19" original Felgen Daten für QLE / Wintertauglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • obr schrieb:

      hi

      weiss jemand, ob die originalen GT Line 19" wintertauglich sind?

      VGe
      Oliver
      Hi....

      JaNein! Wegen Bicolor..... Aber was ist den schon Wintertauglich! Haste eine Macke drin, dann geht es recht schnell mit Blumen! Wenn nicht, dann heben die schon eine weile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomis77 ()

    • Ich habe die jetzt den ersten Sommer + Winter drauf (Allwetter) und keine Probleme,
      aber mit der Zeit im 5.-7. Jahr, so lange will ich Sporty fahren, bin ich mal gespannt was die aushalten.

      Hab Alu-Felgen, die habe ich schon über 5 und über 10 Jahre im Winter gefahren.
      Die mit 5 Jahren fangen jetzt langsam an zu gammeln, die mit 10 Jahren sind schon grenzwertig!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Ich habe die jetzt den ersten Sommer + Winter drauf (Allwetter) und keine Probleme,
      aber mit der Zeit im 5.-7. Jahr, so lange will ich Sporty fahren, bin ich mal gespannt was die aushalten.

      Hab Alu-Felgen, die habe ich schon über 5 und über 10 Jahre im Winter gefahren.
      Die mit 5 Jahren fangen jetzt langsam an zu gammeln, die mit 10 Jahren sind schon grenzwertig!
      Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage zu den Allwetterreifen auf den Originalen GT-Line 19" Felgen.
      Welche sind empfehlenswert bzw. passen dort überhaupt rauf?

      Die Michelin CrossClimate haben die Maße 235/55 R19 105W - würden die da rauf passen?
      Oder eher die Goodyear Eagle RS-A2 245/45 R19 98V - wobei ich nicht weiß wie hoch die Traglast sein muss?
    • Sportagemonster schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Ich habe die jetzt den ersten Sommer + Winter drauf (Allwetter) und keine Probleme,
      aber mit der Zeit im 5.-7. Jahr, so lange will ich Sporty fahren, bin ich mal gespannt was die aushalten.

      Hab Alu-Felgen, die habe ich schon über 5 und über 10 Jahre im Winter gefahren.
      Die mit 5 Jahren fangen jetzt langsam an zu gammeln, die mit 10 Jahren sind schon grenzwertig!
      Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage zu den Allwetterreifen auf den Originalen GT-Line 19" Felgen.Welche sind empfehlenswert bzw. passen dort überhaupt rauf?

      Die Michelin CrossClimate haben die Maße 235/55 R19 105W - würden die da rauf passen?
      Oder eher die Goodyear Eagle RS-A2 245/45 R19 98V - wobei ich nicht weiß wie hoch die Traglast sein muss?
      Ich habe mir im November 2016 den Ganzjahresreifen Goodyear Eagle LS2 ROF auf die Originalfelge aufziehen lassen.
      Runflat deshalb, weil ich im Fall eines Reifendefektes mit dem tire repair kit (Reifenpannenset für Arme) nicht auf dem Seitenstreifen einer BAB rum popeln möchte.
      Bin hochzufrieden mit dem Reifen. siehe auch hier
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Sportagemonster schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Ich habe die jetzt den ersten Sommer + Winter drauf (Allwetter) und keine Probleme,
      aber mit der Zeit im 5.-7. Jahr, so lange will ich Sporty fahren, bin ich mal gespannt was die aushalten.

      Hab Alu-Felgen, die habe ich schon über 5 und über 10 Jahre im Winter gefahren.
      Die mit 5 Jahren fangen jetzt langsam an zu gammeln, die mit 10 Jahren sind schon grenzwertig!
      Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage zu den Allwetterreifen auf den Originalen GT-Line 19" Felgen.Welche sind empfehlenswert bzw. passen dort überhaupt rauf?

      Die Michelin CrossClimate haben die Maße 235/55 R19 105W - würden die da rauf passen?
      Oder eher die GooHidyear Eagle RS-A2 245/45 R19 98V - wobei ich nicht weiß wie hoch die Traglast sein muss?
      Hi,

      habe Vredestein, sind mehr auf Winter ausgelegt und auch preislich interessant, Beitrag 304

      Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

      235/55 R19 passt nicht, müssen/sollten 50er sein, besser natürlich 45er, wegen dem Umfang!

      Grüße
      Steffen

      PS:
      Bin ja jetzt den ganzen Sommer damit gefahren, (das 1. mal Allwetter auf meinem Fahrzeug) und bin mehr als zufrieden, aber alles subjektiv.
      Allgemein meine Erfahrungen in den letzten 6-8 Jahre was Qualitätsreifen Reifen, (Michelin, Dunlop, Conti, Goodyear usw) betrifft, ist durchweg positiv. Gefühlte Unterschiede sehr gering, evtl. nur messbar.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hi!

      Ich habe eine kurze Nachfrage:

      Auf meiner std. 19" GT-Line Felge möchte ich mir den Nexen Winguard Sport 2 aufziehen lassen.

      In der Sommerausführung befinden sich 245/45/R19 Reifen auf der GT Line Felge. Passen auch andere Größen auf diese Felge? Wenn ja welche? Evtl. wäre der Reifen dann auch etwas günstiger als der Nexen in der Größe 245/45/19 (ca. 135€).

      VG & danke
    • Hi!

      Okay - danke für Eure Hinweise.

      235/45/R19 kostet ca. 105€
      245/45/R19 kostet ca. 135€

      Macht sich bei vier Stück dann schon "bemerkbar". Wäre der schmalere Reifen für den Winter rein physikalisch nicht sogar besser? Oder wie schätzt ihr den Unterschied zwischen 235 <-> 245 ein?

      VG!
    • Du wirst keinen Unterschied sehen,
      die GT Felge hat nur eine Breite von 7,5“
      und die 245er sind eigentlich schon zu breit für diese Felge, die Lauffläche ist deutlich gewölbt!

      Der 235er passt deutlich besser zur 7,5“ Felge,
      der 245er kann seine Breite kaum zur Geltung bringen.

      Normal sind auf einer 7.5er 225er und der 245er gehört mindestens auf eine 8,5“ Felge!

      Schau Dir mal die Bilder im Beitrag 304 und 306 an!

      Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

      Nur breitere Reifen auf eine schmale Felge bringt der Optik nichts, die Felge muss mitwachsen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      die GT Felge hat nur eine Breite von 7,5“
      und die 245er sind eigentlich schon zu breit für diese Felge, die Lauffläche ist deutlich gewölbt!
      WARNUNG - edit.jpg

      Die rot eingekringelte Fehlermeldung gilt sowohl für das 235er- als auch für das 245er-Setup!
      Ja, auch da spart der Hersteller ... und das war beim SL auch schon so - fällt dem Kunden auch nicht auf, der schaut i.d.R. nur auf die Reifenflanke.

      Ja, ich weiß: Machen andere Hersteller auch - aber nicht alle ... und wird dadurch für den Endverbraucher aber auch nicht besser.
      Ist, wie so oft im Leben, so ähnlich wie "Fuchsschwanz", "Blender", "Hasenpfote" u.s.w. ;)


      Laut diesem Felgenrechner sieht man bei der Breite optisch auch keinen Unterschied.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()