Rückfahrkamera defekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrysler300c schrieb:

      Hab es gerade mal mit einer alten Überwachungskamera ausprobiert. Ext. 12 Volt angelegt und einfach das Videosignal auf die rot und rot/schwarz markierten Adern die zum Radio führen. Bei eingelegtem Rückwärtsgang springt das Radio tatsächlich automatisch aufs Kamerabild. Das was fehlt sind die rot/gelb/grün Markierungen im Display. Die sind an der Original Kamera vermutlich direkt in der Software "eingeblendet"
      Könnte aber tatsächlich drauf verzichten. Werd jetzt mal Ausschau halten welche Kamera in das Original Gehäuse passt. Danke für alle Tipps bis hierhin
      Bitte gebe Rückmeldung. Bei mir ist genau das gleiche Problem letzten Monat aufgetreten. Sicherung gezogen, seitdem schaltet nix um.
      Danke
      Gruß
      Uhle
    • Kurzes Feedback in die Runde.
      Es funktioniert mit der billig eBay Kamera. Nicht optimal aber bei 10€ darf man nicht meckern. Die Kamera bringt ihre eigenen Markierungen mit, jetzt habe ich einmal die Radio eigenen Rot/Gelb/Grün und zusätzlich die Kamera Markierungen im Display. Der Blickwinkel ist nicht ganz so breit wie bei der original Kamera. Die Versorgungsspannung ist 12 Volt also habe ich die Leitung parallel zum Rückfahrscheinwerfer angeklemmt. Die Montage ist als Diffusor für die Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen und würde einwandfrei passen. Ich habe es allerdings in den Originaleinbauplatz eingebaut. Mit ein wenig Geschick passt das. Nur noch den Cinch Stecker abkneifen und mit den Pins (danke an all4AWD für die Pinbelegung) vom Fahrzeug verbinden . Vielen Dank an alle im Thema beteiligten!