Geräusch bei Kurvenfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch bei Kurvenfahrt

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Sportage III 2.0 CRDI AWD, Bauj. 10/2010; KM:115.000.

      Seit einiger Zeit machen sich Geräuche - ich denke von vorne rechts, aber auf jeden Fall von vorn - bei Rechtkurven, ab einer Geschwindigkeit von ca. 40km/h bemerkbar.
      Unterhalb von 40km/h.ist nichts zu hören, werden aber mit höherer Gechwindigkeit deutlicher..Bei Linkskurven ist kein Geräusch zu hören. Es hört sich so an als ob irgendetwas schleift?

      Ich war mit den Problem schon in der KIA Werkstatt und den Servicechef hat auch eine Profahrt mit mir gemacht. Ich habe das Geräusch eutlich wahrgenommen, er nicht :( :( .
      Hat aber dann den Wagen trotzdem auf die Bühne gefahren. Bremsen und Radlagen sind i.O., man sieht auch keinen Schaden an sonstigen Teilen wie z.B. Auspuff.
      Reifen sind es auch nicht die sind nagelneu.

      Dann bin ich unverrichteter Dinge wieder abgefahren.

      Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann oder was das sein könnte?

      VG
      Sven
    • mahlzeit...

      das kann mehrere ursachen haben.
      wundert mich, dass der kia mensch nichts dazu gesagt hat.

      aber generell - was ist es denn für ein geräusch? ein dauerschleifen / schleift es im intervall?
      scheift es beim bremse treten stärker?

      gruß
      andreas
    • Habe den Fehler scheinbar nicht eindeutigt beschrieben:

      Das metalische Schleifgeräuch tritt nur bei einem Lenkeinschlag auf (egal on ich ein wenig oder sträker eingeschlagen habe) und es ist erst ab einer Geschwindigkeit ca. 40 km/h zu hören. Je schneller ich fahre um so deutlicher ist das Geräusch zu hören...


      War am Freitag nochmal in der Werkstatt und ein anderer Mechniker ist mit dem Auto gefahren. Der hat das Geräusch sofort gehört. Nach einer etwas längeren Fehlersuche hat sich doch heraus gestellt, daß es das linke Radlager ist (wie ich schon seit Anfang an vermutet habe).
      Jetzt bin ich mal gespannt ob die das auf Garantie machen wie es KIA verspricht ... Werde berichten wie es ausgegangen ist.