Kia embleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • merlin schrieb:

      Das ist doch keine Frage desGeschmacks. Das ist ne Frage von CD/CI. :D
      So sehe ich das auch.
      In Zeiten, wo Farbnuancen (Telekom), ein kleines i vor dem Produkt (Apple) oder Windows (Microsoft), etc. als strategische Unternehmensprofilierung (Identity Mix) weltweit geschützt sind, steigt der Profit von Abmahn-Kanzleien exponentiell.
      Daher kann ich aus eigenen Erfahrung nur wärmstens empfehlen, seine Kreationen vom Markeninhaber absegnen zu lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • mahlzeit...

      sicher wäre das mit dem kompletten abwandeln des gt zeichens theoretisch machbar. aber:
      viele wissen gar nicht, was das alles für ein heikles thema ist. und vor allem, wie gefährlich das für den geldbeutel sein kann. ein bekannter durfte mal einen hohen 4stelligen betrag an einen autohersteller in münchen zahlen, weil er unter anderem carbonaufkleber für das markenzeichen des herstellers gemacht und verkauft hat.
      dann gibt es welche, die ihr auto folieren und dann selbsterstellte logos von herstellern mit drauf printen. auch ne ganz heiße nummer.
      es sind ja nicht nur logos, die unter einem copyright stehen. da sind noch formen (beste beispiel apple mit dem runden button auf dem handy - kein anderer darf auf der front des handys einen runden button bauen), schriftarten, zeichen und und und

      das ganze ging mal so weit, dass damals bmw für die rückleuchten eine freigabe von adidas brauchte, weil sie als erster drei streifen als rücklicht hatten. (das ist aber nachher rechtlich wohl untergegangen, weil es eine andere branche ist)
      was viele nicht wissen: selbst farben können als recht eingetragen werden - bestes beispiel: lila als grundfarbe im bereich lebensmittel gibt es nur von milka (suchard).

      also wer da in dem bereich folien, aufkleber oder sonst was produziert und verkauft, begibt sich auf verdammt dünnes eis...!!!!! ich kann da nur jedem raten sehr vorsichtig zu sein.
      aufgrund dessen werde ich nur sachen erstellen, wo ich mir absolut sicher bin, dass da nichts passieren kann. wie zum beispiel das R aus sportage driver.

      gruß
      andreas
    • mahlzeit...

      vom umsatz her??? ne... die aufkleber und co sind eher so, dass die komplett "durchgereicht" werden (ok... ist was anderes als umsatz).
      da mach ich eher minus mit. aber es verbreitet das R und sportage driver. da investiere ich dann auch gerne mal was.

      aber in sachen "gt" werde ich definitiv nichts machen! da werde ich auch kia nicht fragen. und es widerspricht kia's ansätze ja auch. warum sollten sie ihr kia zeichen abkleben? denke nicht, dass da einer lust drauf hat. und wenn, dann sollen sie es im auftrag produzieren lassen. das ist aber nicht mein ding. da habe ich gar keine zeit für und auch die herstellung ist mit meinen mitteln viel zu aufwändig.

      ich rühre eh schon in viel zu vielen töpfen rum...

      gruß
      andreas
    • Mir scheint, das gerade bei Kia der Anteil an zugeklebten/entfernten/ überarbeiteten Schriftzügen besonders hoch ist.
      Sehe ich auch auf der Straße immer wieder.

      Bei anderen Automarken, speziell bei den großen deutschen, findet man das weit weniger, oder auch gar nicht.

      Warum eigentlich? Psycholgisch ein ganz interessantes Thema.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Na was willst den über Vw oder die Audi Ringe kleben ? :D Zwangsweise muss es ja ein möglichst rundes und gleichbleibend ebenes Emblem sein um sowas machen zu könne . Hyundai geht auch net . Denk wenn Man die Chance doch hat sein Auto mit sowas zu individualisieren dann nutz man die einfache Variante
    • Vermutlich weil es in vielen Köpfen immer noch die "Billigmarke" aus Korea ist. Ich würde es überkleben, weil mir das Logo einfach nicht gefällt. Das koreanische "K" liegt hier schon. Find ich schöner.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Also ich schäme mich nicht das es ein Kia ist . Find es nur so verdammt lustig wenn Leute das Auto sehen und fragen was für eins das ist , sieht ja sehr edel und Nobel aus. Bis die Antwort Kia kommt dann verziehen sie das Gesicht . Aber die meisten sind dennoch begeistert vom Design und Qualität . Vllt kommt ja einer oder zwei noch ins Forum dazu, weil sie sich nun auch ein Kia gönnen :thumbsup:
    • Bergi schrieb:

      Na was willst den über Vw oder die Audi Ringe kleben ? :D Zwangsweise muss es ja ein möglichst rundes und gleichbleibend ebenes Emblem sein um sowas machen zu könne . Hyundai geht auch net . Denk wenn Man die Chance doch hat sein Auto mit sowas zu individualisieren dann nutz man die einfache Variante
      Das lass ich nicht so ganz gelten. Wenn ein Markt für sowas bei VW-, Audi- oder BMW-Treibern vorhanden wäre, gäbe es solche Batches in Hülle und Fülle. Ist aber offensichtlich nicht. Muss also was anderes sein.

      Auch optisches Nichtgefallen müßte statistisch gesehen bei anderen Marken in gleicher Größenordnung vorhanden sein. Das VW-Emblem sieht nun wirklich nicht supertoll aus. Und mal ganz nüchtern betrachtet, wirkt das BMW-Logo alles andere als "stylisch".

      Aber trotzdem ändert oder entfernt das kaum jemand.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Es liegt bei einigen bestimmt auch daran wie die ganzen Automarken Qualitativ und vom Ansehen (Image) eingestuft werden. Das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung... (sonst hätte ich mir keinen Sportage bestellt :D ), aber ein KIA/Hyundai wird derzeit anders/geringer bewertet als ein VW oder Audi. Zumindest in der breiten Masse. Audi als "echte" Premiummarke sehe ich da auch gerne aussen vor. VW wiederum jedoch nicht - ist aber alles ansichtssache.

      Ich denke aber das gerade Kia & Hyundai es in den nächsten Jahren mit ihrem tollen Design, faireren Preisen als andere Hersteller und auch gewagteren Fahrzeugen wie z.B. dem Stinger immer schneller ein besseres Ansehen in der breiten Masse bekommen werden.
    • Ist mir bisher such nur bei manchen asiatischen Hersteller aufgefallen.

      Was schon seit jeher gemacht wird, sind zusätzliche Embleme auf sein Fahrzeug zu kleben, wie GTI bei VW, AMG bei Mercedes,
      das M bei BMW, S bei Audi usw. das ist ja was anderes, aber das Marken-Logo zu bekleben ist oder war mir auch neu, seit ich in diesem Forum bin,
      gebe aber zu, irgendwie gefällt mir auch das GT oder evtl. auch das R Zeichen auf dem Sporty.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: