Klopfgeräusche hinten rechts!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Klopfgeräusche hinten rechts!

      So nun bei mir auch Geräusche beim überfahren von Bodenwellen........kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich und dazu noch extrem laut.......als würde was von unten gegen das Auto klopfen...... :-o
      Die kleinen Stabis hinten können es ja nicht sein da die schon gewechselt sind.....außerdem kenn ich das wen Stabis sich verabschieden (da fängt ganz leise an und wird dann über mehrere Wochen hinweg immer lauter).
      So können eigentlich nur noch die Stoßdämpfer sein......weil wenn da einer ausläuft denn eben ganz schnell.
      Werd jetzt noch mal ans Auto gehen und den Dämpfertest mit Hand machen und mal mit der Taschenlampe ordentlich drunterleuchten.......vielleicht seh ich ja sofort was.
    • Re: Klopfgeräusche hinten rechts!

      So nach Wackeltest am Auto......eindeutiges metallisches Geräusch in Höhe der linken Hinterradaufhängung.......das der Auspuff irgendwo anstößt kann ich ausschließen da ich als erstets einen Intensiven Wakkeltest desselbigen durchgeführt habe.
      Nun heißt es also am Montag nach der Arbeit zum Händler......mal sehen was der dazu sagt.
    • Re: Klopfgeräusche hinten rechts!

      War heute beim Händler.
      Problem wurde sehr schnell gefunden und behoben.
      Anschließend drei ganz laute und deutliche "Entschuldigung" vom Werkstattmeister.
      Bei meinem Sporty wurden ja im Zuge einer Durchsicht die beiden hinteren Stabis gewechselt......und einer davon wurde nicht richtig befestigt :shock: . Der hatte plötzlich ca. 2mm spiel welches sich als lautes Klopfgeräusch über die ganze Bodengruppe hör- und fühlbar war.
      Der Lehrling hatte diesen Stabi nicht richtig in die Führung eingesetzt und diesen dann verkantet festgezogen......letzten Freitag ist der dann do in seine Führung gerutscht und war nun logischerweise nicht mehr festgeschraubt.....daher die Geräusche.
      Also nun alles wieder richtig fest und geräuschlose Fahrt :mrgreen:
    • Kaum zu glauben. Da warte ich auf meinen neuen Sporti und jetzt macht der dicke Weiße schlapp. Stossdämpfer hinten rechts kaputt.
      Da werde ich mir jetzt "einen" bei Ebay schiessen und den reinbauen lassen. Bezahle doch jetzt nicht beim Freundlichen hunderte von Euro und der neue kommt in ein paar Wochen :saint:
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup: