Geräusche hinter der Instrumententafel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche hinter der Instrumententafel

      Hallo, ich fahre einen Kia Sportage CRDI Bj. 2016:ich habe da ein Tickern/Rattern,
      während der Fahrt als auch im Stand, hinter der Instrumententafel was unheimlich nervt.
      Der Sportage war auch schon in der Kia Werkstatt, die konnte es nicht beheben.
      Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder hat einen Ratschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dob7 ()

    • Jackson76 schrieb:

      Nö.

      Aber was ist denn das für ne Aussage, die konnten das nicht beheben? Die haben das zu beheben. Und wenn sie die ganze Sch.... rausreißen und neue einbauen.

      So würde ich mich nicht abspeisen lassen.
      Dem stimme ich zu!!
      Ich hatte das Geräusch auch! Abhilfe schaffte: Lenksäulenverkleidung mit heißem Fön eingeschmeichelt, Silikonspray in die Nahtstellen, kräftig gedrückt und leicht mit dem Hanballen geschlagen, ruhig ist`s seitdem!
      Hörte sich in der Tat so an als käms aus dem Instrumentenbrett!
      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem bei meinem Sportage. Das Rattern/Vibrieren entsteht insbesondere, wenn der Drehzahlmesser bei 2000 Touren ist, mal mehr mal weniger... Teilweise auch im Lehrlauf. Bin schon auf Ursachenforschung gegangen, jedoch ohne Erfolg. Muss dann wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen. Es nervt nämlich ziemlich...

      Gruß
      Sportyline
    • Sportyline schrieb:

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem bei meinem Sportage. Das Rattern/Vibrieren entsteht insbesondere, wenn der Drehzahlmesser bei 2000 Touren ist, mal mehr mal weniger... Teilweise auch im Lehrlauf. Bin schon auf Ursachenforschung gegangen, jedoch ohne Erfolg. Muss dann wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen. Es nervt nämlich ziemlich...

      Gruß
      Sportyline
      Und hast du das Problem lösen können ???
      Ich habe die Geräusche auch nämlich.


      LG