Kosten für Wagenwäsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für Wagenwäsche

      Hallo zusammen,
      mich würde mal interessieren, was ihr für die Reinigung eures Sportys so bezahlt. Ich zahle z.Zt. 30€ für ne Handwäsche inkl. Innenreinigung. Ich denke das ist o.k.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      Handwäsche mit Innenreinigung liegen zwischen € 17,50 bis € 27,00 - Ergebnis des höheren Preises zufriedenstellend, zum geringen Preis kann ich (noch) nichts sagen.

      Ansonsten in der Waschstraße € 7,95 für Waschen ohne Schaum, € 8,95 mit Schaum, AAABER: Hochdruckreinigung der Felgen, Radkästen etc., gründliche Handvorwäsche mit Schaum und zum Schluß Nachtrocknen per Hand zusätzlich - alles inclusive :!:
      VG, Hufu
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      Ich bin nich so ein Freund von Waschanlagen :oops:

      Da opfere ich lieber 1- 3 Std und mach eine Ordentliche Handwäsche das ist mir mein Auto wert ;)

      Meistens komme ich auf ca 6 - 10 € für einmal all inclusiv :D
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      mahlzeit...

      na das kann aber nicht jeder machen, denn "wagenhandwäsche" zu hause ist in deutschland verboten und kann dich locker mal 300-500 euro strafe kosten, wenn sie dich dabei packen :(


      gruß
      andreas
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      Also ich mache auch die Handwäsche selber, allerdings nicht zu Hause.

      Wir haben bei uns an der A25 einen Autohof (10 Minuten entfernt) wo es natürlich auch eine Waschstraße gibt.
      Dort haben die auch 5 "Selbst-Waschboxen" mit Dampfstrahler, Schaumbürsten usw.
      Das Waschen kostet mich da je nach Verschmutzungsgrad und Zeit so zwischen 4 und 6 Euro.

      Nach dem Waschen geht es dann 10 m weiter zur Staubsaugeranlage.
      Das Aussaugen ist dort kostenlos und die Sauger sind erste Sahne. Immer richtig kraftvoll, nie verstopft und immer sauber.

      Danach kann man sich dann dort noch ein ruhiges Eckchen suchen und seinem Sporty gleich noch eine Nano-Versiegelung von Hand verpassen. :D

      Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es dort an den WE´s immer brechend voll ist. Aber man kann da auch so manches getunte Schätzchen bewundern und gut Klönen und Dummschnacken.
      Teilweise haben sich da schon Cliquen mit Bier und Schampus/Prosecco (oder was auch immer) gebildet, die dort den ganzen Tag rumhängen :icon_bash: ------ ach nee, das heißt heute ja "Cruisen" wie mich mein Neffe letztens aufklärte :lol:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      Huhu

      ich hab mich etwas falsch ausgedrückt war etwas ubermuedet ;(

      ich reinige selbstverständlich auch an einer großen waschanlage dort sind 2 waschstrassen und die self boxen ;)

      da alles zusammen nur 2 Autominuten von mir weg ist es auch kein weiter weg ;)
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      Wenn ich selber zuhaus wasche kostet es mich nur Zeit und die Mittel die ich verbrauche. (ja ich weiß, dass das normal nicht erlaubt ist)

      Wenn ich dazu zu faul bin wasche ich um €1,50-€2.- mit Schaumbürste und Lanze.

      Sonst in der Waschstraße alle paar Wochen um €3,99 (für den Preis völlig OK, meist besser als bei überteuerten Tankstellen)

      1-2 mal im Jahr um €29,90 Waschstraße (sehr sauberes Ergebnis) + Innenreinigung.
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo
    • Kosten für Wagenwäsche

      Mr. Wash - Innen, Außen, Handwachs für 29€
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      "skullpirate" schrieb:

      Sonst in der Waschstraße alle paar Wochen um €3,99 (für den Preis völlig OK, meist besser als bei überteuerten Tankstellen)

      1-2 mal im Jahr um €29,90 Waschstraße (sehr sauberes Ergebnis) + Innenreinigung.

      Ist Wasser inclusive ???? ;) hab ich bei uns noch nie gesehen.
    • Re: Kosten für Wagenwäsche

      "Hrotodde" schrieb:

      "skullpirate" schrieb:

      Sonst in der Waschstraße alle paar Wochen um €3,99 (für den Preis völlig OK, meist besser als bei überteuerten Tankstellen)

      1-2 mal im Jahr um €29,90 Waschstraße (sehr sauberes Ergebnis) + Innenreinigung.

      Ist Wasser inclusive ???? ;) hab ich bei uns noch nie gesehen.



      Was meinst du? Glaub´ ich stehe jetzt etwas auf der Leitung...
      Schöne Grüße aus Südösterreich - Flo