In der Höhe verstellbare Kofferraumboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Höhe verstellbare Kofferraumboden

      Hi Leute!

      Gestern habe ich wegen der vielen Geschenke :D den Kofferraumboden tiefergelegt.
      An sich eine tolle Sache! :thumbsup:
      Was ich aber nicht kapiert habe ist, warum der hintere Teil (zu den Sitzen hin) schräg nach oben geht. :?:
      Die wenigsten Pakete oder Gepäckstücke haben einen schrägen Boden.
      Gibt es da einen Grund für?

      LG
      1SG
    • Die Schräge dient lediglich dazu das, wenn du den Boden unten hast und die Rückbank umgeklappt ist, dass du dort ein "Sauberen" Übergang hast ...


      Ich habe auch schon überlegt unten die 2 cm von dem Steg (li. u. re.) weg zu schneiden damit ich die normal gerade reinschrieben kann... was Juckt mich diese Kante .. finde das sehr unpraktisch..
    • Marlon10 schrieb:

      Andererseits... Was willst du auf den paar letzten Zentimetern vor der Lehne noch reinquetschen? Durch die Schräge der Rücksitzlehne passt da nichts rein was höher als 10 cm ist.
      Ich finde das man den Benutzer trotzdem die Wahl lassen sollte, ob er da noch was reinquetscht oder nicht.
      So ist der Platz unter der Schräge einfach nur verschenkt. :(
      Schließlich lassen sich die Sitze auch senkrecht stellen.
    • Spottipat schrieb:

      Ich habe auch schon überlegt unten die 2 cm von dem Steg (li. u. re.) weg zu schneiden damit ich die normal gerade reinschrieben kann... was Juckt mich diese Kante .. finde das sehr unpraktisch..
      Meinst Du damit die Führung oder die Auflagefläche?
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Spottipat schrieb:

      Ich habe auch schon überlegt unten die 2 cm von dem Steg (li. u. re.) weg zu schneiden damit ich die normal gerade reinschrieben kann... was Juckt mich diese Kante .. finde das sehr unpraktisch..
      Meinst Du damit die Führung oder die Auflagefläche?
      Die Führung am Ende wo der Knick hoch geht. Dann könnte man es gerade durch schieben.


      Also ich für mein Teil muss sagen das es schon stört wenn die Durchlade unten ist.
      Wir waren im Urlaub gewesen und mein Koffer konnte ich nicht Hochkannt stellen weil mir in der Höhe 1 cm fehlte bis zur Abdeckung. :saint: So riesig ist der Kofferraum auch nicht wenn man mal für 2 Wochen in den urlaub fährt mit Kind und Frau. da ist man um Jeden Centimeter Dankbar.
      Von der Rückbanklagerung bin ich nicht so der Freund -> Loses Gepäck.
      Meine Einkaufskörbe stehen auch davor und somit bei der Rückenlehne nicht an.
      Bei meinem Putzkorb das gleiche. Habe den mit einem Sicherungsband auf der linken Seite an dieser Sitzöse befestigt damit er nicht Weg rutscht... dafür steht er angekippt. :/
      Und mein 12er Milchpaket wurde auch schon umgeschmissen nach einer kleinen Bremsung :thumbsup:


      Ja ich weis... nörgel nörgel :D
    • Habe mir für die Einkäufe zwei Klappboxen aus dem Baumarkt mitgenommen. Die sind jetzt im Kofferraum und verhindern purzelnde Einkaufstaschen. :)
      Wenn ich sie mal nicht brauche, dann passen die prima unter den nicht abgesenkten Kofferraumboden.
      Das war die beste 8€ Investition ever! :thumbsup:

      Willst Du das Stück aus der Führung rauspfeilen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1SuperGrobi ()