2017er Navi extrem unzuverlässig bei Streckenzeitangabe, kann man das ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2017er Navi extrem unzuverlässig bei Streckenzeitangabe, kann man das ändern?

      Hallo bin jetzt schon einpaarmal mit dem Navi des 2017er Modell gefahren.
      Die Zeitangaben sind extrem unzuverlässig.

      Gerade nach Hause gefahren, das navi zeigt mir 58min an. Ich wundere mich schon wieder.
      Zu hause angekommen habe ich 37min gebraucht. Das navi regelt zwar langsam die Ankunftszeit runter, aber als ich mein Ziel erreicht haben standen immer noch 4 Minuten bis zum Ziel da.

      Kann man da irgendwas machen?
    • Hast du ein Fluxkompensator verbaut wo das Zeitreisen möglich macht????

      Da bin ich auch mal gespannt was unsere Experten dazu sagen. Ich selber hab kein plan. Über eine gewisse Strecke noch verständlich aber zu Hause vor der Tür noch 4 min mmhhh????
    • Ich muss mal darauf achten.
      Als ich von der Autobahn abfuhr und kurz anrief, um mitzuteilen, dass ich in 5 da wäre, zeigte das Navi auch noch 9 Minuten an.
      Es wurden dann doch noch 7.
      Das Navi wusste nämlich aufgrund meiner Fahrweise (seit Samstag) und des Verkehrs, dass ich an 3 aufeinanderfolgenden Ampeln die Rotphase erwischen würde und beim Linksabbiegen insgesamt 10 entgegenkommende Autos mich ausbremsen würden.
      Dass ich aber direkt vorm Haus einen Parkplatz finden würde, konnte das Navi ja nicht einplanen, da der Wegfahrende zum Zeitpunkt der Kalkulation den Motor ja noch nicht angelassen hatte und folglich keine Daten verarbeitet werden konnten.

      Zuerst hatte ich mich gewundert, jetzt bin ich eher fasziniert, was das Navi alles kann. Respekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eno ()

    • So mal eine persönliche Frage in den Raum....muss Man(n) oder Frau auf die Minute genau ankommen?

      Denke das Navi wird die Strecke genau nach Tempolimit berechnen und wenn es (Geschlechtsneutral) auf einer Strecke z.B. 54 oder 47 fahrt wo 50 erlaubt sind, kann es dann nicht dadurch Verschiebungen geben?

      Hmmm...was anderes noch. Das Navi sollte doch nach persönlicher Einschätzung eine Hilfe bzw. Unterstützung sein um zu einen Termin an einen bestimmten Ort, oder Urlaubsfahrt, als Stauhilfe, Blitzerhilfe usw. zu sein. Und als drittes oder viertes dann erst wann komme ich an. Und da spielen ein paar Minuten doch eigentlich keine Rolle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swape ()

    • Man muss natürlich nicht minutengenau ankommen.

      Mir ist es gestern nur sehr speziell aufgefallen, da ich vorher nochmal in googlemaps geschaut habe und davon 3 verschiedene Zeiten hatte, die alle um die 40-45min lagen.
      Ins Auto gestiegen und es kam 58min.

      Während der fahrt wurde die Zeit immer weiter nach unten korrigiert, und wie gesagt vor der Haustür waren noch 4min übrig.
      Auf dem Hinweg ist es mir ja auch schon aufgefallen nur hatte ich am ziel nicht geschaut ob noch Zeit übrig war.
    • Eno schrieb:

      Das Navi wusste nämlich aufgrund meiner Fahrweise (seit Samstag) und des Verkehrs, dass ich an 3 aufeinanderfolgenden Ampeln die Rotphase erwischen würde und beim Linksabbiegen insgesamt 10 entgegenkommende Autos mich ausbremsen würden.
      Oder Du hast den Teller nicht leergegessen. :D

      Zurück zum Thema.
      Ich habe beim 2016 Navi auch festgestellt, dass es immer mit etwas mehr Fahrzeit rechnet.
      Bei einer Strecke von 700km unterscheidet sich die Ankunftszeit im Vergleich zum meinem Handynavi um ca. eine halbe Stunde.

      Das Handynavi, ich weiß nicht wie viele Daten es schon von mir gesammelt hat, ist mir aber auch schon gespenstisch genau.
      Manchmal auf die Minute genau, als ob es wüsste, dass ich mir nach 200km einen Kaffee hole und diesen 200km weiter wieder wegbringe. ;)

      Das SportiNavi passt die Ankunftszeit nach und nach an.

      Was mich beim SportiNavi aber vielmehr irritiert, das sind die vorgeschlagenen Routen.
      Zum Teil mit bis zu 100km Umweg. ?(
      Gott sei Dank habe ich mir die Strecke vorher angesehen und bin nicht einfach drauf losgefahren.