Schlechte Erfahrung in 25746 Heide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Erfahrung in 25746 Heide

      Hallo,
      meine Erfahrung mit Autohaus Stotzem in Heide: Nach Einbau einer SH waren Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer vertauscht angeschlossen.
      Das übriggebliebene Material wurde mir nicht angeboten ( ist ja mein Eigentum) sondern dem hauseigenen Fundus zugeführt.......
      Es bleibt immer was übrig, wurde mir auch bestätigt.
      Als ich das Auto zur Inspektion abgegeben habe, sagte ich, dass ich alle ausgebaute Teile im Kofferraum haben möchte.
      Warum ist egal, alle Teile wurden weggeworfen....
      Mein Sportage wurde mit dem ADAC angeliefert, ich bat um Nachricht, kam nicht, erst auf Nachfrage sagte man mir: ihr Auto ist gerstern gekommen.....
      Der mir zur Verfügung gestellte Ersatzwagen, war verschmutzt, Scheibenwaschwasser eingefroren.
      Beim Fahren ist mir aufegfallen, dass der Motor starke Geräusche machte.
      Ein Ölcheck ergab: nichts am Ölmessstab erkennbar-nichts.
      Nach auffüllen von 1,5 Ltr war es gerade am Minimum. Es war ein 3 Zyl Motor, der hat, glaube ich, nur etwas mehr als 3 Ltr drin.
      Der Reifedruck war zu niedrig.
      Ein Gesprächstermin wurde vereinbart, ich war vor Ort, musste extra in die Kreisstadt fahren.
      Nach 21 Minuten bin ich wieder gegangen, seither keine Meldung seiten des Autohauses.
      Meine Empfehlung: 1 von 10 Punkten. Der eine Punkt nur, weil mir ein Kaffe angeboten wurde.
      Gruss
    • Heftig heftig....da musst ja fast schon Rechtsmittel einlegen damit Du Deine übrig gebliebenen Teile wieder bekommst. Kannst uns ja auf dem laufenden halten was da noch so rauskommt.
    • Oh ja, Verzeihung - es ist eine Standheizung.
      Ich verfalle immer wieder in die, unter Fachkräften üblichen Abkürzungen, ohne zu bedenken, dass das nicht jeder wissen kann.

      Der ganze Vorgang ist für mich erledigt, es lohnt sich nicht, im Sinne von Ärger, darüber noch zu streiten.
      Es mach mich fassungslos, wie mit Kunden umgegangen wird.

      Ach so, noch ein Zusatz: bei einer Diskusion mit dem Kundendienstmeister, über den Verbleib des Öles, hängte sich ohne zu fragen, einfach der Verkäufer
      mit rein. Er meinte, dass das nicht sein kann bei einem Auto mit 7000 Km.
      Daraufhin fragte ich ihn, ob er damit meint, dass ich das Öl abgesaugt hätte..........
      Ich bin der Meinung, dass ich den Motor vor grösserem Schaden bewahrt habe, obwohl er nach dem ich Öl aufgefüllt hatte, nicht viel besser geklungen hat.
      Ich erkenne einen Lagerschaden am Klang und dieser klang genau so.

      Gruss
    • du scheinst ja Fachmann zu sein .
      wenn ein Motor nach 7000 km 1,5 Liter öl fehlen ,
      gibt es ja nur 3 Möglichkeiten
      zu wenig aufgefüllt ?? ( vermutlich nicht )
      Öl verloren ?? ( scheinbar auch nicht )
      Motor pumpt das Öl raus ( passen die Geräusche zu )
      vieleicht sollte der Motor beim " dummen Kunden " sterben ,um einen
      neuen zu bekommen und den Schaden jemanden über zu helfen ??
      1,5 Liter Öl verschwinden nicht so einfach ..
      und ein ÖLschnüffler ,der heimlich Öl säuft ,bist du doch nicht ..Oder ? :D

      Ubrigens .. ich kauf die 1.5 Liter gebrauchtes Öl ,die du auf Blödbay angeboten hast :thumbsup:
      duck und wech ...
    • Hallo,

      Ich kann das nicht verstehen. Ich habe mir vor kurzem bei dieser Firma einen Sporty gekauft. Ich bin dort immer von dem Verkäufer und dem Werkstattpersonal sehr freundlich behandelt worden. Man war immer sehr hilfreich und zuvorkommend. Ich kann über diese Firma nichts schlechtes sagen. Selbst als es 3 Tage nach der Übernahme meines Autos zu Problemen kam wurde mir sofort (innerhalb 1 Stunde) geholfen. Das war sogar an einem Sonntag.

      Fazit:

      beste Betreuung

      Topp Verkäufer

      hilfsbereites Werkstattpersonal

      tolles Auto

      Ich frage mich also - Was will man mehr???

      Es muss sich indem o.a. Fall wohl um einen unglücklichen Zufall handeln.

      Ich würde bei diesem Händler immer wieder ein Auto kaufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Peter,
      bei der Aufbereitung des Fahrzeuges hat der Aufbereiter (Fremdfirma) den Motorraum gereinigt und dabei den Sicherungskasten unter Wasser gesetzt. Danach entlud sich binnen weniger Stunden die Batterie. Das Problem hat der Händler aber fachmännisch und ohne Probleme beseitigt. Man musste aber erst mal auf diesen Fehler kommen.
      Es war also kein Kia-Problem.

      Gruß Reiner
    • Ok, war kein KIA Problem hast recht.

      Aber jetzt könnte man die Frage in den Raum stellen ohne dem Einen oder Anderen zu nahe zu treten. Mit welchen Autoaufbereiter arbeitet das Autohaus zusammen?

      Nicht sehr Professionell....

      Lass da mal was unter der Fahrt passieren -> Lebensgefahr

      Sicherungskasten unter Wasser ist nicht gut, auch wenn die Sache entdeckt worden ist. Weißt was die ggf. noch Unterwasser gesetzt haben.
    • Hallo Peter,

      hast natürlich recht. Ich habe auch gleich gefragt, ob die Firma noch mit dem Aufbereiter zusammenarbeitet. Die Werkstatt hat daraufhin alle Steuergeräte und alle elektrischen Komponenten im Motorraum überprüft. Es war alles ok.

      Gruß Reiner