Service Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Kosten

      Guten Abend

      Ich fahre einen KIA SPORTAGE CRDI AWD 184 PS, Bj. 2012.
      Habe mir heute bei meinem KIA Händler einen Kostenvoranschlag für den 90000 Km Service erstellen lassen.
      Beim erhalten des Kostenvoranschlages ist mir im ersten Moment die Kinnlatte nach unten gefallen.

      803 €

      Wer von euch hat das 90000er Service schon gemacht, und wie viel habt ihr dafür bezahlt?

      LG Anda
    • Was ist denn alles drin im Kostenvoranschlag?
      Mit Bremsen bist Du da schnell bei dem Betrag. Was man sonst hier so über Preise für Scheiben und Beläge liest, wäre die von Dir genannte Summe noch günstig.
    • Man braucht die Inspektion nicht bei KIA zu machen,das hat sich nach einem neuen Gesetz geändert.
      Wichtig ist das die Werkstatt der KFZ Innung angehört und die Inspektion nach Kia Standarts ausgeführt wird.
      Bei Autoscout24 gib dein Modell und Bj an und Inspektion.Da werden dir dann Angebote gezeigt.
      Da kann man eine Menge Geld sparen .
    • Ja, das ist richtig.
      Sollte aber mal die Garantie zu Ende gehen, kann man noch auf Kulanz hoffen, wenn der Wagen bei KIA gewartet wurde.
      Nur nach 7 Jahren Garantie könnte der Kulanzanteil bei einem Defekt gering ausfallen.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Wo hattest Du denn die 30k- bzw. 60k-Inspektion durchführen lassen & zu welchen Preisen?
      Also für menen alten SLS zahlte pro Turnus so zwischen 315 & 350 Euro.

      Bei gut 800 Euro kann sicher was nicht stimmen - da zuvor einen Kostenvoranschlag geholt hattest, muss man sagen, das war ´ne gute Entscheidung :-).
      Also so ´ne Werkstatt kann auch potentielle Kunden ganz vergraulen, die sich dann ´ner andren Marke zuwenden.

      Vielleicht hast noch ´nen weiteren KIA-Händler in der Nähe, auch, wenn zwar zu ´ner freien Werkstatt gehen kannst, aber ATU & Co. täte ich eher meiden - gerade Ersterer ist ein Drecksladen!
      Alu-TankDeckel-Cover | Chrom-Heckwischer | Chrom-Türgriffe | Fußraum-Beleuchtung
    • Servus

      30 & 60000 Km Service sowie alle Reparaturen wurden beim selben KIA Händler gemacht, wo ich damals den Sporty gekauft habe.
      Die zwei Service waren deutlich um die Hälfte billiger, wie der jetzige Kostenvoranschlag für den 90000 Km Service.
      Wenn ich mir den Kostenvoranschlag so durchschaue, fällt mir auf, dass nur 2 Sachen an mehr Arbeit dazukommen.
      Kupplungsöl und Bremsflüssigkeit werden zusätzlich getauscht.
      Ich werde mir demnächst noch Angebote bei anderen KIA Werkstätten einholen, und die Preise und die Arbeiten vergleichen.

      Danke, für eure Antworten!
    • Hallo zusammen,

      bei meinem 1.6 GDI steht bald die 90t km Wartung und TÜV an. Habe mir nun Kostenvoranschlag zukommen lassen und habe schon gestaunt - € 650,00

      Neben TÜV und den üblichen Sachen (Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Karoserie-Inspektion) taucht im Angebot Ventileinstellung mit Erneuerung der Ventildeckeldichtung auf. Soll von KMD bei 90t km vorgeschrieben und die Arbeit sehr zeitintensiv sein.

      Kennt das jemand bzw. wurde es bei jemanden schon gemacht?
      Habe dazu nirgendwo etwas gefunden.

      Habe mir heute noch weitere Angebote von diversen Kia Werkstätten hier im Rhein Main Gebiet eingeholt. Und siehe da die Preisspanne für Inspektion mit Ventileinstellung und TÜV reicht von € 700 bis € 990.

      Also war das erste Angebot ja recht "günstig".

      Danke für Infos.


      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Hallo,

      ich habe meine 90.000 Km Inspektion gerade machen lassen. Die Überprüfung der Ventileinstellung war da auch dabei. Dies ist laut Werkstattleiter etwas zeitintensiv. Kosten mit Räderwechsel (Winterräder runter, Sommerräder rauf) und einer neuen Batterie: 640,- Euro

      Ich hab zwar erst 35.000 km runter, aber die Herstellervorgabe ist nach 6 Jahren Fahrzeugalter eben die "etwas" größere Inspektion.

      Ach übrigens: Mir wurde gesagte, dass ich doch auch mal eine Klimaanlagenwartung machen solle. Auf Nachfrage wurde geäußert, dass diese nicht in den im Inspektionsplan mit aufgeführt ist. Vielleicht gut zu wissen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies servicemäßig alle paar Jahre mit drin ist... =O
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)