USB-Player 12 VOLT! für die stehende AUX-Buchse (Video-Aux)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Player 12 VOLT! für die stehende AUX-Buchse (Video-Aux)

      Hallo, ich habe keinen passenden Thread für meinen Tip gefunden. Ggf. hätte es zum Thema DVD-Zupieler für die "kleinen" gepasst. Aber ich spreche hier die Navi-Besitzer an, die stehend mit angezogener Handbremse Video schauen wollen:

      Das Problem war, dass ich seit rund 3 Monaten einen guten USB-Player gesucht habe. Da diese Mini-EBAY-Player oder diese Player von Pearl alle mit 5 Volt arbeiten - ich aber nur 12 Volt vom Navi bekomme, musste ich mit einigen
      Spannungsreglern und "USB-Ladern" probieren. Diese USB-Lader sind auch nur für das Laden gut, da sie einige
      Spannungsunsauberkeiten auf das AUX-Display zaubern (Streifen, Interferenzen). Das Bild über die Aux-Buchse ist sowieso nicht so toll, gerade, wenn man die Helligkeit in Richtung "Mitte" stellt. Bei dunklen Stellen, hat man so richtige "DIVX-Würfel/Pixel.
      Diese Problem konnte ich durch Anhebung der Helligkeit schon vorab bei der Konvertierung ganz gut wegbekommen.
      So, nun zur Spannungswandlung: Da diese China-Kleinplayer leider ganz schön viel Strom ziehen (1,2 - 1,9 A), musste ich mir einen guten Spannungswandler (UA7805 2A) inkl. einem riesigen Kühlblech ins Handschuhfach legen. Gefiel meiner Frau gar nicht :) Und ebenfalls hatte ich manchmal Unsauberkeiten im Bild (Schatten alle 30 Sekunden).

      Und jetzt bin ich durch Zufall auf diesen Player gestoßen. Der arbeitet mit 12 Volt!
      Und unterstüzt auf H 264 (MPEG4)!!
      Und, da bei mir das LG-Navi vom Sportage das beste Bild mit NTSC liefert, spielen diese Kleinplayer aus der Bucht oder von Pearl das Bild mit 26 Bilder / Sekunde ab. Und _DAS_ gefällt dem Navi offensichtlich nicht so sehr.
      Aufgefallen ist mir dass, als die beim neuen CONRAD-Player die Einstellung NTSC mit 25 Bilder / Sec eingestellt habe.
      Der Conrad-Player bietet hier viele Settings.
      Kaufen kann man den Player günstig im EBAY-Shop von CONRAD als Rückläuferware (hier 44.- Euro).

      Wer noch weitere Infos benötigt, bitte melden. Ich probiere da schon ziemlich lange mit rum.

      Der CONRAD-12 Volt-Player:
      produktinfo.conrad.com/datenbl…PLAYER_HD_de_en_fr_nl.pdf
      .......................................................................................
      2CV? Nein CVVT 2WD 2.0, sandbeiger Spirit mit "oben ohne"