben, was nicht 100% richtig ist.

      und mal ganz ehrlich: kein halbe jahr ist das board offen und es gibt über 10.000 beiträge. das heißt: pro tag liegen wir bei knapp 60 beiträgen. und die alle zu lesen ist nicht mal eben in 5 minuten gemacht.
      dann müsst ihr die "neuen" sehen, die sich hier erstmal "einarbeiten" müssen.

      lange rede kurzer sinn:
      - cool wenn mehrere ihren wohnort eintragen (hab da auch noch eine idee dazu - eine art umkreissuche)
      - momentan bin ich mehr als zufrieden mit den beiträgen. qualitativ sehr hochwertig und sehr viel nützliche information in allen bereichen

      gruß
      andreas
    • Re: 400stes Mitglied

      Während ich getippt habe, hat citt geantwortet. Ich schreibs aber jetzt nicht um:

      Ich bin ebenfalls gegen diese Pflichtangabe:

      1. Pflichtfelder führen häufig zu Falschangaben. Ist einfach so.
      2. Eine Überwachung, ob das Pflichtfeld korrekt ausgefüllt wurde, ist technisch mWn nur bedingt verlässlich machbar, außerdem schwierig bei Fragen des Datenschutzes.
      3. Ich verstehe noch nicht den Sinn / Mehrwert, wenn jeder weiss wo ich wohne? Ich hab mich hier angemeldet, um mit anderen Sportage Fahreren über das Auto zu diskutieren. (Punkt!) Dazu muss ich denen doch nicht auf die Nase binden wo ich wohne, oder?
      Um es noch weiter zu treiben, ich hab mich nicht angemeldet, um neue Freunde zu finden (auch wenn hier alle total nett sind), nicht um mich mit irgendwem zum Basteln zu treffen, nicht um auf Stammtische oder Treffen zu gehen oder um mehr zu machen, als über das Auto zu diskutieren.
      Und wenn ich nun doch mal eins dieser Bedürfnisse haben sollte, dann trage ich das halt doch in mein Profil oder die Signatur ein, schreibe eine PM oder lasse mich auch gerne per PM fragen woher ich komme. Zumindest kann ich dann ein bisschen kontrollieren, wem ich welche Daten in einem öffentlichen Forum mitteile.
    • Re: 400stes Mitglied

      ich dachte halt evt. mit der pflicht angabe des wohnorts ,
      das es manchmal besser ist wenn man ein problem mit dem auto hat ,das man sich mit mitglieder in verbindung setzen kann wo in der nähe wohnen ,
      weil sehen ist manchmal besser wie tausend worte und so schreibe ich jemand an wo zb. in berlin wohnt und das sind von mir 600 km,
      war aber nicht böse gemeint mit meiner meinung
      lg
      marcus
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: 400stes Mitglied

      "Sportimo" schrieb:


      Und wenn ich nun doch mal eins dieser Bedürfnisse haben sollte, dann trage ich das halt doch in mein Profil oder die Signatur ein, schreibe eine PM oder lasse mich auch gerne per PM fragen woher ich komme. Zumindest kann ich dann ein bisschen kontrollieren, wem ich welche Daten in einem öffentlichen Forum mitteile.


      Ich denke auch dass das der springende Punkt ist. Wenn der eine oder andere hier "warm" geworden ist, werden sicher auch noch mehr ihren Wohnort eintragen und wer es nicht will, der lässt es halt eben. Kann ich auch gut verstehen, wenn jemand im Netz möglichst wenig von sich preis geben möchte. Ich habe z. B. bei facebook auch nichts weiter als meine Mailadresse eingetragen und die ist jederzeit änderbar.

      Hier habe ich meinen Wohnort genannt, weil Hamburg groß ist und selbst der Stadtteil Bergedorf ist noch größer als so mache Kreisstadt. Von daher sehe ich da auch kein Problem. Auf der anderen Seite finde ich es schon ganz nett, wenn man sich mal mit anderen Sporty-Fahrer aus dem näheren Umfeld auf ein Bierchen zusammensetzen und ein wenig fachsimplen ;) oder sich auch gegenseitig mal helfen und Erfahrungen austauschen kann.

      Zur Pflicht würde auch ich die Angabe NICHT machen - bringt eh nichts.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: 400stes Mitglied

      @sportage

      ich wollte dich damit nicht pers. "angreifen".
      es ging mir nur um meine generelle einstellung und wollte dir damit nicht auf den
      fuß treten. wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich.

      gruß
      andreas
    • Re: 400stes Mitglied

      Pflichtfelder hin Pflichtfelder her
      ich bin auch dafür das diese Angaben jeder selber für sich beantworten muss, was möchte ich von mir Preisgeben und was nicht! Man solte aber auch bedenken das wenn ich einige Tel. benutze mein Standort direkt mit angegeben wir :shock: usw... ich bin für ein Pflicht feld da ich Leute nicht gerne mit "First-Eos oder sonstwie ansprechen mag. Das sieht aber auch wiederrum jeder anders.
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: 400stes Mitglied

      also die Ortsangabe zur Pflicht zu machen fände ich auch nicht gut ... aber das es manchmal einfacher steht wohl ausser Frage :)

      das mit den 100 und 300 war auch nur an den Haaren herbeigeholt ... hab natürlich nicht nachgezählt oder wollte damit eine Schätzung abgeben ;) ich bin froh so wie es im moment läuft. Wie du schon sagst citt es ist im moment schon sehr viel manchmal so das ich schon stark aussortiere welche Beiträge ich lese und welche nicht ... ich glaube alle wäre auch nur machbar wenn ich den halben Tag vor der Flimmerkiste sitzen würd aber soviel Zeit hab ich wirklich nicht ;)
      LG Höschi
    • Re: 400stes Mitglied

      wir sind hier doch ein forum um mal mehr oder weniger über unseren sporty zu diskutieren, sich am wagen zu erfreuen oder mal über die werkstatt oder die technik zu fluchen und bei gleichgesinnten rat zu suchen 8-)
      und keine partner- job- oder wass-weiss-ich-vermittlung, wo jeder detailiert seinen profil angeben muss :!:
      ich denke jeder muss für sich entscheiden wie viel er von sich preisgibt.
      wenn jemand kontakt zu anderen (natürlich auch kontaktwilligen) mitgliedern sucht, dann wird er ihn auch bekommen :D .
      und wenn jemand nur mitlesen will, dann kann er den ort, strasse und stockwerk eingetragen haben, und er wird trotzden an keiner bastelstunde, ausfahrt usw. teilnehmen :!:
      ich hatte am anfang auch nur name und sonst nichts eingetragen, dann habe ich festgestellt "oh, netter verein, nette leut" und hab nach und nach alles ergänzt :D
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: 400stes Mitglied

      "citt" schrieb:

      @sportage

      ich wollte dich damit nicht pers. "angreifen".
      es ging mir nur um meine generelle einstellung und wollte dir damit nicht auf den
      fuß treten. wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich.

      gruß
      andreas



      hy andreas nein es kam so nicht rüber,ich kann dich super leiden ,obwohl wir uns nicht persönlich kennen ,du hilfst mir immer wenn ich dich was frage oder hilfe von dir brauche,natürlich ist jedem selbst überlassen was er hier in seinem profil schreibt,
      lg marcus
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: 400stes Mitglied

      Moin,

      jetz´ kommt mein Mostrich ;) :

      Pflichtfelder schön und gut, aber diesen "Zwängen" will sich mancher nicht ergeben. Fast 400 User hängt m.E. auch mit diesen gelockerten Reg.angaben zusammen.
      Allerdings gehört es für mich zum guten Umgangston, dass ich mich zumindest kurz vorstelle, wenn ich irgendwo neu und dann regelmäßig hingehe.
      Das hört sich jetzt wieder "böse" an wenn ich sage, dass dieser Anstand vllt. nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, ist aber nicht so gemeint, sondern lediglich eine wertfreie Feststellung.

      Anderes Beispiel:
      Unser NRW-Forum fragt die Wohnorte ab - aus gutem Grund. Wir sind zu 85% regional aufgestellt und unsere Forum-Intension ist anders geartet, als hier z.B. . Wir legen großen Wert auf gewisse Angaben schon bei der Registrierung und es ist für uns gleichermaßen wünschenswert, auch den User möglichst mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
      Daher rühren bestimmt auch nur geringe Anmeldezahlen, da unsere Gemeinschaft so nicht von jedem "ge- oder er-lebt" werden will. Wir haben damit weder ein Problem, noch sonst was - es gibt/gab sicher auch User, die mal zum Treffen kamen und dann feststellten, dass das doch nicht ihr Ding ist.
      Im Gegensatz dazu haben sich aus den beständigen Kontakten und innerhalb des "harten Kerns" Freundschaften gebildet, das ist schon genial. Das heisst jetzt nicht, dass wir uns gegenseitig die Hütte einrennen, aber die Treffen in und außerhalb der Gemeinschaft sind immer was besonderes.

      Fazit:
      Jeder hat halt seine eigene Vorstellung und Meinung zum "Forum-Leben" - egal ob Betreiber oder User. Jeder soll so wie er es mag damit umgehen - es ist aber niemand zu irgendwas verpflichtet ;)
      VG, Hufu