Inspektion unvollständig durchgeführt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe keinen Luftfilter auf der Rechnung und im Wartungsplan ist auch kein Kreuz neben den Häkchen für den Luftfilter.
      Da steht sogar ein Minuszeichen beim Luftfilter.

      Unter der Arb.Nr. steht ZA und rechts davon ist einiges aufgeführt... es wurde aber nur die Bremsflüssigkeit berechnet.
      ZA ist bei denen ein Code, wenn man das eingibt erscheint rechts einiges was man ausführen könnte, man muss nicht jede Position extra eintippen
      ...und man schreibt die Kosten hinter das jeweils getauschte Teil oder Arbeitszeit.
      Auf deiner Rechnung steht nur Luftfilter wechseln, aber es wurde nichts berechnet.

      Also hat es einer geprüft und für noch gut empfunden.
      Ich hätte ihn gewechselt.

      Wenn du dort hin fährst, dann bitte sachlich bleiben. Erklären lassen was da los ist und gemeinsam eine Lösung finden. :thumbup:
    • Was mir noch hängengebliben war ist dass der Meister mich danach über die Kostenaufstellung kurz aufgeklärt hat und zwar soll
      diese "Kia-Wartung nach Herstellervorgaben durchführen"-Sache für 109,42€ die ganze Filtertauscherei sein.
      Der Ölfilter ist auf der Rechung auch nicht einzeln ersichtlich müsste aber getauscht worden sein denn da habe ich heute unters Auto geschaut und
      der Filter sah schön glänzend und neu aus...whatever, morgen weiss ich bestimmt mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snow ()

    • 1) die Rechnung ist schwer verständlich, wenn da Positionen aufgeführt sind, die nicht gemacht und nicht berechnet wurden
      2) so wie der Luftfilter aussieht, gehört ein neuer rein, egal wie alt der versiffte ist
      just my 2 cent
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • So. War zwar zwischendurch paar mal online zum schreiben hatte ich aber nicht viel Zeit...
      Aaalso, die sache war die:
      Als ich damals telefonisch Service Termin ausgemacht hatte war ein anderer Meister am telefon als zum Zeitpunkt des Termins. Der Meister, mit dem ich telefoniert habe vermerkte unter anderem dass auch der Filter mitgewechselt werden soll. An dem Termin Tag war auch was los in der Werkstatt. Der Mechaniker hat warscheinlich Filter inspiziert zum austauschen aber hat er das OK vom Meister gebraucht. Und der war anscheinend momentan nicht zur Hand und da es an dem Tag schön was los war hat der Mechaniker es auf dem Blatt durchgestrichen...nun ja,zwar habe ich es festgestellt bzw war es auf dem Werkstatt Blatt ja auch ersichtlich dass der Filter nicht gewechelt wurde.
      Der Meister sagte mir dass es trotzdem nicht passieren dürfte und entschuldigte sich mehrmals dafür.
      So, nun war es an der Zeit über die "Entschädigung " zu reden. Ach ja, der Filter wurde natürlich ausgetauscht und hat auch nichts gekostet. Auf der Rechnung war der Filter übrigens auch nicht aufgeführt und nicht berechnet. Wurde also geschenkt so zu sagen.
      Die "Entschädigung " vom :) wäre ein 50€ Tankgutschein oder ein Werkstatt Gutschein. Hat sich zwar schon besser angehört aber ich bin dann doch aufs ganze gegangen und um eine Arbeitsstunde als Leistung vom Autohaus erbeten... Die Sache war die. Ich habe ende letztes Jahres die originale Mobis Trittbretter gekauft und wartete auf das schöne Wetter. Kia gibt als Arbeitszeitangabe 1 Stunde vor. Der Meister fragte noch welche es wären. Die x5 oder die zum schrauben. Ich sagte dass es welche zum schrauben sind, die 3w370ade00. Trotz seines Blickes, welcher mir sagte dass ich vielleicht zu viel verlange, hat er zugestimmt und blieb weierhin freundlich.
      Der Termin war übrigens heute ;)
      Jetzt sind die Bretter drauf und ich bin zufrieden. Der Meister glaub ich auch weil er mich jetzt von der Backe hat :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von snow ()

    • Na also,
      Ende gut, alles gut!
      Wir sind alles nur Menschen die mal Fehler machen und auch dürfen.
      :)

      Und sorry, aber in Deinem Fall war es eigentlich schon von deiner Schilderung klar, das Problem wird schnellstens gelöst und ist danach kein Problem mehr, da lösbar.
      Und bei dir ist noch ne Win Win Situation daraus geworden.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: